Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ASR Nachrüstung

Diskutiere ASR Nachrüstung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe hier mehrere Mondeos stehen. Zusammen hätten die fast ne Vollausstattung:) Nur eben verteilt auf fünf Autos. Der Beste hat leider...

  1. #1 cd automobile, 27.03.2010
    cd automobile

    cd automobile Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1998 115 ps
    Hallo, habe hier mehrere Mondeos stehen. Zusammen hätten die fast ne Vollausstattung:) Nur eben verteilt auf fünf Autos. Der Beste hat leider keine Antisschlupfregelung. Im Gegensatz zu dem den ich gerade selber fahre. Der hat dafür die meisten Kilometer. :wuetend: Kann man die ASR nachrüsten? Hat schon mal jemand sowas gemacht? Bin für alle Tips dankbar. Gruss Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-TD, 27.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
  4. #3 MucCowboy, 28.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.059
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zur ASR-Nachrüstung muss das vollständige ABS-Modul gegen eines mit ASR-Funktion getauscht werden, d.h. Arbeiten am offenen Bremssystem. Traust Du Dir das zu, sodass hinterher die Bremse wieder einwandfrei arbeitet? Ansonsten ist das was für die Werkstatt.

    Daneben muss noch Einiges an der Elektrik geändert / nachgerüstet werden, um ASR korrekt anzusteuern (Deaktivierungsschalter im Innenraum - sehr wichtig im Winter auf Schnee und Eis)

    Und noch: Es gibt mehrere ABS-Systeme von mehreren Herstellern. ASR hat m.W. nur Bosch gehabt, also muss der Empfängerwagen eines ABS+ASR-Bauteils auch bereits ein Bosch-ABS haben, sonst passt der "Unterbau" nicht.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 cd automobile, 29.03.2010
    cd automobile

    cd automobile Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1998 115 ps
    Danke für die Tips. Der Wagen den ich nachrüsten wollte hat wie ich festgestellt habe nur den kleinen Kabelbaum.:wuetend: Heisst:ich müsste auch für den Bordcomputer u.s.w. alle möglichen Kabel nachrüsten. Da fahre ich halt den weiter der schon alles drin hat. (Leider auch die meisten Kilometer) Gruss Dirk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASR Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

ASR Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  4. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  5. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

    Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...