Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Armaturenkonsole

Diskutiere Armaturenkonsole im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe meinen Fiesta vor ca 2 Wochen abgeholt und bin auch rundum zufrieden; Eine Frage aber: In der Mitte der Armaturen Konsole,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mebxl

    mebxl Guest

    Hallo,

    Ich habe meinen Fiesta vor ca 2 Wochen abgeholt und bin auch rundum zufrieden;

    Eine Frage aber:
    In der Mitte der Armaturen Konsole, hinten fast direkt an der Windschutzscheibe ist ein Hubbel, evt. irgend ein Sensor.
    In der Beschreibung finde ich darueber nichts .

    Weiss jemand wofuer der ist ?:|

    DANKE !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Scho wieder ein Thema was zu hauf unnötig geschrieben wurde, Suchfunktion benutzen; der Knibbel ist für die KJlimaanlage um zu ermitteln wie der Stand der Sonne ist und die Temperautur
     
  4. #3 BlackFocus2008, 17.07.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Confirm. :-)
     
  5. #4 Teufelweich, 17.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ist das wirklich so schlimm, wenn jemand ne Frage hat und sie stellt, anstatt ne halbe Ewigkeit i-wo zu suchen ob´s die Frage schon mal gab?
    Ein Forum lebt doch davon. Sonst bräuchten wir hier nur nen Frage - Antwort Katalog. Wie langweilig wär das.
     
  6. mebxl

    mebxl Guest

    Hallo,


    Wollte nur kurz mitteilen, bevor ich mein Profil hier wieder loesche, das ich die Menschen hier ectrem unhoefflich und aggressiv finde.


    Ich dachte das Forum waere angelegt zum evt. diskutieren, fragen stellen und damit antworten finden.


    Anstelle muss man sich dumme Kommentare gefallen lassen und sich beleidigen lassen.


    Schade
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Zuerst: Wer hat hier wen beleidigt, wer war aggressiv? Und direkt unhöflich war auch keiner.

    Zweitens: Was würdest du denken, wenn 3 - 4 mal im Jahr (manchmal auf öfters) die gleiche Frage immer wieder auftaucht? Irgendwann ist das einem wirklich zuviel. Dann kann man die Suche auch abschaffen. Ausserdem steht das auch in den Regeln, dass man nach Möglichkeit erst mal die Suche benutzen soll.
     
  8. #7 JackPhantomBlack, 18.07.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Also, ich finde Mebxi hat nicht so ganz Unrecht. Was findet er denn, wenn er "Hubbel auf dem Amaturenbrett" eingibt? Wenn man nicht weis, was es ist, kann man auch schwerlich danach suchen. Und ein etwas höflicherer Ton würde auch niemandem Schaden.

    Also Mebxi, nicht entmutigen lassen, es gibt hier viele Infos und sicher auch nette Leute....

    Gruß Jack
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Die Antwort von Dirk war weder unhöflich noch aggressiv, sie war zwar nicht gerade die Höflichkeit in Person, aber sie hat auch die Antwort gegeben, was es ist. Und das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion. Und wenn man was sucht, sollte man in der Lage sein, Begriffe zu nutzen, die allgemein benutzt werden. Hubbel ist da schon sehr speziell. Wenn er statt Hubbel z. B. Sensor eingegeben hätte (wenn er sie benutzt hat), wäre er mit ziemlicher Sicherheit auf einen Beitrag mit der Antwort gekommen. Und Sensor hat er ja auch schon vermutet.

    Und deshalb braucht man als NeuUser nicht so auszuflippen und den Leuten zu unterstellen, sie sind unhöflich, aggressiv und beleidigen einen.
     
  10. #9 BlackFocus2008, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.

    Anhänge:

  11. #10 JackPhantomBlack, 18.07.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    ÄÄÄÄÄH, mit Verlaub, wie bist Du jetzt auf Knuppel gekommen?

    Ich hab es ausprobiert.

    Eingabe Hubbel ergibt 0 Suchergebnisse.
    Eingabe Sensor ergibt 497 Ergebnisse, von den angezeigten auf der ersten Seite keines für den Fiesta (nur Escort, Focus, Granada, etc.)

    Also Sensor Fiesta. 223 Suchergebnisse: Abs-Leuchte Fehlanzeige, Motortuning, Mein XR2 Projekt - sind die ersten angezeigten Ergebnisse. An 8. Stelle kommt Außentempratursensor, ist aber auch nicht das richtige.

    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, die Suche zu bedienen. Allerdings noch mal, wenn ich nicht weis, wie das Dingen heißt, das ich suche, ist es schon mehr als mühsam.

    Und einem Neuling im ersten Satz zu sagen, dass sein Beitrag überflüssig ist, finde ich nicht in Ordnung. Man hätte den Post auch als das nehmen können, was es ist, nämlich ein Begrüßungspost. Eine vernünftige Antwort hätte wie folgt aussehen können:


    Hallo,

    Herzlich willkommen hier. Schön, das Du zufrieden bist. Du kannst auch gerne ein paar Infos zu Deinem neuen hier loswerden (Farbe, Ausstattung etc.), wir freuen uns über neue Mitglieder.
    Das von Dir gesuchte Teil dient der Temparaturmessung für die Klimaanlage, der Name ist mir gerade entfallen.:rotwerden:

    Viel Spass mit Deinem Fiesta und knitterfreie Fahrt!


    Oder fällt einem dabei ein Zacken aus der Krone ?:blumen:

    Gruß Jack
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Es ging doch bei deinem Beitrag doch gar nicht um die Suche, sondern um seine Reaktion auf die Antworten, oder? Also wieso reitest du jetzt so auf der Suche rum.

