Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden

Diskutiere ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Erstmal wünsche ich an alle ein wunderschönen sonntag, So jetzt an meine klapper kiste, hab mein Scorpio seid 3 monaten und in der zeit ist mir...

1. saraym

saraym Neuling

Fahrzeug:
    scorpio2 1998
    Erstmal wünsche ich an alle ein wunderschönen sonntag,

So jetzt an meine klapper kiste, hab mein Scorpio seid 3 monaten und in der zeit ist mir der alte motor kaputt gegangen. Seid 2 wochen ist ein gebrauchter NSD 2,0 lt 8V motor drin nur mein problem ist das der ASR leuchte dauernd an ist. Es ist auch kein schalter vorhanden wo ich den ausschalten kann. Der verbrauch ist fast bei 15 lt. und der hat kein zug.

Habt ihr vielleicht ne idee wie ich den wieder vernünftig zum laufen bringen kann.:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Ist das der gleiche Motor, der auch vorher drin war?

So wie es aussieht, spinnt bei dir die ASR-Regelung und regelt ständig die Motorleistung runter. Das würde auch den Mehrverbrauch erklären.

Wenn es der gleiche Motor ist, noch mal nachschauen, ob nicht irgendwo ein Stecker vergessen wurde oder defekt ist.

Wenn es nicht der gleiche Motor ist, liegt evtl. darin das Problem.

4. saraym

saraym Neuling

Fahrzeug:
    scorpio2 1998
    Ja es ist der gleiche motor, leider wüsste ich nicht welche kabeln ich nach kontrolieren sollte.

5. Pommi

Pommi Guest

Einfach mal nachschauen, ob irgendwo ein Stecker rumfliegt. Oder ein Kabelende, da sich der Stecker evtl. am Boden oder drehenden Teilen schon verabschiedet hat.

6. #5 Schrottmaekes, 24.07.2009
    Schrottmaekes

Schrottmaekes Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK 2 ,95,2,0 16v
    Hei hatte dein problem noch nicht aber bin beim schrauben darauf gestoßen vor dem abs steuergerät gibt es eine steckverbindung die nicht zusammen ist . ich denk was passiert wenn ich es zusammen stecke? asr lampe geht an und leuchtet ständig. .... Hab dann noch mal bei einen anderen Glubschi geguckt und siehe da... auch nicht zusammen . Also solls wohl so sein . vielleicht hast du sie auch zusammen gesteckt beim schrauben.....

7. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

1.funktioniert denn Dein ABS?
    2.Hatte der Wagen, aus dem der Motor ist, ASR ?

Gruß
    Jo

8. #7 Scorpio Mike, 25.07.2009
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Der 2.0 8- Ventiler hatte nie ASR.
    ASR war nur für den 2.0 16V, 2.3 16V und den 2.9 24V zuhaben.
    Beim 2.0 16V und 2.3 16V kostete das ASR 960 DM, nur beim 24V war es serienmäßig.
    Deshalb tippe ich wie mein Vorredner auf eine falsche Kabelverbindung.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

9. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Hallo...

Na, dass stimmt so nicht ganz.

Den 8V gab es von 95 bis 96 schon mit ASR. Danach nicht mehr.

Bis 96 wurde das ABS Teves MK IV verwendet. Dieses war mit und ohne ASR zu bekommen. Auch beim Scorpio.
    Diese ABS-Anlage findet man auch u.A. auch im 3er BMW und im Alfa, sowie Opel Astra.

Gruß
    Jo

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio Mike, 26.07.2009
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @ghiaX
    Laut meinen ganzen Ford Unterlagen gab es zur keiner Zeit ASR im 2.0 8- Ventiler.
    So steht es auch in folgenden Unterlagen:
    1.Ford Scorpio Vorab Prospekt von 09.94
    2.Ford Scorpio Mitarbeiter Information 10.94
    3.Ford Scorpio Marketing Information 01.95
    4.Ford Scorpio Prospekt 07.95
    5.Ford Scorpio Prospekt 09.95 (Englisch)
    6.Ford Scorpio Prospekt 11.95
    7.Ford Scorpio Prospekt 12.95
    usw.
    Für den 2.0 8-Ventiler wurde nur ein Sperrdifferential für 790 DM angeboten.
    ASR gab es nur in den 16V und 24V Modellen.

Ja sicher, das Teves MKIV wurde ca 04.96 durch das Teves MK20 ersetzt.
    Das Teves MK20 ist leichter wegen kleineren Kontrollsystemen.
    Aber wie oben gesagt, war das ASR für den 2.0 8- Ventiler und dem 2.5 Diesel
    nicht bestellbar.
    Deshalb gab es für die beiden auch das Sperrdifferential.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

12. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Hm...

Ich habe sämtliche Schaltpläne von Ford ab Bj 1960 bis 2005 inkl. Datenblätter. Demnach gab es den Scorpio II 8V mit ARS. Allerdings nur 95/96. Danach nicht mehr. Ab April 96 taucht taucht das ASR beim 8V nicht mehr auf.

Da die Schaltpläne spezifisch sind, wird es den Wagen so gegeben haben.
    Ich frage aber noch mal meinen Ford-Meister, vielleicht wurde der Wagen so nur im Ausland angeboten.
    Bei meinem Mondeo, den ich aus Spanien hatte, waren auch einige Unterschiede zu seinem deutschen Kollegen.

Gruß
    Jo

Thema:

ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden

Die Seite wird geladen...

ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden - Ähnliche Themen

1. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  2. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  3. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  4. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  5. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...