Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Aschenbecher

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von caputnudus, 11.10.2009.

  1. #1 caputnudus, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Hallo Zusammen,

    habe seit Juli '09 einen FoFo 2,0 TCI habe mir auch das Raucherpaket mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher gegönnt. Leider breche ich mir jedes mal die rechte Hand wenn ich die Asche in den Aschenbecher im Becherhalter abasche. In meiner Betriebsanleitung habe ich ein Bild gesehen, dass es auch einen Aschenbechereinsatz für das aufklappbare Ablagefach unter den Scheibenheizungsschaltern gibt. Habe es auch im Ersatzteilprogramm meines FFH schon gesehen. Keiner weiß jedoch ob es 1 zu 1 auszutauschen geht und ob es in den 2009er FoFo passt.

    Weiß hier vielleicht jemand Näheres und kann mir vielleicht jemand sagen wie man es austauscht. Muss man die Komplette Mittelkonsole auseinander nehmen? Ist die Beleuchtungsvekabelung dafür auch schon vorgrüstet wie für die Fußraumbeleuchtung. (Übrigens hier vielen Dank für den Tipp, gesucht, gefunden, Birnchen rein, funktioniert).

    Wäre schön schnell eine Antwort zu bekommen, denn es kommt die dunkle Jahrezeit und das mit der Asche ist schon ein ganz schönes Gefummel.

    http://www.ford-forum.de/galerie/file.php?n=1144&w=l

    http://www.ford-forum.de/galerie/file.php?n=1145&w=l

    Zunächst vielen Dank im voraus

    Euer

    Caput nudus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven 13, 12.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi!
    Soweit ich weiß, ist in diesem Ablagenfach vorne (das ist bei mir zumindest so) ein Einsatz aus "griffigem" Kunststoff. Meiner Meinung nach sollte es problemlos möglich sein, diesen zu entfernen und statt dessen einen Aschenbechereinsatz einzusetzen.
    Aber ich als überzeugter "Autoraucher" muss sagen, dass ich die Becher um einiges Besser finde, die man in die Mittelkonsole einsetzt. Bei meinem vorigen MKII - Focus hatte ich nur den Ascher vorne und fand das totalen Mist, weil man beim Fahren im 5. Gang gar nicht "kleckerfrei" in diesen vorderen Ascher aschen konnte. Versuch einfach mal, den Einsetzaschenbecher in den vorderen Becherhalter einzusetzen und den so zu drehen, dass die geöffnete Klappe nach Rechts wegsteht, dann kannst du deinen Arm auf der Armablage liegen lassen und schön gemütlich und gezielt abaschen.


    MfG. Raven 13
     
  4. #3 caputnudus, 12.10.2009
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach

    Stimmt schon, da ich aber auch die ausziehbare Komfortmittelarmlehe habe verschwinden beide Becherhalter fast komplett unter dieser, wenn sie ganz ausgezogen ist. Dann muss ich immer halb unter die Armlehne fingern.

    Da ich seit Jahren auf der A3 zwischen Köln und Düsseldorf pendle und die ewige Kupplungsschleiferei im Berufsverkehr satt hatte habe ich mir jetzt Automatik gegönnt. Da käme ich an den Aschereinsatz vorne ganz gut ran weil der Wählhebel in Stellung "Drive" sowieso fast immer ganz hinten steht.

    Das Gummiteil von dem Du sprachst hatte ich auch schon raus, aber ich denke es muss der ganze Einsatz, inklusive der Klappe raus. In der Explosions-zeichnung meines FFH ist ein kompletter Einsatz mit Klappe und dahinter verborgenem Aschenbecher abgebildet. Habe auch schon versucht den Kasten rauszuhebeln, möchte aber nichts abrechen. Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

    Gruß

    Caput nudus
     
  5. #4 Tommy´sFocus, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Tommy´sFocus

    Tommy´sFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 vFl
    weiss einer von euch wo ich diesen deckel da aufm foto herbekomme? und ob der einfach so nachzurüsten ist? hab einen fofo mk2 vfl
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

Aschenbecher - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Spritzblech für die hinteren Bremsen sowie Aschenbecher

    Suche Spritzblech für die hinteren Bremsen sowie Aschenbecher: Hallo, ich bin neu hier und suche die Spritzbleche für die hinteren Bremsan, da meine mittlerweile ziemlih durchgerostet sind. Weiterhin suche ich...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Aschenbecher Beleuchtung

    Aschenbecher Beleuchtung: Hallo Als Raucher , bin ich froh das es noch Autos gibt , die einen vollwertigen Aschenbecher besitzen und nicht diese Plastebüchse die klappert...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Aschenbecher blende

    Aschenbecher blende: Kann mir wer sagen wie ich die blende weg bekomme, wo eigentlich der Aschenbecher sitzen sollte? Danke Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Auktion Ford Aschenbecher St Design Sonderanfertigung

    Ford Aschenbecher St Design Sonderanfertigung: Hallo! Schaut doch mal vorbei: http://www.ebay.de/itm/111475780163?redirect=mobile
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Raucher-Paket B-MAX - 12-V-Anschluss hinten

    Raucher-Paket B-MAX - 12-V-Anschluss hinten: Für denjenigen, der auf den hinteren 12-V-Anschluss nicht verzichten mag, gilt: Finger weg vom Bestellen des Raucher-Pakets! Gut, dass ich meinen...