Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ASR Nachrüstung

Diskutiere ASR Nachrüstung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe hier mehrere Mondeos stehen. Zusammen hätten die fast ne Vollausstattung:) Nur eben verteilt auf fünf Autos. Der Beste hat leider...

1. #1 cd automobile, 27.03.2010
    cd automobile

cd automobile Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 1998 115 ps
    Hallo, habe hier mehrere Mondeos stehen. Zusammen hätten die fast ne Vollausstattung:) Nur eben verteilt auf fünf Autos. Der Beste hat leider keine Antisschlupfregelung. Im Gegensatz zu dem den ich gerade selber fahre. Der hat dafür die meisten Kilometer. :wuetend: Kann man die ASR nachrüsten? Hat schon mal jemand sowas gemacht? Bin für alle Tips dankbar. Gruss Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-TD, 27.03.2010
    Mondeo-TD

Mondeo-TD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
  4. #3 MucCowboy, 28.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

zur ASR-Nachrüstung muss das vollständige ABS-Modul gegen eines mit ASR-Funktion getauscht werden, d.h. Arbeiten am offenen Bremssystem. Traust Du Dir das zu, sodass hinterher die Bremse wieder einwandfrei arbeitet? Ansonsten ist das was für die Werkstatt.

Daneben muss noch Einiges an der Elektrik geändert / nachgerüstet werden, um ASR korrekt anzusteuern (Deaktivierungsschalter im Innenraum - sehr wichtig im Winter auf Schnee und Eis)

Und noch: Es gibt mehrere ABS-Systeme von mehreren Herstellern. ASR hat m.W. nur Bosch gehabt, also muss der Empfängerwagen eines ABS+ASR-Bauteils auch bereits ein Bosch-ABS haben, sonst passt der "Unterbau" nicht.

Grüße
    Uli

5. #4 cd automobile, 29.03.2010
    cd automobile

cd automobile Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 1998 115 ps
    Danke für die Tips. Der Wagen den ich nachrüsten wollte hat wie ich festgestellt habe nur den kleinen Kabelbaum.:wuetend: Heisst:ich müsste auch für den Bordcomputer u.s.w. alle möglichen Kabel nachrüsten. Da fahre ich halt den weiter der schon alles drin hat. (Leider auch die meisten Kilometer) Gruss Dirk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASR Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

ASR Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...