Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden

Diskutiere ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Erstmal wünsche ich an alle ein wunderschönen sonntag, So jetzt an meine klapper kiste, hab mein Scorpio seid 3 monaten und in der zeit ist mir...

  1. saraym

    saraym Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2 1998
    Erstmal wünsche ich an alle ein wunderschönen sonntag,

    So jetzt an meine klapper kiste, hab mein Scorpio seid 3 monaten und in der zeit ist mir der alte motor kaputt gegangen. Seid 2 wochen ist ein gebrauchter NSD 2,0 lt 8V motor drin nur mein problem ist das der ASR leuchte dauernd an ist. Es ist auch kein schalter vorhanden wo ich den ausschalten kann. Der verbrauch ist fast bei 15 lt. und der hat kein zug.

    Habt ihr vielleicht ne idee wie ich den wieder vernünftig zum laufen bringen kann.:gruebel:
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Ist das der gleiche Motor, der auch vorher drin war?

    So wie es aussieht, spinnt bei dir die ASR-Regelung und regelt ständig die Motorleistung runter. Das würde auch den Mehrverbrauch erklären.

    Wenn es der gleiche Motor ist, noch mal nachschauen, ob nicht irgendwo ein Stecker vergessen wurde oder defekt ist.

    Wenn es nicht der gleiche Motor ist, liegt evtl. darin das Problem.
     
  3. saraym

    saraym Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2 1998
    Ja es ist der gleiche motor, leider wüsste ich nicht welche kabeln ich nach kontrolieren sollte.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Einfach mal nachschauen, ob irgendwo ein Stecker rumfliegt. Oder ein Kabelende, da sich der Stecker evtl. am Boden oder drehenden Teilen schon verabschiedet hat.
     
  5. #5 Schrottmaekes, 24.07.2009
    Schrottmaekes

    Schrottmaekes Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK 2 ,95,2,0 16v
    Hei hatte dein problem noch nicht aber bin beim schrauben darauf gestoßen vor dem abs steuergerät gibt es eine steckverbindung die nicht zusammen ist . ich denk was passiert wenn ich es zusammen stecke? asr lampe geht an und leuchtet ständig. .... Hab dann noch mal bei einen anderen Glubschi geguckt und siehe da... auch nicht zusammen . Also solls wohl so sein . vielleicht hast du sie auch zusammen gesteckt beim schrauben.....
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    1.funktioniert denn Dein ABS?
    2.Hatte der Wagen, aus dem der Motor ist, ASR ?

    Gruß
    Jo
     
  7. #7 Scorpio Mike, 25.07.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Der 2.0 8- Ventiler hatte nie ASR.
    ASR war nur für den 2.0 16V, 2.3 16V und den 2.9 24V zuhaben.
    Beim 2.0 16V und 2.3 16V kostete das ASR 960 DM, nur beim 24V war es serienmäßig.
    Deshalb tippe ich wie mein Vorredner auf eine falsche Kabelverbindung.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Na, dass stimmt so nicht ganz.

    Den 8V gab es von 95 bis 96 schon mit ASR. Danach nicht mehr.

    Bis 96 wurde das ABS Teves MK IV verwendet. Dieses war mit und ohne ASR zu bekommen. Auch beim Scorpio.
    Diese ABS-Anlage findet man auch u.A. auch im 3er BMW und im Alfa, sowie Opel Astra.

    Gruß
    Jo
     
  9. #9 Scorpio Mike, 26.07.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @ghiaX
    Laut meinen ganzen Ford Unterlagen gab es zur keiner Zeit ASR im 2.0 8- Ventiler.
    So steht es auch in folgenden Unterlagen:
    1.Ford Scorpio Vorab Prospekt von 09.94
    2.Ford Scorpio Mitarbeiter Information 10.94
    3.Ford Scorpio Marketing Information 01.95
    4.Ford Scorpio Prospekt 07.95
    5.Ford Scorpio Prospekt 09.95 (Englisch)
    6.Ford Scorpio Prospekt 11.95
    7.Ford Scorpio Prospekt 12.95
    usw.
    Für den 2.0 8-Ventiler wurde nur ein Sperrdifferential für 790 DM angeboten.
    ASR gab es nur in den 16V und 24V Modellen.

    Ja sicher, das Teves MKIV wurde ca 04.96 durch das Teves MK20 ersetzt.
    Das Teves MK20 ist leichter wegen kleineren Kontrollsystemen.
    Aber wie oben gesagt, war das ASR für den 2.0 8- Ventiler und dem 2.5 Diesel
    nicht bestellbar.
    Deshalb gab es für die beiden auch das Sperrdifferential.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  10. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hm...

    Ich habe sämtliche Schaltpläne von Ford ab Bj 1960 bis 2005 inkl. Datenblätter. Demnach gab es den Scorpio II 8V mit ARS. Allerdings nur 95/96. Danach nicht mehr. Ab April 96 taucht taucht das ASR beim 8V nicht mehr auf.

    Da die Schaltpläne spezifisch sind, wird es den Wagen so gegeben haben.
    Ich frage aber noch mal meinen Ford-Meister, vielleicht wurde der Wagen so nur im Ausland angeboten.
    Bei meinem Mondeo, den ich aus Spanien hatte, waren auch einige Unterschiede zu seinem deutschen Kollegen.

    Gruß
    Jo
     
Thema:

ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden

Die Seite wird geladen...

ASR leuchte dauernd an, kein schalter vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Blinklicht ist dauernd an

    Blinklicht ist dauernd an: Hallo Gemeinde, Mein Scorpio (Bj 5/88, 2,9l /110 KW) sollte nach dem Winterschlaf neu erwachen. Generell läuft der Wagen, nur die Blinklichter...
  2. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  5. Airbag leuchte

    Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...