C-MAX (Bj. 03-07) DM2 armlehne-fahrersitz

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von kimiline, 17.07.2010.

  1. #1 kimiline, 17.07.2010
    kimiline

    kimiline Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    hallo
    wer weiss wie man beim C-max die armlehne am fahrersitz abbauen kann
    hatte den bezug von der armlehne schon ab aber dann bin ich nicht weiter
    gekommen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 17.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    drück mal das polster des sitzes ein wenig weiter rein beim gelenk der armlehne ,dann sieht du eine spange und die muß du nach oben ziehen.Mit dem nach oben ziehen entrieglst du die armlehne und kannst sie rausziehen aus dem sitzgestell.
     
  4. #3 Loki_GER, 17.07.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dann gibt es Unterschiede (evtl. Baujahrbedingt?) bei den Armlehnen. Bei meinem Max, Bj. 2004, ist der Zapfen auf dem die Armlehne sitzt am Gestell der Rückenlehne angegossen. Die Armlehne ist auf diesen Zapfen aufgeschoben und mit einem Klemmring gegen abrutschen gesichert. Diesen Klemmring kann man mit einem Schraubendreher vorsichtig abhebeln und die ganze Armlehne, inkl. Verstellmechanismus, vom Zapfen abziehen.
     
  5. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    So sieht die Armlehnenbesfestigung beim 2008er aus !
    Meine aber das der 2004 genaus so ist !

    cu Marko
     

    Anhänge:

  6. #5 Loki_GER, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Nö ... ;-)
    Bei meinem 2004er ist der Zapfen mal direkt an der Rückenlehne abgebrochen so das für eine Reparatur eigentlich eine komplette Rückenlehne fällig gewesen wäre. Ich habe damals den Zapfen der Länge nach durchbohrt und in den Rahmen der Rückenlehne ein Gewinde geschnitten so das ich den Zapfen dann an der Lehne anschrauben konnte, hält bis heute bombig.

    Es ist aber schön zu sehen das Ford da reagiert und die Armlehnenbefestigung geändert hat denn anscheinend ist dieser Zapfen oft abgebrochen, auch hier im Forum gab es einige Fragen deswegen.
     
  7. #6 c-max-hb, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    ...ich habe ne weitere Armlehne verbaut.
    Kann man die serienmäßige Armlehne ohne etwas zu beschädigen abbauen?

    C-Max (DM2) EZ. Jan. 2007

    Markus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

armlehne-fahrersitz

Die Seite wird geladen...

armlehne-fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...