Aschenbecherbeleuchtung

Diskutiere Aschenbecherbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre eine Focus Turnier '00 vFl. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, ein Problem ist aber die fehlende Aschenbecherbeleuchtung. Ein...

  1. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre eine Focus Turnier '00 vFl. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, ein Problem ist aber die fehlende Aschenbecherbeleuchtung. Ein ungeübter Beifahrer trifft leider selten, was besonders auf längeren Autobahnetappen unangenehm wird...

    Gibt es für meinen Focus eine Möglichkeit eine Aschenbecherbeleuchtung nachzurüsten oder hat sich schon jemand etwas einfallen lassen wie man da etwa basteln könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Lukiba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bau einfach von hinten eine LED ein, die kannst du an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder mit anklemmen.
     
  4. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kabel

    Die Idee hatte ich auch schon, das Problem daran wird nur sein, dass ich den Aschenbecher dann ja nicht mehr zum entleeren herausnehmen kann.
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Das mit der LED ist nicht schlecht.

    Wen jedoch der Aschenbecher kein Fenster hat, dann bohr dir ein Loch.
    Anschließend eine Seite mit Tesa zukleben und von der anderen Seite das Loch mit Epoxiharz, z.b. von UHU, verschließen. Wen dann alles ausgehärtet ist, Tesa abziehen. Bleibt nur noch eine LED oder ein Glühbirnchen hinter dem Aschenbecher anzubringen.
     
  6. #5 FocusZetec, 24.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die LED kannst du ja mit einer Steckverbindung versehen, oder eine LED-Fassung verbauen wo du dann die LED immer rausziehen kannst.
    http://cgi.ebay.de/20-LED-Fassung-F...ryZ36811QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Eine LED außerhalb ist Wahrscheinlich zu Dunkel, besonders wenn viel Asche im Aschenbecher ist.
     
  7. #6 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    ne ne ne,.....

    wieso hat dein Focus keine Aschenbecherbeleuchtung,....???????

    meiner hat auch serienmäßig eine Beleuchtubg für die Urne,......

    vielleicht ist nur die Glühlampe kaputt oder gibs die Beleuchtung nur beim Facelift (wohl nicht, oder),..?????

    Also du solltest mal deine Blende der Mittelkonsole enfernen und da wo der Aschenbecher hinter der konsole verschwindet mit den Fingern nach nem Kabel suchen,.... da sollte am Ende ne kleine Glühlampe in einer kleinen Fassung versteckt sein,..... tauch die dann einfach mal aus,...... is aber eine bisl Fummelarbeit,..... ich hab da nämlich ne blaue LED bei mir drin,...... dein Aschenbecher ist doch auch am Ende mit ner durchsichtigen Kunststoffblende odewr Deckel versehen,.... Oder?????
     
  8. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mein Aschenbecher ist komplett "geschlossen". Scheinbar gabs die Beleuchtung erst in den Facelift Modellen. Jetzt ist allerdings die Frage, ob ein Facelift Aschenbecher in ein vFl Modell passt...
     
  9. #8 focus2003, 25.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    Aschenbecher

    hmm also ich hab auch den FL Focus und ich habe auch keiner lei beleuchtung am Aschengrab??
     
  10. #9 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    mhhhhh so'n Mist

    naja,..... waren die Autobauer vom Vorgängermodell wohl Nichtraucher,.....

    aber egal,.... hab grad mit nem Kumpel telefoniert und er meinte das die Urne vom Facelift Focus wohl auch in den alten passt,.....

    Dann bräuchte man nur noch ne Glühlampe oder ne Diode zum beleuchten da der Aschenbecher ja nen transparenten Deckel hat,.....


    lg

    Cricket aka. DON DIESEL
     
  11. #10 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    Hey FOCUS2003

    wenn deine Urne nicht beleuchtet ist dann solltest du mal schauen od die Glühlampe durch ist,.....

    muss den ascher rausziehen und dann mal dahinter rumfummeln,....... über dem Ascher ist ne kleine 1,2 watt glühlampe in einer kunststoffhalterung,..... die Halterung musst du um 90° drehen und dann kannst du sie rausziehen,......

    Vorraussetzung ist natürlich das du auch den Ascher hast, der den transparenten Deckel hat,.....



    mfg
    crickett
     
  12. #11 focus2003, 25.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hmm naja vll is ja wirklich nur die lampe defekt
    hab noch nie nachgeschaut war letztens aufen autofriedhof und da war einer die das kabel daraus hängen hatte und die hab ich mir direkt mitgenommen um evtl nachzurüsten lol
    :mies:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focus2003, 27.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    aschengrabbeleuchtung

    soo habheute mal ein neues leuchtmittel reingebaut und sieh da es leuchtet eine leuchte mehr die mir aufgegangen is...
    nun was anderes raus geht die halterung ja einfach aba rein is was anderes woll
    hab keine blenden nix demontiert und so ..!!



    MFG Ben
     
  15. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Led

    Hab bei mir heute eine Led vom ATU ganz hinten in den Aschenbecher gebaut, angeschlossen am Zigarettenanzünderlicht und mit einem Stecker versehen um den Aschenbecher auch noch ausbauen zu können.
     
Thema:

Aschenbecherbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Aschenbecherbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Aschenbecherbeleuchtung MK2

    Aschenbecherbeleuchtung MK2: Hab mal ne dumme Frage. Ist die Aschenbecherbeleuchtung beim MKII so schlecht? Bei mir leuchtet es nur etwas vom Zigarettenanzünder rüber durch...