Transit VI (Bj. 06-13) F**6 atmosphärischer Druck

Diskutiere atmosphärischer Druck im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, wer kann mir sagen von wo das Motorsteuergerät den Wert des atmosphärischen Absolutdruck bekommt.

  1. #1 seniorcrosser, 06.04.2021
    seniorcrosser

    seniorcrosser Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 womo
    Hallo, wer kann mir sagen von wo das Motorsteuergerät den Wert des atmosphärischen Absolutdruck bekommt.
     
  2. #2 MucCowboy, 06.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo vom Ansaugluftdrucksensor MAP oder seinen Artverwandten.
     
  3. #3 Caprisonne, 07.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Würde sagen vom Baro Sensor meist im MSG verbaut
     
  4. #4 seniorcrosser, 07.04.2021
    seniorcrosser

    seniorcrosser Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 womo
    Guten Morgen,habe ich auch gedacht. Finde am MSG aber keine Öffnung um einen Sensor mit Atmosphärendruck zu beaufschlagen.Tester zeigt 0.96 Pa statt der wirklich gemessenen 1.080 Pa. Fahrzeug rüttelt ab ca.+ 26° und leicht bergauf. Bei +20° läuft er super. Luftmassenmesser,Motortemperatursensor,Treibstofffilter,Luftfilter wurden schon erneuert.AGR wurde ausprogrammiert und verschlossen.
    Wohnmobil,Ford Transit 2.4 TDCI Bj 2008. Vieleicht weiß war Rat. Mfg.Heinz
     
  5. #5 MucCowboy, 07.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Steuergerät hat natürlich keine Öffnung, es soll ja wasserdicht sein. Wenn ein BARO drin ist, dann wird der Umgebungsluftdruck durch Verformung des Blechdeckels des Moduls nach innen durchgereicht.

    Ich denke nicht, dass +/-6°C Umgebungstemperatur so entscheidend für das Motorverhalten sind.
    Vielleicht sollte man mal in Richtung Kraftstoffdruck oder den Injektoren denken.
     
  6. #6 seniorcrosser, 07.04.2021
    seniorcrosser

    seniorcrosser Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 womo
    Hallo,Raildruck wurde geprüft - OK -,Injektoren wurden auch schon uns Auge gefasst,ich glaube aber denen wirds egal sein obs +15° oder +30° hat. Aber werde ich sie prüfen lassen. Motor springt sofort an und läuft auch rund.
    Das Dilema zieht sich schon über 4 Jahre und ca. 30000 tausend Kilometer. In der kalten Jahreszeit fährt er einwandfrei und im Sommer immer dieses Rütteln.
    Vielen Dank daß ihr euch Gedanken macht.Von F...dwerkstätten gibts keine Hilfe.Die sind beim Softwareaufspielen schon überfordert.
     
  7. #7 Caprisonne, 07.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    du must dir nur ne anständige werkstatt suchen
     
  8. #8 seniorcrosser, 07.04.2021
    seniorcrosser

    seniorcrosser Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 womo
    Hallo Caprisonne,in Österreich ist der Transit mit dem 2.4lt. Motor nicht sehr verbreitet.Die Werkstätten haben keine od. nicht viel Erfahrung damit.
     
  9. #9 Caprisonne, 07.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Motor funktioniert im Prinzip genauso wie der 2,2 l
    Nur das der eben längs eingebaut ist .
     
Thema:

atmosphärischer Druck

Die Seite wird geladen...

atmosphärischer Druck - Ähnliche Themen

  1. Druck im Kühlsystem... ZKD oder AGR Kühler?

    Druck im Kühlsystem... ZKD oder AGR Kühler?: Hallo alle zusammen, mein Name ist Henry und ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem Transit MK6 aus 2013. Es ist der 2.2L Puma Motor mit...
  2. Rücksetzung Kontroll Reifen Druck

    Rücksetzung Kontroll Reifen Druck: Hallo, habe meine Sommerbereifung gestern montiert, jetzt zeigt das Display Reifen Druck prüfen und zurücksetzen, leider zeigt mein Menü keine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P0087 Kraftstoffverteilerrohr/system druck zu niedrig

    P0087 Kraftstoffverteilerrohr/system druck zu niedrig: Hallo zusammen,bin langsam am Ende mit meinen Nerven geht um folgendes 1.6TDCI 2007 230tkm auf dem Tacho. Auto zeigt im fehlerspeicher folgendes...
  4. Bremspedal hält den Druck nicht

    Bremspedal hält den Druck nicht: Hallo Forengemeinde, leider hat mein Focus die Hu nicht bestanden. Ein Mangel war, das das Bremspedal den Druck nicht hält. Ich habe aus meinem...
  5. Hupen bei 2x abschließen drücken

    Hupen bei 2x abschließen drücken: Hey Leute, Ich kenne es vom Mondeo das man im BCM über Forscan das Hupen einstellen kann, wenn man 2x abschliessen drückt. Kann das der Ford...