ASR leuchtet bei 110 km/h auf

Diskutiere ASR leuchtet bei 110 km/h auf im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Heir also mein Problem: Beim Fahren leuchtet plötzlich das ASR-Symbol bei ca. 110 km/h auf. Man merkt, dass das Fahrzeug die Geschwindigkeit...

  1. #1 Miezekatze, 25.03.2010
    Miezekatze

    Miezekatze Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 1998, V6
    Heir also mein Problem:

    Beim Fahren leuchtet plötzlich das ASR-Symbol bei ca. 110 km/h auf. Man merkt, dass das Fahrzeug die Geschwindigkeit "abriegeln" will. Unterschreitet man die Geschwindigkeit ist alles wieder ok. Fährt man schneller geht die Kontrollleuchte auch wieder aus - habe dann aber ein ungutes Gefühl dabei.
    In der Ford-Werkstatt schaute man mich erst man groß an und meinte, diesen Fehler könne man mit dem Diagnosegerät so nicht auslesen, da wäre eine längere Überprüfung notwendig.:gruebel:

    Wer kann helfen und einen Tip geben?

    Kann möglicherweise der schneereiche Winter mit prima glatten Straßen und hin und wieder Durchdrehenlassen der Reifen (gewollt & ungewollt) und schööööööööön :rolleyes: rutschen damit zu tun haben?

    Bisher war mir mein Cougar immer ein treuer Begleiter, mal abgesehen vom hohen Verbrauch an Standlichtbirnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eine wahrscheinliche Ursache könnte der Geschwindigkeitssensor (VSS) unterm Getriebe sein. Die haben ab Werk eine Plastikwelle, die irgendwann abgenudelt ist und dann liefert der Sensor falsche Werte, die nicht mit der tatsächlichen Geschwindigkeit an den Radsensoren übereinstimmen. Das kann das ASR nicht verarbeiten und meldet vorsichtshalber "Fehler". Das ist durchaus auch nur in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich möglich. Eventuell ist es auch ein Radsensor.

    In diesem Bereich sollten die den Fehler suchen - Geschwindigkeitssensor / Radsensor
     
  4. #3 MZ-Nico, 25.03.2010
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Eine Möglichkeit sind auch unterschiedliche Reifen (falls Du gerade gewechselt hast) ... neue und alten mischen kann auch unterschiedliche Raddrehzahlen verursachen.
     
Thema:

ASR leuchtet bei 110 km/h auf

Die Seite wird geladen...

ASR leuchtet bei 110 km/h auf - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  3. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

    Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  4. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...