Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Armlehne Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von man2have, 10.09.2008.

  1. #1 man2have, 10.09.2008
    man2have

    man2have Guest

    Hallo,
    nun ist meine Armlehne zum zweiten mal defekt, aber die Garantie ist rum :rasend:
    Der freundliche will allein 160,- Euro Materialkosten.
    Beim Arm auflegen rutscht sie bis unten durch. Würde gern mal in die Mechanik schauen. Weiß aber nicht wie ich sie ab bekomme!

    Kann mir da jemand helfen?? Vielleicht mit Bild. Bin ein visueller Mensch :)
    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 man2have, 19.09.2008
    man2have

    man2have Guest

    Hat denn keiner eine Idee????
     
  4. #3 Loki_GER, 20.09.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Reißverschluß am Lehnenbezug öffnen (direkt am Übergang zur Rückenlehne), Bezug nach vorne abziehen, Klemmscheibe am Mittelzapfen abhebeln (Verschleißteil, wirst du danach neu brauchen) und komplette Armlehne abziehen. Danach kannst du dir die Mechanik im inneren zu Gemüte führen.

    Der Grund das deine Armlehne bis nach unten durchrattert dürfte Verschleiß sein. Das ganze Teil besteht aus einem Aluminium-Druckguss, inkl. der Verzahnung die das einrasten in Stufen ermöglicht und da dieser Aluguss nicht besonders belastbar ist ....... Die einzige Möglichkeit die ich sehe ohne die Lehne auszutauschen ist das feste arretieren der Lehne, handwerkliches Geschick vorrausgesetzt, oder du lässt die Lehne oben. Ich für meinen Teil finde die Lehne eh viel zu kurz (beim C-Max) um den Arm bequem darauf abzulegen.
     
  5. #4 FocusZetec, 20.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es eine Klammer zwischen Armlehne und Sitz, wenn man die entfernt kann man die Armlehne abmachen
     
  6. #5 man2have, 22.09.2008
    man2have

    man2have Guest

    Super. Werde ich mal versuchen.
     
Thema:

Armlehne Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Armlehne Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...