Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Asr ./. ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von rayman27, 03.01.2009.

  1. #1 rayman27, 03.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Moin wie finde ich raus ob mein fahrzeug ASR hat ?

    mfg
    david
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Gib mal auf einer glatten Straße Vollgas, aber nur, wenn sonst keiner in der Nähe ist und bei ganz geringer Geschwindigkeit. Wenn er dann die Motorleistung runterregelt, hatt er ASR.
     
  4. #3 Christian24V, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    also, wenn Du in Deinem Scorpio`95 ASR hast, dann hast Du auch einen Schalter zum Deaktivieren "in" der Mittelkonsole. Siehe Bild:
    [​IMG]

    Falls unwahrscheinlicherweise der Vorbesitzer mal eine andere Blende in die Mittelkonsole gebaut haben sollte, und den ASR Schalter darunter irgendwo hat einfach baumeln lassen, kann man es aber immernoch im Kombiinstrument sehen, wenn man die Zündung anmacht. Dann erleuchten doch immer sämtliche Kontrollleuchten, so auch die ASR Leuchte, sofern ASR vorhanden ist. Es ist eine orange Farbene Kontrollleuchte in der linken Anzeige des Kombiinstruments welche ein Rad darstellt, welches Partikel wegschleudert (ein durchdrehendes Rad halt). Hier ein Bild davon:

    [​IMG]


    Wenn Du es ganz sicher wissen willst, schaust Du an der ABS- Pumpe/Steuergerät im Motorraum nach. Steht auf der Pumpeneinheit 95GB 2C285 BA, so hast Du ASR, steht dort 95GB 2M110 BA, bzw. 96GG 2M110 BA, so hast Du kein ASR.

    Von der Idee mit dem Vollgas geben kann ich nur abraten. Wir wollen doch nicht, dass Du vorm Bordstein oder im Graben oder sonstwo landest.

    Gruß

    Christian
     
    FordScorpioFahrer89 gefällt das.
  5. #4 rayman27, 03.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    jepp vielen dank nun habe ich kein ASR schade drum da ich den knopf nicht habe

    und danke für die bilder .... :rolleyes:

    mfg
    david
     
  6. #5 FordScorpioFahrer89, 03.01.2009
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Schade ASR ist eine Topsache, hab ich heute erst gemerkt was das ausmacht. Kurz ausgesellt und draufgetretten und schon hab ich ne 180° Kurve gemacht.

    Ps. Christian du musstes mal wieder tanken^^
     
  7. #6 rayman27, 03.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    mich hat das gewundert das der ghia 2.3 16 V Turnier 07/1997 kein asr hat sonst hat er auch alles.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian24V, 03.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    @ Stefan: ja, tanken wär mal wieder was, stimmt :lol:. Die Tageskilometer sind übrigens nicht die mit der Tankfüllung bis dahin gefahrenen Kilometer, das wär ein bisschen wenig :lol: (normalerweise stelle ich die Tageskilometer beim Tanken auf null zurück, jedoch hat sich meine Batterie in der zur Zeit herrschenden Kälte dermaßen entladen, als er letztes Wochenende stand, dass die Zeiger einen Vollausschlag gemacht haben und sich die Tageskilometer genullt haben >.< ).

    @ David: tja, ich verstehe manchmal auch nicht, was die Neu- Scorpio- Käufer damals geritten haben muss, bei der Zusammenstellung. Da habe ich schon die unsinnigsten Auswahlen gesehen.

    Gruß

    Christian
     
  10. #8 rayman27, 03.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also ich habe keine von den nummern habe 98GG2M110A am abs stehen.
     
Thema:

Asr ./. ?

Die Seite wird geladen...

Asr ./. ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse

    Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse: Hallo, ich habe an meinem Mondeo St 200 Bj. 2000 das Problem das seit geraumer Zeit die Handbremsleuchte sporadisch an ist....
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS ASR Handbremse leuchten sporatisch.

    ABS ASR Handbremse leuchten sporatisch.: Habe einen 99er Mondeo Kombi. Bei dem seit geraumer Zeit Abs/ Asr/ Handbremse leuchten. Durchgeführte Arbeiten bis jetzt: Radlager Hinten beide...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ASR Problem

    ASR Problem: Hallo, bin ganz neu im Forum. Ich fahre einen C-Max Ghia aus 08/2004, 2.0 TDCi mit ca 140 tkm Laufleistung. Mein ASR regelt überhaupt nicht....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ASR greift , reifen blockiert ? Dringend

    ASR greift , reifen blockiert ? Dringend: Sers Leute , Habe ein Problem , und zwar während der fährt hatte ich jetz ein zwei mal das Gefühl das mein reifen blockiert und dann ging auch...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) ASR Leuchte

    ASR Leuchte: Hallo zusammen, bei mir ging Gestern das ASR Symbol an, und zwar auf trockener, gerader Straße im 6.Gang, bei 70 km/h. (habe gerade mal 1000km...