Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Asr / esp

Diskutiere Asr / esp im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da beim Sport "S" im ESP doch das ASR mit integriert ist habe ich eine Frage. Warum drehen dann auf nasser Fahrbahn beim Anfahren die...

  1. #1 Eisen-Mike, 04.11.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    da beim Sport "S" im ESP doch das ASR mit integriert ist habe ich eine Frage.
    Warum drehen dann auf nasser Fahrbahn beim Anfahren die Vorderräder durch?

    Mit originalen 17" Sommerrädern und auch mit 16" Winterädern.

    Danke für die Auskunft.

    Der Mike.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    durchdrehen ja...aber nur kurz...eigentlich müsstest du merken wie es dagegenarbeitet und gas wegnimmt, auch wenn du das pedal voll durchdrückst.

    kann schon sein, dass die räder auf sehr glatter fahrbahn weiter leicht am durchdrehen sind...aber halt nicht mit vollgas, bzw. mit keiner hohen motordrehzahl.
     
  4. #3 Teufelweich, 04.11.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Weil Ford das das Ganze einfach sportlicher abgestimmt hat. Ford ist auch einer der ganz wenigen Hersteller, bei denen bei "OFF" auch wirklich alles aus ist. Bei meinem Focus zuvor musste ich schon Serpentinen bergab heizen, damit auf trockener Straße mal die Elektronik eingreift und äußerst selten bei Schnee. Bei Regen griff es nur bei Aquaplaning. Und da war ich dann aber auch sehr flott unterwegs.
    Beim Fiesta merk ich es schon ab und zu, daß es eingreift, aber da schmeiss ich die Roffel auch gewaltig in die Kurve. Da ist aber auch vorne der schwere Motor vom Focus und hinten einfach kein Gewicht. Ein "lebendiges" aber auch sicheres Fahrverhalten, daß der Fiesta an den Tag legt.
    Es geht aber auch anders: war mal bei einsetzenden Schneefall mit einem Passat Variant unterwegs. Fahrweise langsam und angepasst und trotzdem hat andauernd das ESP eingegriffen. Zum Erbrechen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: die Elektronik bei Ford ist super abgestimmt.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    ESP und ASR hat nicht nur der S.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asr / esp

Die Seite wird geladen...

Asr / esp - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...