Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Armlehne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von disk, 13.04.2016.

1. disk

disk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Hallo alle zusammen:)

Schön endlich auch hier mitwirken zu können! :p
    Habe mir in der vergangenen Woche einen Ford Focus gekauft. Bin allerdings noch nicht richtig angekommen, sodass ich noch absolut keine Ahnung habe:/
    Ich möchte mir UNBEDINGT eine Armlehne nachrüsten. Habe mir auch eine bestellt, allerdings mit einer falschen Halterung wie es ausschaut, was mich tierisch nervt :rasend:
    Ich habe nun mal geschaut: Ich habe einen Ford Focus (Typ: DA3, Variante: SHDA15, Version: 5ABA LC). Hat irgendjemand hier schon mal das gleiche vorgehabt bzw. kann mir helfen, welche Armlehne bei mir rein passt? Habe mir aktuell eine "günstige" für 30€ bestellt, dass heißt ich brauche keine für 100€+.
    Bitte bitte helfen, ich bin total verzweifelt, wenn man sich die schlechten Beschreibungen auf Amazon und Ebay anschaut -.-

Meine bestellte Armlehen die NICHTS passt:
    http://www.amazon.de/pro-tec-Mittel...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Freundlichste Grüße
    Disk:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe35

moe35 Neuling

Hi Disk,
    Ich hab die selbe mal bei ebay gekauft. Allerdings sieht das Plastikteil bei mir anders aus als auf der Abbildung bei Amazon. In der Beschreibung steht aber das es für den Focus 2 ab 2005 ist, also müsste die doch passen oder? Würde erstmal abwarten was ankommt

4. disk

disk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :p
    Die Armlehne ist bereits angekommen und das Teil zur Befestigung ist leider falsch.
    Magst du vielleicht einmal ein Bild von deinem Stück machen, mit dem man die Armlehne befestigt oder mir einen Link von deiner bestellten Lehne schicken?:)
    Und vielen vielen Dank für die Antwort!:)

Grüße
    Disk

5. #4 xBUSTERx, 13.04.2016
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab diese (ziemlich genau diese) Armlehne auch verbaut. Die Teile sehen auch so aus, wie bei mir. Das wird einfach über das hintere Fach gelegt und mit 3 Schrauben befestigt (vorher natürlich die eigentliche Lehne anschrauben).
    Was genau passt bei dir denn nicht?

6. disk

disk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3
    Ich habe bei mir, eine solche Mittelkonsole:
    http://lh4.ggpht.com/_lII4bLXeuaI/S5rBjULEQ7I/AAAAAAAAAUU/ZjFsJuj8qX0/schritt_15.jpg
    bzw.
    http://i.ebayimg.com/t/Ford-Focus-2-II-DA3-Mittelkonsole-mit-Becherhalter-Armaturenbrett-4M5XA04584-/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/kVMAAOSwrklU29T2/$_35.JPG

Und wie ihr sehen könnt, gibt es hinten 2 perfekte Schrauben, zum befestigen einer Armlehne. Und bei mir ist so, das ich die Armlehne da drüber stecken kann, aber wie soll ich die befestigen? :/
    Schrauben in meine nette Mittelkonsole schießen? Würde ich verdammt ungern tun!

Noch einmal vielen Dank für die zwei Antworte, möchte unbedingt eine Armlehne aber bekomme es alleine nicht hin :/
    LG
    Disk

p.s. wenn jemand Bilder hätte, würde er mir sehr weiter helfen!:)

7. moe35

moe35 Neuling

Genauso wie xBusterx geschrieben hat musste ich meine auch befestigen. Alternativ kann man glaube ich nur eine andere Mittelkonsole mit der schon vorhandenen mittelarmlehme kaufen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 roadrunner1405, 14.04.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Ich habe die auch bei mir drin. Passt. Wird in das Fach in der mittelkonsole hinter der Handbremse eingesetzt und mit vier Schrauben von außen befestigt

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. #8 roadrunner1405, 14.04.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Genau deshalb ist die ja so preiswert. Ja Schrauben rein und gut

Thema:

Armlehne

Die Seite wird geladen...

Armlehne - Ähnliche Themen

1. Suche Maverik II, Laderaumrollo, Armlehne

Maverik II, Laderaumrollo, Armlehne: Moin Wie suchen für den Neuzugang obige Teile. Für Bj. 2005. Edith: in schwarz-bitte...
  2. Suche Armlehne

Armlehne: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Armlehne, da diese mein FOFO als Ambiente nicht hat... Ich hätte gerne eine, die man nicht in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio

Ein paar Fragen: Armlehne, Parkhilfe und Autoradio: Hallo Community :) habe meinen MK2 Turnier von 07 leider gegen eine Leitplanke gesetzt, habe mir aber nun einen MK2 Turnier Facelift gekauft....
  4. Suche Dachreling für Transit Connect Baujahr 2008 langer Radstand

Dachreling für Transit Connect Baujahr 2008 langer Radstand: Ich suche eine Dachreling für den Transit Connect Baujahr 2008 langer Radstand. Ich habe mir schon eine besorgt, allerdings dachte der Verkäufer...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Armlehne zu tief und zu weit hinten

Armlehne zu tief und zu weit hinten: Hallo, habe meinen Kuga jetzt seit gut 2 Monaten. Er gefällt mir sehr gut. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch: Die Mittelarmlehne ist zu tief...