Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Armlehne Fahrersitz

Diskutiere Armlehne Fahrersitz im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nun ist meine Armlehne zum zweiten mal defekt, aber die Garantie ist rum :rasend: Der freundliche will allein 160,- Euro Materialkosten....

  1. #1 man2have, 10.09.2008
    man2have

    man2have Guest

    Hallo,
    nun ist meine Armlehne zum zweiten mal defekt, aber die Garantie ist rum :rasend:
    Der freundliche will allein 160,- Euro Materialkosten.
    Beim Arm auflegen rutscht sie bis unten durch. Würde gern mal in die Mechanik schauen. Weiß aber nicht wie ich sie ab bekomme!

    Kann mir da jemand helfen?? Vielleicht mit Bild. Bin ein visueller Mensch :)
    Gruß
    Marcus
     
  2. #2 man2have, 19.09.2008
    man2have

    man2have Guest

    Hat denn keiner eine Idee????
     
  3. #3 Loki_GER, 20.09.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Reißverschluß am Lehnenbezug öffnen (direkt am Übergang zur Rückenlehne), Bezug nach vorne abziehen, Klemmscheibe am Mittelzapfen abhebeln (Verschleißteil, wirst du danach neu brauchen) und komplette Armlehne abziehen. Danach kannst du dir die Mechanik im inneren zu Gemüte führen.

    Der Grund das deine Armlehne bis nach unten durchrattert dürfte Verschleiß sein. Das ganze Teil besteht aus einem Aluminium-Druckguss, inkl. der Verzahnung die das einrasten in Stufen ermöglicht und da dieser Aluguss nicht besonders belastbar ist ....... Die einzige Möglichkeit die ich sehe ohne die Lehne auszutauschen ist das feste arretieren der Lehne, handwerkliches Geschick vorrausgesetzt, oder du lässt die Lehne oben. Ich für meinen Teil finde die Lehne eh viel zu kurz (beim C-Max) um den Arm bequem darauf abzulegen.
     
  4. #4 FocusZetec, 20.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es eine Klammer zwischen Armlehne und Sitz, wenn man die entfernt kann man die Armlehne abmachen
     
  5. #5 man2have, 22.09.2008
    man2have

    man2have Guest

    Super. Werde ich mal versuchen.
     
Thema:

Armlehne Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Armlehne Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  4. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  5. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...