Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASR+ABS Leuchten

Diskutiere ASR+ABS Leuchten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen! Noch ein Problem am Mondeo, 2004,tdci..Ich war heute Querlenker tauschen und die Lenkgeometrie einstellen, alles schön und...

  1. #1 tarik_a, 14.04.2010
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo alle zusammen!

    Noch ein Problem am Mondeo, 2004,tdci..Ich war heute Querlenker tauschen und die Lenkgeometrie einstellen, alles schön und gut bis ich losgefahren bin..Nach 10m kommt aus dem Linken Rad ein Geräusch und es geht die ASR Leuchte an und dann nach weiteren 10m auch die ABS Leuchte.. Paar mal neustarten ergab dass selbe und mittlerweile leuchten sie permanent..Was kann das auf einmal sein? Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung damit? Hat die Lenkgeometrie damit was zu tun?

    Danke schon mal für alle Antworten

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der betreffende ABS-Sensor am Rad hat was abbekommen (Geräusch) und ist nun wahrscheinlich defekt. Das merkt das ABS-Steuermodul, geht auf Störung und aktiviert die Anzeigen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 tarik_a, 18.04.2010
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo,

    Danke für die Informationen, hoffe das es das sein wird.

    Lg
     
Thema:

ASR+ABS Leuchten

Die Seite wird geladen...

ASR+ABS Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  2. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...