Assistenzsysteme Störungen

Diskutiere Assistenzsysteme Störungen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Seit gestern kommen Störungsmeldung von vielen Assistenzsystemen. Kollisionsassistent, Berganfahrhilfe, Abs, Toter Winkel...

  1. #1 a Bayer, 05.08.2022
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk4
    Hallo zusammen,

    Seit gestern kommen Störungsmeldung von vielen Assistenzsystemen. Kollisionsassistent, Berganfahrhilfe, Abs, Toter Winkel Assistent, ...
    Seltsamerweise so ziemlich gleich nach dem Starten und nach der eventuell der ersten Lenkbewegung.
    Richtig nachvollziehen kann ich es nicht, zumal die Störungen auch während der Fahrt auch ma wieder weg gehen.

    Kann ich vielleicht vor Werkstatt Besuch selbst nach was schauen?
    Eventuell durch ziehen einer Sicherung (welche?) die Assistenten resetten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Assistenzsysteme Störungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    1.301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst höchstens eine optische Kontrolle machen (unter der Motorhaube und unterm Auto, zB. ob es einen Marderschaden gibt), für alles andere muss man als erstes den Fehlerspeicher auslesen.

    Das wird kein Problem mit den Assistenzsystemen sein, die werden sehr Wahrscheinlich deaktiviert weil ein Fehler im Motorsteuergerät oder ABS-Modul vorliegt ... daher wird das resetten nichts bringen, eine Sicherung gibt es dafür auch nicht, höchstens die Batterie eine Stunde oder länger abklemmen. Wenn man richtig vorgeht muss man die Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 a Bayer, 05.08.2022
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk4
    Danke für die Info.
    Ausser dem Abs könnte der Rest warten. So muss ich doch schnell n Termin machen.
     
  5. #4 Caprisonne, 05.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.183
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Scheint ein häufiges Problem zu sein was sich meist durch Batterie abklemmen beheben läst .
     
Thema:

Assistenzsysteme Störungen

Die Seite wird geladen...

Assistenzsysteme Störungen - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten von Assistenzsystemen per Forscan

    Nachrüsten von Assistenzsystemen per Forscan: Hallo zusammen! Ich habe schon einige Foren und Beiträge durchsucht aber letztlich keine abschließende Antwort gefunden. Ich habe einen Galaxy...
  2. Neuwagen Assistenzsysteme funktionieren nicht richtig

    Neuwagen Assistenzsysteme funktionieren nicht richtig: Ich fahre, NEU, einen Kuga ST Vignale... und er macht was er will... ich möchte nicht, dass er mich mit Siri verbindet, wenn das Natel verbunden...
  3. Assistenzsysteme Mondeo 2019

    Assistenzsysteme Mondeo 2019: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen unseren Mondeo bestellt (Hybrid Turnier). Leider finde ich keine Aussagen zum Teilautonomen-Fahren....
  4. optimale Assistenzsysteme

    optimale Assistenzsysteme: habe gerade folgenden Kurztest gelesen: Ford Focus (Mk4, 2018) ST-Line TDCi im Test: Preis, technische Daten Guter Test, und zufällig auch fast...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Assistenzsysteme / Bordcomputer

    Assistenzsysteme / Bordcomputer: Moin, mein Focus MK3 Turnier, 2013, Titanium, 74kw EcoBoost, zeigt im Bordcomputer "City-Stop", "Berganfahrkontrolle" und "Spurhalteassistent"...