Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

Diskutiere ASR greift , reifen blockiert ? Dringend im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leute , Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch...

  1. #1 Focus96, 27.06.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Sers Leute ,
    Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch direkt das Asr an , also die Leuchte im Tacho !

    Habe das Gefühl das das passiert wenn ich sb und zu über eine Bodenwelle fahre !

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 27.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an als ob eventuell ein Bremssattel fest hängt.
    Schleift es leicht beim Fahren irgendwo bei den Rädern?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im mk2 gibt es keine ASR leuchte , nur eine ABS und eine ESP leuchte .

    welche leuchtet bzw blinkt ?
     
  5. #4 nashman, 27.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Siehste das hatte ich voll überlesen. Mal abwarten was uns Focus96 eventuell genaueres sagen kann.
     
  6. #5 Focus96, 02.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Die Leuchte die angeht wenn ich das Asr ausschalte !
     
  7. #6 Gas-Geber, 02.07.2014
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Ich denke auch, dass Du hier ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) mit ASR (Anti-Schlupf-Regelung) verwechselst.
    Sollte aufgrund eines blockierten Reifens das ABS (Anti-Blockier-System) eingreifen, müsste beim bremsen auch das Bremspedal pulsieren.
    Es könnte auch einfach nur ein ABS-Sensor einen falschen Wert liefern. Dann würde tatsächlich erstmal nur die Kontrolllampe angehen.
    Da, wie Du schreibst, es hauptsächlich bei Bodenwellen auftaucht, gehe ich eher von einem defekten ABS-Sensor aus.
    Ich bin mir sicher, dass Du es deutlich merkst, wenn ein Rad bei Tempo 50 oder mehr blockiert;)

    Gruß
    Andreas
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Nimm dir am besten erstmal die Bedienungsanleitung zur hand und lese nach
    was das für eine kontrollleuchte ist und was man mit dem schalter abschaltet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ein abs sensor fehlerhafte signale liefert ,muste sich auch
    die abs leuchte einschalten .
    für licht im dunkel würde einmal fehlerspeicher auslesen sorgen.
     
  9. #8 petomka, 02.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Problem in den Kurven auftritt, würde ich mal andere Reifen versuchen, kenne das Problem von "zu weichen" Reifen, bei Kurvenfahrten mit schnellem Richtungswechsel kann das ESP eingreifen.
     
  10. #9 Focus96, 03.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Habe geschaut , es ist die ESP leuchte , das ist wohl möglich mein ESP greift erst seitdem es so warm ist & auch erst seit dem die neuen reifen drauf sind !
     
  11. #10 Der Pepper, 03.07.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was sind es denn für china-reifen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    2 oder 4 neue reifen ?
    wenn 2 nur auf der hinterachse montiert ?
    wieviele km sind die reifen jetzt schon gelaufen ?
     
  14. #12 Focus96, 04.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Reifen mit felgen sind jetz ca. 3000km alt , es sind hankook reifen
     
Thema:

ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

Die Seite wird geladen...

ASR greift , reifen blockiert ? Dringend - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  4. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...