Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL AU nicht bestanden

Diskutiere AU nicht bestanden im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, hab gestern nicht AU bestanden, weil der Lambda Wert zu hoch? Könnt mir helfen, was ich da machen kann? Danke im voraus! mfg mehmet

  1. mehmet

    mehmet Neuling

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    Hallo Leute,
    hab gestern nicht AU bestanden, weil der Lambda Wert zu hoch?
    Könnt mir helfen, was ich da machen kann?
    Danke im voraus!
    mfg mehmet
     
  2. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    wahrscheinlich ist dein aupuff undicht---- wenn du nen guten Prüfer hast drückt er hinten n paar lappen rein dann passts:lol:
     
  3. MTC

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    wenn er einen guten prüfer gehabt hätte, hätte ihm dieser auch evtl die ursachen genannt!

    entweder auspuff oder lambdasonde. die anderen sachen sind unwahrscheinlicher.
     
  4. mehmet

    mehmet Neuling

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    Auspuff wurde (Mittel und Endtopf) wurde vor 3 wochen erneuert!
     
  5. mehmet

    mehmet Neuling

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    Ich bin ratlos...........
    Er meinte zuerst, es liegt am auspuff, als er die neue auspuffanlage sah, meinte dann das es irgendwo undicht ist. er meinte vielleicht an der verbindung, wo kat aufhört und mitteltopf anfängt!
     
  6. MTC

    MTC ---

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    war der prüfer total bescheuert? eine undichte stelle hört und sieht man und sei die noch so klein.

    nimm den wagen auf die bühne und lasse ihn laufen. prüfe dann wo er undicht sein könnte.

    wenn die auspuffanlage ohne dichtmasse montiert wurde ist es sehr wahrscheinlich, dass die undicht ist.
     
  7. mehmet

    mehmet Neuling

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    Das werde ich wohl dann machen am Samstag!
    Danke an alle mir sofort geantwortet haben!
     
  8. #8 TychoGold, 23.02.2011
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    TychoGold Benutzer

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    Diese bescheuerten Stehbolzen im Kat haben mich auch so einige Nerven und vorallem Zeit gekostet. Der Flansch war auch nicht mehr der Beste.

    Die furzdünne Stahldichtung bei Ford hielt da gar nichts mehr! Bei *** gibt es eine Zubehördichtung, die ordentlich dick ist und um das Loch einen Kupferring hat, welcher sich dann verpresst. Fall es vorne garnicht dicht ist, hilft das.

    Musste bei mir auch sein. Warum auch immer im Kat solche Stehbolzen drin sind, die einem sowieso weggammeln. Ich hab sie ausgebohrt (das war schwierig unterm Auto weil hart) und normale Schrauben reingemacht.
     
  9. #9 Ford*Racing, 23.02.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

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    Auto auf Bühne Motor laufen lassen und nen Lappen auf das Endrohr drücken und wenns dann undicht ist hörst du das.

    Falls es am Kat Flansch ist und die Bolzen raus haben willst. Fang nicht an zu bohren. Nimm lieber einen Brenner bring die Kante vom Flansch zum glühen und denn einen Schlag mit dem Hammer auf den Bolzen. Der fliegt so raus. Dann kannst eine Schraube durchstecken.
     
  10. rmondi

    rmondi Forum As

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    Und schau Dir auch mal den Krümmer an, die reissen gerne.

    Gruß Dieter
     
  11. #11 escort-driver, 23.02.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    :verdutzt:
    Welche "Dichtmasse" soll denn am Auspuff verwendet werden?:gruebel:
     
  12. snaxxx

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    Auspuffmontagepaste^^ ist wie Gum Gum nur in Pastös ohne lange Fasern
     
  13. #13 ploetsch10, 24.02.2011
    ploetsch10

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    ..... in 30 Jahre Autoschrauben habe ich noch nie 'Auspuffmontagepaste' - insbesondere bei einem neuen Auspuff - benutzt.

    Und sie waren alle dicht....

    Da habe ich wohl Geld gespart. :)

    mfg

    Ploetsch10
     
  14. #14 neuwurm09, 24.02.2011
    neuwurm09

    neuwurm09 Benutzer

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    hi

    also war gerade mit einem Mondeo beim Tüv und duechgefallen bei der AU
    Co gehalt zuhoch.
    Ergo neuen Kat rein wieder hin und siehe Da
    2 Jahre Au.
    Vermute es ist bei dir genauso.


    gruß
    jo
     
  15. MTC

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    korrekt. und damit bekommt man jede auspuffanlage dicht. gerade bei den günstigen auspuffanlagen kriegt man die rohrverbindungen nicht immer einwandfrei zu, weil die zu ungenau gefertigt sind. schmiert man die paste drauf ist das problem weg.

    ich verwende die immer und hab auf anhieb ruhe.
     
  16. #16 escort-driver, 24.02.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich weiß was mit Dichtmasse gemeint ist. Nur hab ich die, wie auch ploetsch10, noch nie gebraucht. Wenn man vernünftige Schellen und Befestigungsmaterial verwendet, ist diese Dichtmasse überflüßig.
     
  17. MTC

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    dummerweise kommt es dabei auf die verwendete auspuffanlage an und den korrosionsgrad der wiederverwendeten teile.

    wer mal eine anlage aus dem billigsegment verbaut hat weiß, wie schlecht manchmal die verbindungstellen gefertigt sind. da nützt auch die beste schelle nichts, wenn man mit ihr das rohr erstmal extrem kaltverformen müsste(vorher reißt die schelle).

    der flansch vom meinem aktuellen KAT war so stark angegammelt, dass ich ihn sogar planschleifen musste. restliche unebenheiten richtet dann die masse aus.
    desweiteren hat die montagepaste einen ganz besonderen anderen zusätzlichen nutzen:
    die demontage ist auch nach jahren noch einfach, denn die teile rosten nicht aufeinander fest.

    aber wollen wir hier uns über die montagen von auspuffanlagen unterhalten oder wie wir dem TS bei seinem AU-problem helfen können? ;)
     
  18. #18 rickman, 25.02.2011
    rickman

    rickman Neuling

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    Bin schon durch ne AU gefallen weil die Zündkerzen tot waren, neue Kerzen rein und gut war. Nachgucken kann nicht schaden.
     
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AU nicht bestanden

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