Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

Diskutiere ASR greift , reifen blockiert ? Dringend im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leute , Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch...

  1. #1 Focus96, 27.06.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Sers Leute ,
    Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch direkt das Asr an , also die Leuchte im Tacho !

    Habe das Gefühl das das passiert wenn ich sb und zu über eine Bodenwelle fahre !

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 27.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hört sich an als ob eventuell ein Bremssattel fest hängt.
    Schleift es leicht beim Fahren irgendwo bei den Rädern?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im mk2 gibt es keine ASR leuchte , nur eine ABS und eine ESP leuchte .

    welche leuchtet bzw blinkt ?
     
  5. #4 nashman, 27.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Siehste das hatte ich voll überlesen. Mal abwarten was uns Focus96 eventuell genaueres sagen kann.
     
  6. #5 Focus96, 02.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Die Leuchte die angeht wenn ich das Asr ausschalte !
     
  7. #6 Gas-Geber, 02.07.2014
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Ich denke auch, dass Du hier ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) mit ASR (Anti-Schlupf-Regelung) verwechselst.
    Sollte aufgrund eines blockierten Reifens das ABS (Anti-Blockier-System) eingreifen, müsste beim bremsen auch das Bremspedal pulsieren.
    Es könnte auch einfach nur ein ABS-Sensor einen falschen Wert liefern. Dann würde tatsächlich erstmal nur die Kontrolllampe angehen.
    Da, wie Du schreibst, es hauptsächlich bei Bodenwellen auftaucht, gehe ich eher von einem defekten ABS-Sensor aus.
    Ich bin mir sicher, dass Du es deutlich merkst, wenn ein Rad bei Tempo 50 oder mehr blockiert;)

    Gruß
    Andreas
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Nimm dir am besten erstmal die Bedienungsanleitung zur hand und lese nach
    was das für eine kontrollleuchte ist und was man mit dem schalter abschaltet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ein abs sensor fehlerhafte signale liefert ,muste sich auch
    die abs leuchte einschalten .
    für licht im dunkel würde einmal fehlerspeicher auslesen sorgen.
     
  9. #8 petomka, 02.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Problem in den Kurven auftritt, würde ich mal andere Reifen versuchen, kenne das Problem von "zu weichen" Reifen, bei Kurvenfahrten mit schnellem Richtungswechsel kann das ESP eingreifen.
     
  10. #9 Focus96, 03.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Habe geschaut , es ist die ESP leuchte , das ist wohl möglich mein ESP greift erst seitdem es so warm ist & auch erst seit dem die neuen reifen drauf sind !
     
  11. #10 Der Pepper, 03.07.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was sind es denn für china-reifen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    2 oder 4 neue reifen ?
    wenn 2 nur auf der hinterachse montiert ?
    wieviele km sind die reifen jetzt schon gelaufen ?
     
  14. #12 Focus96, 04.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Reifen mit felgen sind jetz ca. 3000km alt , es sind hankook reifen
     
Thema:

ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

Die Seite wird geladen...

ASR greift , reifen blockiert ? Dringend - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  2. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  3. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  4. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  5. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...