KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Asr nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Zign, 18.11.2012.

1. Zign

Zign Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka 2012 benzin
    Hallo zusammen
    Ford ka 1.25 titanium mit asr nachrüsten? Ist es möglich und was würde es kosten, als Option ist es ja erhältlich, da ich ein ausstellungs Auto gekauft habe ist es nicht drin
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

frag mal bei fiat nach ob man das beim 500 machen kann ;)
    wenn es da möglich ist sollte es beim KA mk2 auch funktionieren.

4. #3 Basti31, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Beim Ka gibt es Asr nur mit Esp, Bas und Hill Holder zusammen. Wenn man Asr nachrüsten kann dann wird es auf jedenfall sehr teuer weil. Beim asr ja jedes rad einzel überwacht wird und dann dafür auch die entsprechende Kabel und sensoren verbaut werden müß.

Und dann stellt sich noch die fragen ob du ein neues steuergerät brauchst das auch dafür ausgelegt ist.

Für alle die nicht wissen was die ganzen abkürzung heißen sollen. Abs ( antiblockiersystem ), Bas ( Bremsassistent ), Asr ( Anti schlupf regelung ) Esp ( Elektronisches Stabilitätssystem ), Hill Holder ( Berg Anfahrhilfe ), Ich selber würde mir nie mehr ein auto ohne Esp kaufen.

Hier auch mal ein video wo man schön die ganzen systeme bei der arbeit sehen kann [ame="http://www.youtube.com/watch?v=GXnqXBAD3yE&feature=related"]Bosch ESP Lehrfilm - YouTube[/ame]

5. #4 Andyberlin, 18.11.2012
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    ASR läßt sich nicht nachrüsten,da der technische Aufwand ( Tausch aller Steuergeräte, Montage von neuen Sensoren usw. in keinem wirtschaftlichtem Verhältnis zum Kaufpreis steht.
    Also musst Du Dich damit abfinden, dass Dein KA eben diese Option nicht hat, oder vom Kauf zurücktreten und einen entsprechend ausgestatteten KA suchen und finden.

6. #5 Meikel_K, 18.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig, wovon ausgerechnet das ASR beim 1.2 Ottomotor wahrscheinlich am abkömmlichsten ist.

Die Nachrüstung ist praktisch unmöglich bzw. wäre wirtschaftlicher Wahnsinn.

Grob überschlagen benötigt man vermutlich folgende Hardware:
    - ESP Modul (EHCU - elektrohydraulische Kontrolleinheit) mit ESP-Pumpeneinheit für aktiven Bremseneingriff
    - Lenkwinkelsensor für ESP (dafür vielleicht sogar Tausch der Lenksäule)
    - Gierraten- und Querbeschleunigungssensor für ESP
    - Neigungssensor für Hill Holder
    - Instrumententafel, die die Funktionen des ESP unterstützt (Kontroll-Leuchten)
    - Schalter für Deaktivierung von Funktionen, wenn vorgesehen
    - Signale für das Motormoment müssen auf dem Datenbus verfügbar sein (ggf. Hardware)
    - aktiver Drosselklappeneingriff (Hardware u. Software)

7. Zign

Zign Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka 2012 benzin
    Danke für eure Ausführliche Antworten!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asr nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Asr nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...