Transit IV (Bj. 86-00) Au nicht bestanden- Abhilfe (Transit 2,0 Kat)

Diskutiere Au nicht bestanden- Abhilfe (Transit 2,0 Kat) im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Allerseits, Vor ein paar Wochen war ich beim Tüff- alles ok bis auf die Abgaswerte. Mein Transit hat den 2,0l ohc- Motor mit G-Kat AU:...

1. #1 loctite, 01.09.2014
    loctite

loctite Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Bus TBS, Bj. 1991, 2,0l,Kat
    Hallo Allerseits,
    Vor ein paar Wochen war ich beim Tüff- alles ok bis auf die Abgaswerte. Mein Transit hat den 2,0l ohc- Motor mit G-Kat
    AU:
    Standagas:l-Wert noch o.k., CO-Wert noch o.k.
    erhöhtes Standgas: l-Wet >1,1, CO-Wert zu hoch
    Prüfung mit Störwerten ergab- die l-Sonde regelt
    Fehlerdiagnose:
    MAP-Sensor (Unterdrucksensor, befindet sich auf der Fahrerseite oberhalb der zweiten Batterie) defekt-das hat mir ein sehr erfahrener Ford-Mechaniker gesteckt.
    Co-Wert zu hoch- trotz magerem Gemisch erhöhte Werte deuten auf defekten KAT hin.
    Abhilfe:
    MAP-Sensor gebraucht auf e-bay für 25 Teuronen ersteigert und getauscht
    Austauschkat bei Unifit für 79 Teuronen bestellt und eingeschweißt
    Bei der Nachprüfung ergaben sich allerbeste Abgaswerte.

mfgele
    Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Au nicht bestanden- Abhilfe (Transit 2,0 Kat)

Die Seite wird geladen...

Au nicht bestanden- Abhilfe (Transit 2,0 Kat) - Ähnliche Themen

1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kat für puma Motor im fiesta

Kat für puma Motor im fiesta: hallo zusammen, Und zwar hatte ich einige Probleme für den TÜV Und zwar fahre ich im Fiesta mk5 den puma Motor mit 125 ps also die 1,7 Liter...
  5. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...