Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von silent00, 06.07.2016.

  1. #1 silent00, 06.07.2016
    silent00

    silent00 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    Hallo,

    wie kann ich mir (mit welcher Software) den Aktuellen Aschegehalt in meinem PDF anzeigen lassen und den wert bei bedarf bearbeiten ? wenn ich den DPF z.b gereinigt habe.
    :gruebel:


    :blumen: Dankeschön:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieviel Kilometer ist deiner jetzt insgesamt gelaufen?

    Bei dem Modell ist es absolut nicht nötig was am Partikelfilter zu machen ...

    aber zum Spielen kannst du zB. Forscan nehmen, einfach die Forensuche oder google nutzen und dich zu dem Thema einlesen, wenn du alles durchliest bist du mehrere Wochen beschäftigt
     
  4. #3 silent00, 06.07.2016
    silent00

    silent00 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    124.000 Km hat er jetzt runter. Steuergerät gemappt und AGR wird software seitig nicht mehr angesteuert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 FocusZetec, 06.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kann der der Partikelfilter nicht teuer genug sein ;)
     
  6. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    hoffentlich merkts der TüV bei der nächsten HU . ;)
     
  7. #6 Marcel-Huppi, 06.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Was soll das denn bringen, wenn man das AGR nicht mehr anspricht?
     
  8. #7 silent00, 06.07.2016
    silent00

    silent00 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011er Focus Mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS
    Ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann. Readyness Code kann über onboard bei der ASU abgefragt werden. Da gibt es keine Schwierigkeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Marcel-Huppi, 06.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    OMG

    Und dafür Nehm ich in Kauf, dass mein DPF nicht mehr richtig arbeitet und so evtl schaden nimmt?

    Wo ist denn da bitte der Sinn?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Edit: da hat der User "Cat.MS " doch glatt seinen Beitrage entfernt , warscheinlich Muffensausen bekommen das ihn die Rennleitung aus dem Verkehr zieht , deshalb fehlt der zusammenhang der einzelnen Beiträge .

    wenns eintragungsfähig sein sollte , dann braucht man aber ein abgasgutachten zur bescheinigung das die ab werk vorhandene abgasnorm auch eingehalten wird !
    und wenn dies der fall wäre , warum werden dann solche teile wie AGR und DPF zur schadstoffminimierung überhaupt in fahrzeuge eingebaut ???
    wenns doch mit ein bischen software und einem grösserem LLK getan wäre !!!

    komisch wieso ist dann VW eigentlich aufgeflogen mit ihren abschaltungen bei der abgasreinigung .

    also wir wollen beweise sehen !



     
  12. #10 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Edit: der User "Cat.MS " hat seinen Beitrage entfernt

    und wenn man die ganze gutachten letzlich alle bezahlt hat , hätte man auch schon ein neues auto dafür bekommen ?

    und beweise seh ich immer noch keine das es eingetragen ist ;)

    und was heist "neu" zulassen .

    ich dachte immer wenn ein fahrzeug "neu" zugelassen wird muß es zum gegenwärtigen zeitpunkt mindestens euro 5 erfüllen

     
Thema:

Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen

Die Seite wird geladen...

Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P242F - DPF Aschegehalt zu hoch

    P242F - DPF Aschegehalt zu hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus ist der Fehler P242F im Fehlerspeicher. Tausch des Magnetventils brachte keinen Erfolg - also wieder raus. DPF...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

    Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteilkatalog PDF Ford focus MK2

    Ersatzteilkatalog PDF Ford focus MK2: Hallo , ich hatte eine englische Version des Ersatzteilkatalogs gefunden Leider habe ich die Seite und die zugehörige PDF im Downloadordner...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.?

    Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.?: Hallo, kennt zufällig jemand eine Quelle, wo man das Handbuch für den Focus MK3 Facelift runterladen kann als PDF oder ähnliches? Ich finde nur...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Schlüsselcode / Nummer des Schlüssel auslesen

    Schlüsselcode / Nummer des Schlüssel auslesen: Hallo, kann mir jemand anhand des Bildes die Nummer meines Schlüssel sagen? [ATTACH] Danke