ASR leuchtet bei 110 km/h auf

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Miezekatze, 25.03.2010.

  1. #1 Miezekatze, 25.03.2010
    Miezekatze

    Miezekatze Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1998, V6
    Heir also mein Problem:

    Beim Fahren leuchtet plötzlich das ASR-Symbol bei ca. 110 km/h auf. Man merkt, dass das Fahrzeug die Geschwindigkeit "abriegeln" will. Unterschreitet man die Geschwindigkeit ist alles wieder ok. Fährt man schneller geht die Kontrollleuchte auch wieder aus - habe dann aber ein ungutes Gefühl dabei.
    In der Ford-Werkstatt schaute man mich erst man groß an und meinte, diesen Fehler könne man mit dem Diagnosegerät so nicht auslesen, da wäre eine längere Überprüfung notwendig.:gruebel:

    Wer kann helfen und einen Tip geben?

    Kann möglicherweise der schneereiche Winter mit prima glatten Straßen und hin und wieder Durchdrehenlassen der Reifen (gewollt & ungewollt) und schööööööööön :rolleyes: rutschen damit zu tun haben?

    Bisher war mir mein Cougar immer ein treuer Begleiter, mal abgesehen vom hohen Verbrauch an Standlichtbirnen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eine wahrscheinliche Ursache könnte der Geschwindigkeitssensor (VSS) unterm Getriebe sein. Die haben ab Werk eine Plastikwelle, die irgendwann abgenudelt ist und dann liefert der Sensor falsche Werte, die nicht mit der tatsächlichen Geschwindigkeit an den Radsensoren übereinstimmen. Das kann das ASR nicht verarbeiten und meldet vorsichtshalber "Fehler". Das ist durchaus auch nur in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich möglich. Eventuell ist es auch ein Radsensor.

    In diesem Bereich sollten die den Fehler suchen - Geschwindigkeitssensor / Radsensor
     
  4. #3 MZ-Nico, 25.03.2010
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Eine Möglichkeit sind auch unterschiedliche Reifen (falls Du gerade gewechselt hast) ... neue und alten mischen kann auch unterschiedliche Raddrehzahlen verursachen.
     
Thema:

ASR leuchtet bei 110 km/h auf

Die Seite wird geladen...

ASR leuchtet bei 110 km/h auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...