Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen

Diskutiere AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich war mit meinem 90er 2.0 DOHC Scorpio zweimal zur AU und hab beides mal keine positive Bescheinigung bekommen, weil die...

  1. #1 scorpio85, 11.12.2014
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo zusammen,
    ich war mit meinem 90er 2.0 DOHC Scorpio zweimal zur AU und hab beides mal keine positive Bescheinigung bekommen, weil die Lambdaregelung nicht i.O. war. Die HU ist ohne Mängel durch. Nach der ersten AU waren die Lambdawerte viel zu hoch, also er lief zu mager. Habe darauf die Sonde gegen eine, zugegeben schon gebrauchte, getauscht und die Werte waren anfänglich besser. Aber beim Einbringen der Störgrösse konnte erst trotz mehrmaligen Versuchen nicht richtig ausregeln. Hab mir jetzt eine neue Sonde bestellt. Gibt es anderer Möglichkeiten für die Fehlfunktion? Abgasanlage scheint soweit ok zu sein. Danke für jede Hilfe.
    Viele Grüsse
    Mario
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Ja, Karre zu kalt.

    Hatte ich auch. Nur hat meine Werkstatt da ein bisschen getrickst, da sie das Problem kannte. Eine Woche später extra nochmal nachgeprüft nach längerer Fahrtstrecke. Keine Probleme mehr gehabt. Der Motor muss bei der AU mindestens noch 10 Minuten gefahren worden sein, nachdem die Tempanzeige warm anzeigt und danach gleich die AU machen. Der 2.0 kühlt sehr schnell ab.
     
Thema:

AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen

Die Seite wird geladen...

AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  2. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

    Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  3. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  4. AU nicht bestanden

    AU nicht bestanden: Hallo. Ich war eben beim Tüv und habe viel zu hohe CO Werte. Der Prüfer meinte es könne vieles sein. Die Werkstatt will lambdasonde, ist, Öl,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...