C-MAX (Bj. 03-07) DM2 armlehne-fahrersitz

Diskutiere armlehne-fahrersitz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo wer weiss wie man beim C-max die armlehne am fahrersitz abbauen kann hatte den bezug von der armlehne schon ab aber dann bin ich nicht...

  1. #1 kimiline, 17.07.2010
    kimiline

    kimiline Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    hallo
    wer weiss wie man beim C-max die armlehne am fahrersitz abbauen kann
    hatte den bezug von der armlehne schon ab aber dann bin ich nicht weiter
    gekommen
     
  2. #2 autohaus bathauer, 17.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    drück mal das polster des sitzes ein wenig weiter rein beim gelenk der armlehne ,dann sieht du eine spange und die muß du nach oben ziehen.Mit dem nach oben ziehen entrieglst du die armlehne und kannst sie rausziehen aus dem sitzgestell.
     
  3. #3 Loki_GER, 17.07.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dann gibt es Unterschiede (evtl. Baujahrbedingt?) bei den Armlehnen. Bei meinem Max, Bj. 2004, ist der Zapfen auf dem die Armlehne sitzt am Gestell der Rückenlehne angegossen. Die Armlehne ist auf diesen Zapfen aufgeschoben und mit einem Klemmring gegen abrutschen gesichert. Diesen Klemmring kann man mit einem Schraubendreher vorsichtig abhebeln und die ganze Armlehne, inkl. Verstellmechanismus, vom Zapfen abziehen.
     
  4. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    So sieht die Armlehnenbesfestigung beim 2008er aus !
    Meine aber das der 2004 genaus so ist !

    cu Marko
     

    Anhänge:

  5. #5 Loki_GER, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Nö ... ;-)
    Bei meinem 2004er ist der Zapfen mal direkt an der Rückenlehne abgebrochen so das für eine Reparatur eigentlich eine komplette Rückenlehne fällig gewesen wäre. Ich habe damals den Zapfen der Länge nach durchbohrt und in den Rahmen der Rückenlehne ein Gewinde geschnitten so das ich den Zapfen dann an der Lehne anschrauben konnte, hält bis heute bombig.

    Es ist aber schön zu sehen das Ford da reagiert und die Armlehnenbefestigung geändert hat denn anscheinend ist dieser Zapfen oft abgebrochen, auch hier im Forum gab es einige Fragen deswegen.
     
  6. #6 c-max-hb, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    ...ich habe ne weitere Armlehne verbaut.
    Kann man die serienmäßige Armlehne ohne etwas zu beschädigen abbauen?

    C-Max (DM2) EZ. Jan. 2007

    Markus
     
Thema: armlehne-fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armlehne cmax

    ,
  2. armlehne ford fest ausbauen

    ,
  3. ford c-max armlehne-fahrersitz

    ,
  4. ford focus c-max armlehne ,
  5. ford custom armlehne defekt,
  6. c-max Baujahr 2009 armlehne abgebrochen,
  7. ford transit custom mittelarmlehne ausbauen,
  8. ford c max 05 armlehne ausbauen,
  9. armlehne c max,
  10. c-max armlehne-fahrersitz,
  11. ford armlehne demontieren,
  12. ford cmax fahrersitz armlehne klemmt,
  13. armlehne ford c-max ausbauen,
  14. ford transit armlehne fahrersitz,
  15. ford galaxy sitz Armlehne demontieren,
  16. wie repariere ich armlehne ford galaxy 2007,
  17. ford cmax armlehne abbauen
Die Seite wird geladen...

armlehne-fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzverkleidung Fahrersitz

    Sitzverkleidung Fahrersitz: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ich die Plastikverkleidung seitlich und die Verstellung für die Rückenneigung am Fahrersitz runter...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrersitz

    Fahrersitz: Moin ich habe einen MK3 Champion edition und der Fahrersitz ist auf der Sitzfläche ziemlich weich geworden. Gibt es das Schaumstoffteil...
  4. Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen

    Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen: ..... aber wie ? Hintergrund : Mir ist die originale Armlehne am Fahrersitz zu dünn und zu schmal. Ich hätte lieber eine breitere Mittelarmlehne...
  5. Zu Verschenken... Fahrersitz Focus Titanium

    Zu Verschenken... Fahrersitz Focus Titanium: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Der Sitz ist von einem Focus Titanium MK3 VFL mit Sitzheizung und Seitenairbag. Der Bezug ist leider an der einen...