Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

Diskutiere ASR greift , reifen blockiert ? Dringend im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers Leute , Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch...

  1. #1 Focus96, 27.06.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Sers Leute ,
    Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch direkt das Asr an , also die Leuchte im Tacho !

    Habe das Gefühl das das passiert wenn ich sb und zu über eine Bodenwelle fahre !

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. #2 nashman, 27.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im mk2 gibt es keine ASR leuchte , nur eine ABS und eine ESP leuchte .

    welche leuchtet bzw blinkt ?
     
  4. #4 nashman, 27.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

  5. #5 Focus96, 02.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Die Leuchte die angeht wenn ich das Asr ausschalte !
     
  6. #6 Gas-Geber, 02.07.2014
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Ich denke auch, dass Du hier ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) mit ASR (Anti-Schlupf-Regelung) verwechselst.
    Sollte aufgrund eines blockierten Reifens das ABS (Anti-Blockier-System) eingreifen, müsste beim bremsen auch das Bremspedal pulsieren.
    Es könnte auch einfach nur ein ABS-Sensor einen falschen Wert liefern. Dann würde tatsächlich erstmal nur die Kontrolllampe angehen.
    Da, wie Du schreibst, es hauptsächlich bei Bodenwellen auftaucht, gehe ich eher von einem defekten ABS-Sensor aus.
    Ich bin mir sicher, dass Du es deutlich merkst, wenn ein Rad bei Tempo 50 oder mehr blockiert;)

    Gruß
    Andreas
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Nimm dir am besten erstmal die Bedienungsanleitung zur hand und lese nach
    was das für eine kontrollleuchte ist und was man mit dem schalter abschaltet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ein abs sensor fehlerhafte signale liefert ,muste sich auch
    die abs leuchte einschalten .
    für licht im dunkel würde einmal fehlerspeicher auslesen sorgen.
     
  8. #8 petomka, 02.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Problem in den Kurven auftritt, würde ich mal andere Reifen versuchen, kenne das Problem von "zu weichen" Reifen, bei Kurvenfahrten mit schnellem Richtungswechsel kann das ESP eingreifen.
     
  9. #9 Focus96, 03.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Habe geschaut , es ist die ESP leuchte , das ist wohl möglich mein ESP greift erst seitdem es so warm ist & auch erst seit dem die neuen reifen drauf sind !
     
  10. #10 Der Pepper, 03.07.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was sind es denn für china-reifen?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    2 oder 4 neue reifen ?
    wenn 2 nur auf der hinterachse montiert ?
    wieviele km sind die reifen jetzt schon gelaufen ?
     
  12. #12 Focus96, 04.07.2014
    Focus96

    Focus96 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1,6 Benzin
    Bj. 2005
    Reifen mit felgen sind jetz ca. 3000km alt , es sind hankook reifen
     
Thema: ASR greift , reifen blockiert ? Dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga radsensor blockiert

    ,
  2. asr ford focus2

Die Seite wird geladen...

ASR greift , reifen blockiert ? Dringend - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....
  3. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen und Reifen Setup 2018

    Felgen und Reifen Setup 2018: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und glücklicher Focus MK 2 Besitzer (bis das Zentralsteuergerät wiedermal zickt). Ich würde mir gerne...
  5. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...