AU/HU was ist los?

Diskutiere AU/HU was ist los? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, die Werkstatt wo ich mein Auto abgegeben habe hat eine AU gemacht und wurde mir bravur bestanden, also 06/2013 wäre die nächste AU fällig. Wie...

  1. #1 KalkiKoettel, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Hi,
    die Werkstatt wo ich mein Auto abgegeben habe hat eine AU gemacht und wurde mir bravur bestanden, also 06/2013 wäre die nächste AU fällig. Wie läuft das mit der HU ab, muss dies in den selben Monat noch geschehen Oder kann dies noch 2-3 Monate verschieben?

    HU ist abgelaufen!

    Irgendwie werde ich im Internet nicht schlau drüber oder bin zu blöd dazu.

    Lese nur das HU/AU jetzt integriert ist, aber wieso werden AU's dennoch einzeln gemacht, oder eher abzocke?
     
  2. #2 tradorus, 12.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Wnn du zur HU fährst, wird die AU gleich mit gemacht.
    Du kannst aber die AU alleine machen, musst aber binnen 4 Wochen (im selben Monat) noch zur HU fahren, sonst wird die AU nicht anerkannt.

    LG Martin
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Binnen 4 Wochen ja, aber es muss nicht ihm selben Monat sein...

    Die AU darf bei der HU max. 4 Wochen bzw. 1 Monat alt sein.
     
  4. #4 Mister.G, 02.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    Werkstätten dürfen noch AU-Messungen durchführen. Die Bescheinigung davon mußt du dann zur Prüfstelle mitnehmen. Ich bin mir nu aber net ganz sicher ob die Prüfstelle die dann anerkennen muß. Was ich aber weiß, das zumindest einige Prüfstellen die die AU dann trotzdem berechnen, obwohl vor Ort dann keine durchgeführt wurde, da die AU ja nun in der HU inbegriffen ist.
     
  5. #5 tradorus, 03.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Zumindest die Dekra berechnet die HU/AU jeweils einzeln. Dort bekommt man 2 Rechnungen.
    Wie es beim TÜV , GTÜ, KUS, usw. aussieht kann ich nicht sagen.

    LG Martin
     
  6. #6 dridders, 03.07.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du das dann zahlst biste selber schuld. Die AU ist kein Bestandteil der HU, sondern ist eine Voraussetzung der HU, sofern das Fahrzeug eine benötigt. Genauso wie GWP oder die Gasanlagenprüfung von Wohnmobilen. Das Zeug KANN man bei der HU-durchführenden Organisation direkt miterledigen, oder eben vorher separat und nur den gültigen Nachweis mitbringen. Wie lange der gültig ist ist halt unterschiedlich, bei der AU 1 Monat, bei der GWP 1 Jahr, etc. Wer für Leistungen zähl die er weder erhalten hat noch braucht... der möge sich mal bei mir melden, ich hätte da noch einige Rechnungen für ihn.
     
  7. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Die Prüfstelle muß die AU anerkennen und der beschriebene Rest von dir ist Betrug.
    AU ist BESTANDTEIL der HU,legst du die vor wird HU gemacht.
     
  8. #8 BigJim, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    BigJim

    BigJim Alter Schrauber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 04
  9. #9 tradorus, 09.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    1. Der Link funktioniert nicht.
    Sollte richtig heißen: www.abgasuntersuchung.com

    2. Die AU kann in einer privaten Werkstatt gemacht werden.
    Sie darf aber nur max 4 Wochen alt sein, wenn man zur HU fährt.
    Das sagt aber deine Dekra Seite nicht aus.

    LG Martin
     
Thema:

AU/HU was ist los?

Die Seite wird geladen...

AU/HU was ist los? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  2. AU nicht bestanden

    AU nicht bestanden: Hallo. Ich war eben beim Tüv und habe viel zu hohe CO Werte. Der Prüfer meinte es könne vieles sein. Die Werkstatt will lambdasonde, ist, Öl,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  5. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...