Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen

Diskutiere Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie kann ich mir (mit welcher Software) den Aktuellen Aschegehalt in meinem PDF anzeigen lassen und den wert bei bedarf bearbeiten ? wenn...

  1. #1 silent00, 06.07.2016
    silent00

    silent00 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    Hallo,

    wie kann ich mir (mit welcher Software) den Aktuellen Aschegehalt in meinem PDF anzeigen lassen und den wert bei bedarf bearbeiten ? wenn ich den DPF z.b gereinigt habe.
    :gruebel:


    :blumen: Dankeschön:blumen:
     
  2. #2 FocusZetec, 06.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieviel Kilometer ist deiner jetzt insgesamt gelaufen?

    Bei dem Modell ist es absolut nicht nötig was am Partikelfilter zu machen ...

    aber zum Spielen kannst du zB. Forscan nehmen, einfach die Forensuche oder google nutzen und dich zu dem Thema einlesen, wenn du alles durchliest bist du mehrere Wochen beschäftigt
     
  3. #3 silent00, 06.07.2016
    silent00

    silent00 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    124.000 Km hat er jetzt runter. Steuergerät gemappt und AGR wird software seitig nicht mehr angesteuert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 FocusZetec, 06.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kann der der Partikelfilter nicht teuer genug sein ;)
     
  5. #5 Gast002, 06.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    hoffentlich merkts der TüV bei der nächsten HU . ;)
     
  6. #6 Marcel-Huppi, 06.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Was soll das denn bringen, wenn man das AGR nicht mehr anspricht?
     
  7. #7 silent00, 06.07.2016
    silent00

    silent00 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    Ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann. Readyness Code kann über onboard bei der ASU abgefragt werden. Da gibt es keine Schwierigkeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Marcel-Huppi, 06.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    OMG

    Und dafür Nehm ich in Kauf, dass mein DPF nicht mehr richtig arbeitet und so evtl schaden nimmt?

    Wo ist denn da bitte der Sinn?
     
  9. #9 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Edit: da hat der User "Cat.MS " doch glatt seinen Beitrage entfernt , warscheinlich Muffensausen bekommen das ihn die Rennleitung aus dem Verkehr zieht , deshalb fehlt der zusammenhang der einzelnen Beiträge .

    wenns eintragungsfähig sein sollte , dann braucht man aber ein abgasgutachten zur bescheinigung das die ab werk vorhandene abgasnorm auch eingehalten wird !
    und wenn dies der fall wäre , warum werden dann solche teile wie AGR und DPF zur schadstoffminimierung überhaupt in fahrzeuge eingebaut ???
    wenns doch mit ein bischen software und einem grösserem LLK getan wäre !!!

    komisch wieso ist dann VW eigentlich aufgeflogen mit ihren abschaltungen bei der abgasreinigung .

    also wir wollen beweise sehen !



     
  10. #10 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Edit: der User "Cat.MS " hat seinen Beitrage entfernt

    und wenn man die ganze gutachten letzlich alle bezahlt hat , hätte man auch schon ein neues auto dafür bekommen ?

    und beweise seh ich immer noch keine das es eingetragen ist ;)

    und was heist "neu" zulassen .

    ich dachte immer wenn ein fahrzeug "neu" zugelassen wird muß es zum gegenwärtigen zeitpunkt mindestens euro 5 erfüllen

     
  11. #11 Joshi Badford, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    Ich glaub hier vergreift sich wieder mal jemand im Ton !!!

    als erstes solltes du mal deine Ausdrucksweise überdenken !!!
    und wenn du diesen **** silbernen FoFo Turnier mk3 VL mit dem Kennzeichen MI-M 917 meinst , dann ......

    Meist ist es ja so, das wenn solche Aussagen kommen wie im Zitat , das da nicht alles ganz koscha ist ,
    sonst würde man da nicht beleitigend werden sondern einfach Beweise auf den Tisch legen !
     
  12. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    Ihr habt recht und ich meine ruhe LG :top:
     
  13. #13 sualfred, 07.07.2016
    sualfred

    sualfred Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 8/14 - 1.6 TDCi
    Chillt mal ne Runde.

    Zurück zum Thema:
    Mit ForScan ist es möglich prozenduale geschätzte DPF Sensor Werte wie DPF_LOAD und DPF_SOOT_LOAD auszulesen.
    Zu ForScan gibt es genug Infos hier um Board und im Netz.
     
  14. #14 Gast002, 07.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ein Forum lebt von Fragen und Antworten
    und wenn es zu Antworten wieder Fragen gibt
    und diese wiederum mit Beleidigungen beantwortet werden,
    dann frag ich mich, wer hier der Spinner mit nem losen Mundwerk ist .
     
  15. #15 Ford_Power, 07.07.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Eigentlich schon richtig.
    Das Problem in diesem Forum ist aber, dass man bei ganz normalen Fragen sehr oft ne unnötige oder unangemessene Antwort bekommt.
    Da traut man sich oft gar nicht mehr zu fragen, weil eh wieder ein ganz "Schlauer" daher kommt und meint er hat den Stein des Weisen gefressen.

    PS : Damit meine ich aber niemand in diesem Thread.
     
Thema:

Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen

Die Seite wird geladen...

Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  3. Route am Navi selbst bestimmen??

    Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...