Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen

Diskutiere AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich war mit meinem 90er 2.0 DOHC Scorpio zweimal zur AU und hab beides mal keine positive Bescheinigung bekommen, weil die...

  1. #1 scorpio85, 11.12.2014
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo zusammen,
    ich war mit meinem 90er 2.0 DOHC Scorpio zweimal zur AU und hab beides mal keine positive Bescheinigung bekommen, weil die Lambdaregelung nicht i.O. war. Die HU ist ohne Mängel durch. Nach der ersten AU waren die Lambdawerte viel zu hoch, also er lief zu mager. Habe darauf die Sonde gegen eine, zugegeben schon gebrauchte, getauscht und die Werte waren anfänglich besser. Aber beim Einbringen der Störgrösse konnte erst trotz mehrmaligen Versuchen nicht richtig ausregeln. Hab mir jetzt eine neue Sonde bestellt. Gibt es anderer Möglichkeiten für die Fehlfunktion? Abgasanlage scheint soweit ok zu sein. Danke für jede Hilfe.
    Viele Grüsse
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ja, Karre zu kalt.

    Hatte ich auch. Nur hat meine Werkstatt da ein bisschen getrickst, da sie das Problem kannte. Eine Woche später extra nochmal nachgeprüft nach längerer Fahrtstrecke. Keine Probleme mehr gehabt. Der Motor muss bei der AU mindestens noch 10 Minuten gefahren worden sein, nachdem die Tempanzeige warm anzeigt und danach gleich die AU machen. Der 2.0 kühlt sehr schnell ab.
     
Thema:

AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen

Die Seite wird geladen...

AU wegen Lambdaregelung zweimal verhauen - Ähnliche Themen

  1. "Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16

    "Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16: In diesen hat Er oder Sie den erfolgreichen Einbau einer Rückfahrkamera durch eine Ford Werkstatt mit Ford Orginalteilen berichtet. In einen FF...
  2. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  5. Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003

    Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung. Leider ist das schon alt und ich möchte ein modernes 2-Din Radio...