    Er hat sich beschwert, dass die Leute unhöflich und aggressiv sind und ihn beleidigt haben

    Und jetzt zeige mir in den 2 Antworten davor, was da aggressiv war und ihn beleidigt hat. Davon kann man gar nichts lesen. Und extrem unhöflich war auch keine von beiden. Ausser, man sieht ein Hinweis auf die Suchfunktion als unhöflich.

    Da hätte eine ganz normale Nachricht "Sorry, habe ich noch nicht gefunden/gewusst, dass es die gibt" gelangt. Oder: Ich habe darüber nichts gefunden. Aber bei so einer Reaktion ist es wirklich besser, er zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und kommt nicht mehr raus. Dann wird er, auch im realen Leben, nicht zurecht kommen, wenn er alles als einen persöhnlichen Angriff auf ihn ansieht.

    Und nein, das hat gar nichts damit zu tun, dass er nicht in Deutschland wohnt, bevor jetzt wieder der Seitenhieb mit der Vergangenheit kommt. Es kann ja sein, dass er ein Deutscher im Ausland ist.
     
  13. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    So ist es, benutze auch die suchfunktion des öfteren, auch wenn es auf anhieb mit den von mir gewählten worten nicht klappt, formuliere ich sie um.

    Und so abwertend war meine Antwort nicht gewesen, man kann auch zwischen den Zeilen lesen ( Deutsches Sprichwort ) wie mebxl es eindrugsvoll warscheinlich unbewusst gemacht hat.
    Eine Suche über Google hätte ihn auch weiter gebracht

    https://www.google.de/search?q=knub...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=_kDJU6b5B-WG8QfKx4HABw

    und in sein Schneckehaus zurückziehen braucht er nicht, hat doch einen Wohnwagen :rofl::rotwerden:.

    Das könnte unhöfflich sein.


    Ist es aber nicht
     
  14. #13 Cpt. Crash, 18.07.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    @dirk: die mit den Wohnwagen sind die Holländer und nicht die Belgier...wenn man sich also Klischees bedienen muss, dann wenigstens die richtigen!
     
  15. #14 Teufelweich, 18.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    :top:
     
  16. #15 BlackFocus2008, 18.07.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ähm.. bei mir ist das Ding ein Knuppel. Ein Hubbel ist bei mir wat anneres :-)
     
  17. #16 JackPhantomBlack, 19.07.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Hallo Dirk81,

    ein Forum lebt von der Kommunikationskiltur. Zwischen "nicht so abwertend" und "freundlich empfangen" liegen nun mal Welten. Sicher ist seine Reaktion überzogen. Wenn einer unpassend antwortet gleich auf alle rückschliessen ist sicher übertrieben. Trotzdem, höflicher Umgang sollte in einem Forum selbstverständllch sein. Wenn Dich ein Beitrag eines Neulings so sehr nervt, dass mach ihn doch einfach wieder zu ohne Antwort.

    Gruß Jack

    Ps
    und in sein Schneckehaus zurückziehen braucht er nicht, hat doch einen Wohnwagen :rofl::rotwerden:.

    Und hier hättest Du wohl besser mal die Suche benutzt, welche auch immer.
     
  18. #17 Teufelweich, 19.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Guten Morgen,
    muss doch noch ein bisschen Senf dazu geben: er hat doch schon gesucht und das
    Ford-Forum gefunden. Und dann das hier.
    Würde ich in eine Kneipe gehen und nach einer bestimmten Biersorte fragen und die Tussi / der Typ hinterm Tresen würde mich so anfahren, ich würde diese Kneipe auch nicht mehr betreten!
    Hier im Fiesta Mk7 Forum war auch schon mal viel mehr los und auch lustiger mitzulesen und zu schreiben.
     
  19. Pommi

    Pommi Guest

    Jetzt kommen wieder Vergleiche, die schlimmer hinken als ein einbeiniges Huhn.

    Wie will denn der Kneipenbesucher jemals rausfinden, ob da schon mal einer nach einer bestimmten Sorte gefragt hat? Stellt der Wirt ein Schild auf: Nach diesen Sorten wurde schon mal gefragt (Vergleich hier die Suche).

    Dann wurde er gar nicht persönlich angefahren. Dirk81 hat nur seinen Unmut darüber geäussert, das schon wieder eine Frage nach diesem Sensor gestellt wurde und auf die Suche verwiesen. Aber danach kam auch direkt die Antwort. Als Unhöflich sehe ich was anderes an. Z. B. : Kannst du nicht die Suche benutzen? Und dann nichts mehr.

    Gerade dieses Rumhacken auf der Antwort von Dirk81 sehe ich schon mehr als Unhöflich an. Und die Reaktion darauf sehe ich nicht nur überzogen, sondern sogar extrem unhöflich und aggressiv. Da wurde nämlich sogar angedeutet, er wäre beleidigt worden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 19.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ihr checkt es nicht: der Ton macht die Musik!
    Sagt der Kneipier "Tut mir leid, das hab ich nicht, aber probier doch das mal", ist das was ganz Anderes als "anfahren" oder "Hamma nich`".
     
  22. #20 JackPhantomBlack, 19.07.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo Pommi,

    scheinbar will es hier manch einer nicht verstehen. Ich hätte gerne mal Deinen ersten Post hervorgekramt und dazu als Antwort des ersten Satz aus Post 2 von Dirk81 daruntergesetzt. Geht leider nicht, weil von Deinen 2774 Beiträgen nur die letzten 500 angezeigt werden.
    Der besagte erst Satz aus Beitrag 2 von Dirk 81 ist aus meiner Sicht dermaßen daneben, das es gar nicht möglich ist, genug darauf herumzuhacken.

    Gruß Jack
     
Thema:

Armaturenkonsole

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.