Fusion (Bj. 02-**) JU2 Asphärische Spiegel nachrüsten

Diskutiere Asphärische Spiegel nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Habe einen Fusion Bj. 08 mit beheizbaren Außenspiegeln. Leider sind die nicht asphärisch, solche habe ich beim Touran schätzen gelernt. Kann man...

  1. pirast

    pirast Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Fusion Bj. 08 mit beheizbaren Außenspiegeln. Leider sind die nicht asphärisch, solche habe ich beim Touran schätzen gelernt.

    Kann man asphärische Spiegel bei meinem Modell nachrüsten? Wie teuer sind die Ersatzteile von Ford und kompatible Hersteller? Kann man das Spiegelglas relativ einfach austauschen?

    Danke für eure Hilfe, Martin
     
  2. #2 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  3. pirast

    pirast Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Antwort.

    Hast du eine Erklärung dafür, warum das Spiegelglas so teuer ist? Bin jetzt eigentlich von einem Preis pro Glas von ca 15€ ausgegangen.. Enthält das Glas irgendwelche Elektronik o.ä.?
     
  4. #4 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    teilweise sind die sogar noch teurer ....
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finde das nicht teuer.

    Asphärische Gläser sind in der Herstellung deutlich aufwendiger als einfach ein Stück Spiegel rauszulasern.
    Die Gläser sind beheizt und die Halteplatte ist dabei.

    Für mich geht der Preis in Ordnung.
     
  6. #6 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wo du recht hast , hast du recht :D
     
  7. pirast

    pirast Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar gibts einen Unterschied, sie sind günstiger. :)
     
  9. #9 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    soweit ich das erkenn nur der preis :D


    und wie der link von mir auch nich von Ford
     
  10. pirast

    pirast Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich irgendwelche gravierenden Nachteile zu befürchten, wenn ich kein Ford-Originalteil nutze? Gibt es überhaupt Ford-Spiegel für den Fusion die asphärisch sind?
     
  11. #11 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    nö sollte keine nachteile geben .. +
    und ja gibt es
     
  12. pirast

    pirast Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den eBay-Verkäufer mit meinen Schlüsselnummern kontaktiert und mich erkundigt, ob der Spiegel wirklich für meinen Fusion passt. Hier die Antwort:

    Hat jemand eine Idee wo ich noch einen asphärischen Spiegel herbekommen könnte?
     
Thema:

Asphärische Spiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Asphärische Spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013)

    Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013): Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Kuga gekauft und wollte unbedingt Musik direkt über mein Handy hören. Nun hat es ein...
  2. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  3. Nachrüstung Standheizung

    Nachrüstung Standheizung: Da mein Jahreswagen leider keine Standheizung hat, überlege ich eine nachzurüsten. Hat jemand Erfahrungen was das kostet und ob man lieber eine...
  4. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  5. Passt auf euere Spiegel auf

    Passt auf euere Spiegel auf: an unserem Ka + wurde der rechte Aussenspiegel abgefahren,und wie üblich Fahrerflucht,heute war ich beim freundlichen der höflichst erklärte der...