Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASR+ABS Leuchten

Diskutiere ASR+ABS Leuchten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen! Noch ein Problem am Mondeo, 2004,tdci..Ich war heute Querlenker tauschen und die Lenkgeometrie einstellen, alles schön und...

  1. #1 tarik_a, 14.04.2010
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo alle zusammen!

    Noch ein Problem am Mondeo, 2004,tdci..Ich war heute Querlenker tauschen und die Lenkgeometrie einstellen, alles schön und gut bis ich losgefahren bin..Nach 10m kommt aus dem Linken Rad ein Geräusch und es geht die ASR Leuchte an und dann nach weiteren 10m auch die ABS Leuchte.. Paar mal neustarten ergab dass selbe und mittlerweile leuchten sie permanent..Was kann das auf einmal sein? Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung damit? Hat die Lenkgeometrie damit was zu tun?

    Danke schon mal für alle Antworten

    Lg
     
  2. #2 MucCowboy, 14.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.927
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der betreffende ABS-Sensor am Rad hat was abbekommen (Geräusch) und ist nun wahrscheinlich defekt. Das merkt das ABS-Steuermodul, geht auf Störung und aktiviert die Anzeigen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 tarik_a, 18.04.2010
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo,

    Danke für die Informationen, hoffe das es das sein wird.

    Lg
     
Thema:

ASR+ABS Leuchten

Die Seite wird geladen...

ASR+ABS Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  2. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  3. "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der

    "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der: Beifahrer sieht das ein Airbag drinnen ist" :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen: Original Ton Fordhändler. Das kann doch wohl nicht sein,...
  4. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...