Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR AU-TEST: CO-Wert zu hoch

Diskutiere AU-TEST: CO-Wert zu hoch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Zusammen, ich möchte den 95er Scorpio (8V/2.0) von meinem Sohn nochmal weitere 2 Jahre auf die Strasse lassen. HU war soweit okay, beim...

  1. uwe-hs

    uwe-hs Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1995, 2.0 8 V
    Escort MK7 Cabr
    Hallo Zusammen,

    ich möchte den 95er Scorpio (8V/2.0) von meinem Sohn nochmal weitere 2 Jahre auf die Strasse lassen.
    HU war soweit okay, beim Abgastest konnte der Prüfer allerdings kein Auge zudrücken; der CO-Wert war zu hoch.

    Hat jemand schon mal gleiche negative Erfahrung gehabt? Und welcher Sensor war defekt?

    Ich fahre einen baugleichen Sorpio und könnte die Sensoren einfach mal austauschen (bevor ich in der Ford-Werkstatt das ganze Prüfprogramm durchlaufe).

    Bin dankbar für jeden Tip.

    Gruß
    Uwe
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Überprüfe erst mal ob der Auspuff vorne wo undicht ist , Stichwort Falschluft und überprüfe die Motorentlüftung auf Defekte , geht von Fahrerseite unter dem Abgaskrümmer , hinter dem Motor zum Ansaugkrümmer , da gammeln gerne mal die Schläuche kaputt !
     
  3. uwe-hs

    uwe-hs Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1995, 2.0 8 V
    Escort MK7 Cabr
    Hallo,

    die Auspuffanlage ist tatsächlich 'leicht undicht'. Aber vorne am Topf des Mittelschalldämpfers.
    Da werde ich diese Woche mal ne Schweißnaht auflegen lassen.

    Habe den Wagen auch gestern mal am OBD2 Tester gehangen.
    Es gab 1 Fehlercode : P1405 DPFE Sensor upstream hose off or plugged

    Was ist der DPFE Sensor und wo sitzt er. Offensichtlich gibt es da eine Schlauchverbindung, die
    entweder ab sein soll oder verstopft sein soll.
     
  4. #4 OHCTUNER, 28.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Das hat wohl was mit der Abgasrückführung (EGR) zu tun , also beim Abgaskrümmer schauen , vielleicht verdreckt , dann ausbauen und reinigen !
     
Thema:

AU-TEST: CO-Wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

AU-TEST: CO-Wert zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta Trend * EZ:02/2013* Tüv &AU neu * scheckheft gepflegt

    Ford Fiesta Trend * EZ:02/2013* Tüv &AU neu * scheckheft gepflegt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?

    Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?: Hallo zusammen. Ich besitze seit Januar 2018 einen Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017. Dieser ist auf dem Datenblatt mit einem...
  3. Fahrwerk, Bodylift, Spacers und co

    Fahrwerk, Bodylift, Spacers und co: Würd gern meinen 07er F150 min.5cm höher legen. Geht dabei nur um Optik. Würde gern ein paar Erfahrungen hier hören, von Leuten die es schon...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  5. FORScan Lite - Neuer "Tests" Menüpunkt

    FORScan Lite - Neuer "Tests" Menüpunkt: Hier mal was neues für die Nutzer der Handy-App FORScan Lite: Nach kurzer Recherche im Internet scheint kaum einer das neue Update für FORScan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden