Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

Diskutiere ASR greift , reifen blockiert ? Dringend im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leute , Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch...

  1. #1 Focus96, 27.06.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Sers Leute ,
    Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch direkt das Asr an , also die Leuchte im Tacho !

    Habe das Gefühl das das passiert wenn ich sb und zu über eine Bodenwelle fahre !

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. #2 nashman, 27.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im mk2 gibt es keine ASR leuchte , nur eine ABS und eine ESP leuchte .

    welche leuchtet bzw blinkt ?
     
  4. #4 nashman, 27.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

  5. #5 Focus96, 02.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Die Leuchte die angeht wenn ich das Asr ausschalte !
     
  6. #6 Gas-Geber, 02.07.2014
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Ich denke auch, dass Du hier ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) mit ASR (Anti-Schlupf-Regelung) verwechselst.
    Sollte aufgrund eines blockierten Reifens das ABS (Anti-Blockier-System) eingreifen, müsste beim bremsen auch das Bremspedal pulsieren.
    Es könnte auch einfach nur ein ABS-Sensor einen falschen Wert liefern. Dann würde tatsächlich erstmal nur die Kontrolllampe angehen.
    Da, wie Du schreibst, es hauptsächlich bei Bodenwellen auftaucht, gehe ich eher von einem defekten ABS-Sensor aus.
    Ich bin mir sicher, dass Du es deutlich merkst, wenn ein Rad bei Tempo 50 oder mehr blockiert;)

    Gruß
    Andreas
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Nimm dir am besten erstmal die Bedienungsanleitung zur hand und lese nach
    was das für eine kontrollleuchte ist und was man mit dem schalter abschaltet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ein abs sensor fehlerhafte signale liefert ,muste sich auch
    die abs leuchte einschalten .
    für licht im dunkel würde einmal fehlerspeicher auslesen sorgen.
     
  8. #8 petomka, 02.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Problem in den Kurven auftritt, würde ich mal andere Reifen versuchen, kenne das Problem von "zu weichen" Reifen, bei Kurvenfahrten mit schnellem Richtungswechsel kann das ESP eingreifen.
     
  9. #9 Focus96, 03.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Habe geschaut , es ist die ESP leuchte , das ist wohl möglich mein ESP greift erst seitdem es so warm ist & auch erst seit dem die neuen reifen drauf sind !
     
  10. #10 Der Pepper, 03.07.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was sind es denn für china-reifen?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    2 oder 4 neue reifen ?
    wenn 2 nur auf der hinterachse montiert ?
    wieviele km sind die reifen jetzt schon gelaufen ?
     
  12. #12 Focus96, 04.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Reifen mit felgen sind jetz ca. 3000km alt , es sind hankook reifen
     
Thema: ASR greift , reifen blockiert ? Dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asr ford focus2

Die Seite wird geladen...

ASR greift , reifen blockiert ? Dringend - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...