Auch bei mir Mk2 Fahrersitz Aufhängung gebrochen? Was nun?

Diskutiere Auch bei mir Mk2 Fahrersitz Aufhängung gebrochen? Was nun? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, habe da ein kleines Prob. mit meinem Mk2, 1.8TD, Turnier, Bj.2000, Modell Futura. Mir ist am Fahrersitz die vordere Aufhängung (also...

1. #1 Cyberghost, 19.06.2007
    Cyberghost

Cyberghost Neuling

Moin,

habe da ein kleines Prob. mit meinem Mk2, 1.8TD, Turnier, Bj.2000, Modell Futura.

Mir ist am Fahrersitz die vordere Aufhängung (also die Verbindung zwischen Sitz und Schiene) gebrochen. Werkstatt will für das Teil fast 500€ haben (mit elekt. Höhenverstellung). aber sind das nicht nur 2 "Z"-Eisen? Bekommt man die vielleicht irgendwo günstig?

Im Bereich HH habe ich schon gefragt. Nichts zu bekommen.

Wäre echt SEHR dankbar über eine gute Antwort.

Gruß

Cyber

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monti

Monti Guest

Das schlimme ist du bekommst dann nen neuen Sitz, Ford nimmt sich davo nicht mal was an, ich hatte schon diverse Diskussionen deswegen mit denen.

4. #3 Cyberghost, 19.06.2007
    Cyberghost

Cyberghost Neuling

Hmm, nen neuen Sitz will ich ja nicht gleich kaufen. Sind ja nur die Winkel gebrochen. Hat man denn keine Möglichkeit, die einzelnd zu bekommen?

5. #4 Fordbergkamen, 19.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    kenne zwar die Sitzbefestigung nicht persönlich, aber gebrochene Bleche würde ich durch aufschweißen von Blechstreifen flicken.
    Da lässt sich bestimmt etwas basteln.
    Nur Vorsicht, wenn du schweißt, der Airbag könnte auslösen!
    MfG
    Dirk

6. #5 Cyberghost, 19.06.2007
    Cyberghost

Cyberghost Neuling

Nee, auf Flickenarbeit steh ich nicht. Werde mir die Verbindungen nochmal anschauen.

Aber vielleicht hatte jemand das Prob schon mal und hat nicht gleich einen neuen Sitz gekauft.

Gruß

Cyber

Thema:

Auch bei mir Mk2 Fahrersitz Aufhängung gebrochen? Was nun?

Die Seite wird geladen...

Auch bei mir Mk2 Fahrersitz Aufhängung gebrochen? Was nun? - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  3. Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv

Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv: Hi, Ein neues Gestell soll 1080€ kosten, plus Arbeitslohn. Welche Alternativen habe Ich? Schweißen lassen angeblich nur vom Fachbetrieb die...
  4. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  5. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...