Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W AU nach Chip Tuning

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Toto84, 16.01.2009.

1. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo hab mal ne Frage und zwar wie siehts eigentlich aus wen man Chip Tuning hat mit der AU bekommt man da Probleme oder geht das so hab zusätzlich auch noch ne Bastuckanlage ab MSD aber das sollte doch kein Problem sein oder jemand Erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtbrossi, 16.01.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Solange du das Chip Tuning mit ABE bekommen oder TÜV Abnahme hast, sollte es bei der AU keine Probleme geben.
    Alles was sich im Rahmen des gesetzlichen bewegt, wird später zu keinem Problem bei der AU oder HU ;)

4. #3 Ruhrpott-Bengel, 17.01.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

sowas gibt es nicht... :rolleyes:

teilweise liefern die software hersteller sogar bessere AU ergebnisse als das original von ford...

also würd ich mir keine sorgen machen

5. #4 StubenRockeR, 17.01.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hu/au

Hallo zusammen,

ich war letzten Samstag mit meinem "alten" Focus ST BJ. 12/05 beim TüV/AU. Bei diesem Fahrzeug habe ich Bluefin Stage 2 mit geänderter Turbosteurung vom SUHE/ Görwihl aufgespielt seit ca 2 Jahren und es läuft auch ohne Probleme.

Der Prüfer schaute sich den Wagen an wollte ABE für Spurplatten und Tieferlegungssatz sehen und war schon fast begeistert vom Zustand des Wagens.

DOCH DANN :verdutzt:

schaute er nicht schlecht als es an die AU ging und in seinem Rechner die Werte viel zu gering waren. Er sagte das das nicht sein könnte und ob ich irgendwas gemacht habe. Zuerst sagte ich die Werte sind doch klasse und ob er das nicht so lassen will, was er ablehnte .

Nunja , langsam brachte ich ihn an das Thema Bluefin und sagte ihm das es aufgespielt ist. Er bat mich es zurückzusetzen was ich auch promt machte [( hatte ja das Handgerät mitgenommen )Sicher ist sicher]. Er machte eine Probefahrt , kam zurück, hing den Karren an und die Werte stimmten.

Auf seinen Wunsch spielte ich BF nochmals auf und er drehte noch ne Runde.

Zurück kam er und :):):) über beide Ohren.

Zuerst hat er gesagt das man den Unterschied doch merke und weiter fragte er wie das Teil (Bluefin) heisse und wo man das machen lassen kann, da er privat einen Opel Astra 2.0 Turbo fährt und dieses Plus an Leistung aus dem Keller auch haben möchte.

^! Ich muss dazu sagen das der Prüfer bei Dekra an diesem Tag alleine war und auch keine anderen Autos zur HU/AU da waren so konnten wir noch eine Weile plaudern und diese ganzen Umstände machen. Achso er ist 31 Jahre alt nur als Anmerkung nicht das jemand denkt ich schwindle :nene2:

Macht es gut und schönen Tach
    [/SIZE]

Euer treuer StubenRockeR

Mein Urlaub auf ner Simson Habicht ist hier zu sehen

----> [ame="http://de.youtube.com/watch?v=2AXE0U97ceQ&feature=channel&fmt=18"]YouTube - Mopedurlaub 2008[/ame]

6. #5 dtbrossi, 17.01.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Wo hast du das von Bluefin bestellt? Habe es gleich nach dem ich deine Antwort gelesen habe danach gesucht aber nix gefunden, zumindest nicht genug info!!!!

7. #6 StubenRockeR, 17.01.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Bluefin

Hallo dtbrossi,

ich habe es alles bei Suhe-Motorsport bestellt und auch auf dem Prüfstand 3 Läufe gemacht.
    Einen serie, dann einen mit Bluefin und einen nachdem der Turbo richtig eingestellt wurde.

www.suhe-motorsport.de

ist im südlichen Schwarzwald bzw. Hotzenwald.

Aber wenn du nur das Bluefin kaufen möchtest dann geh auf
    ---> www.mybluefin.co.uk

8. #7 dtbrossi, 17.01.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    He Rocker, danke dir vielmals, genau so was wollte ich sehen. Anhand der Hersteller Seite kann ich schon besser entscheiden ob das was ist ;)

Gruss

9. #8 StubenRockeR, 17.01.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Kein Ding

Schittebön

Ist doch Ehrensache, vorallem hast ja so auch lesen können das du bei einer Bestellung im Januar nochmal 20% Rabatt bekommst auf das Bluefin Gerät.

statt normalerweise 391 Pfund Sterling = 433,480827 €

ist es jetzt nur 325 Pfund Sterling = 360,31015 €

Schnäppchen

Schüssing

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ruhrpott-Bengel, 17.01.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

nachteil von bluefin= es muss eingeschickt werden um es wiede rzu verkaufen. das hast du bei codered auch..

einziger handgeräte hersteller bei dem du 5 mal das fahrzeug wechseln kannst ist dreamscience. da haste auch direkt 5 leistungsstufen auf dem gerät.

hatte vorher auch dreamscience und war recht zufrieden.

jetzt fahre ich ja wie man lesen kann die mtb stufe 3...

12. #10 StubenRockeR, 17.01.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Aber auch den klaren Vorteil, das Bluefin günstig ist. Ausserdem vertrieb Suhe weder CodeRed noch Dreamscience sonst hätte ich auch DS bevorzugt. Allein schon des Schaltblitz wegen.

Tschöö

Thema:

AU nach Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

AU nach Chip Tuning - Ähnliche Themen

1. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...