Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auch meiner springt nicht mehr an

Diskutiere Auch meiner springt nicht mehr an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen , auch meinen hat es erwischt . Haben einen 95 ger 2.0 16 V . Habe ihn gestern morgen gestartet , da lief er ganz komisch und der...

  1. #1 KS 6882, 24.12.2010
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    Hallo zusammen , auch meinen hat es erwischt . Haben einen 95 ger 2.0 16 V .
    Habe ihn gestern morgen gestartet , da lief er ganz komisch und der Drehzahlmesser sprang immer hoch . hab mich dann noch zur Arbeit gerettet wobei er dreimal ausging . Wollte ihn dann nachmittags wieder starten und nix ging . Der Motor dreht und dreht aber nichts passiert . Allerdings springt auch die Benzinpumpe nicht mit an . Alles andere funkioniert , also Licht usw . Wer kann helfen . Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar
     
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  3. #2 OHCTUNER, 24.12.2010
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    Check mal den OT-Sensor beim Ölfilter , wenn vorhanden , auch den Nockenwellen-Sensor !
     
  4. #3 KS 6882, 24.12.2010
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    Ja mach ich . Was mich stutzig macht ist das die Benzinpumpe bei Zündung nicht anspringt .
     
  5. #4 OHCTUNER, 25.12.2010
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    Überbrücken und dann testen !
     
  6. #5 scorpio kombinator, 25.12.2010
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    Genau!
    Am besten und einfachsten ist es, wenn man am Crash-Schalter im Kofferraum mit einem langen Kabel Plus anlegt.
     
    Brummer gefällt das.
  7. #6 KS 6882, 25.12.2010
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    Werd gleich mal prüfen ob am Crash Schalter Strom ankommt . Wenn ja was sollte ich als nächstes probieren . Die Sensoren prüfen muß unser Kfz Elektriker Montag machen . Hab keine Geräte dafür und keine Werte
     
  8. #7 KS 6882, 25.12.2010
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    Habe jetzt den Crash Schalter überbrückt . Pumpe lief dann , Auto sprang aber nicht an weil sämtliche Relais im kleinen Sicherungskasten nur noch klackerten und die Zündung inner an und aus ging obwohl kein schlüssel mehr steckte . Denke mal das der kl Sicherungskasten einen Kurzschluß hat , oder ???????
     
  9. #8 KS 6882, 25.12.2010
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    Sicherungskasten gewechselt . Ohne Erfolg . Seitdem ich den Cash Schalter überbrückt habe Dauerzündung , ZV funktioniert nur mir Schlüssel , Kofferraum geht nicht mehr auf. Wer weis Rat ?????
     
  10. #9 OHCTUNER, 25.12.2010
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    Spontan würde ich sagen , ausschlachten die Karre !
    Sowas macht man normal direkt an der Pumpe wenn die andere Plusleitung ab ist !
     
  11. #10 KS 6882, 25.12.2010
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    Na klasse . Hast keinen anderen Tip als ausschlachten ?
     
  12. #11 OHCTUNER, 26.12.2010
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    Du hast an einer bestehenden Verkabelung wo eigentlich schon 12V anliegen sollte je nach Zündstellung , zusätzlich 12V angeschlossen , das kann Einiges zerschossen haben !
    Der MK2 ist nicht gerade bekannt für gute Sicherungskästen und Verkabelung , wenn du Glück hast , funktioniert der alte Sicherungskasten noch , mach den auseinander und schau ob der von unten noch okey ist , Leiterbahnen und so , dann verbau das Teil wieder , dann siehst du ja ob er noch rumspinnt !
    Beifahrerseite sitzt auch noch was , den solltest du vorher auch checken !
    Sollte danach Ruhe sein , aber deine Spritpumpe immer noch nicht gehen , leg ne extra Leitung zur Pumpe , nimm aber einen brauchbaren Querschnitt , 2,5er wäre okey , aber diesmal entfernst du das original Kabel vorher !
     
  13. #12 KS 6882, 26.12.2010
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    Ich habe erst überbrückt und dann den Kleinen Sicherungskasten gewechselt . Wenn ich die Batterie anklemme springt die Benzinpumpe kurz an und geht wieder aus . Und die Sicherung dafür bekommt auch nur kurz Strom und ist dann wieder tot
     
  14. #13 OHCTUNER, 26.12.2010
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    Schreib dir alle Relais auf wo die hingehören , zieh alle raus und steck die einzeln wieder rein , vielleicht findest du so was die Spinnerei erzeugt !
     
  15. #14 Bikelive, 27.12.2010
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    Ist mit ferndiagnose schwer. Kabelbaum vom mader getroffen?? Oder einfach nur zerbröselt? Wie sehen die sicherungskisten denn aus?? Dreck oder sogar wasser drin?? :gruebel: Das die pumpe nicht lief, kann an der wegfahrsperre gelegen haben. Komisch ist nur der springende drehzahlmesser :verdutzt:
     
  16. #15 swennadine, 28.12.2010
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    HI!

    So ein Fehler ist über ferndiagnose schwer zu finden, fast schon unmöglich. das einzige was du noch machen kannst, alle Masse Leitungen und Anschlüsse überprüfen. Sollte das alles in Ordnung sein muß ein KFZ Elektriker oder techniker ran mit einem Schaltplan und muß die Kiste durchmessen.

    Auschlachten würde ich ihn nicht gleich.

    Viel Glück.

    Gruß
     
  17. #16 KS 6882, 28.12.2010
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    Habe den kleinen Sicherungskasten gewechselt und den Motorkabelbaum . Mal hat er ohne Schlüssel Zündung und mal ist alles ok . Das dicke grüne Relais im kleinen SiKa klackt alle 15 sec einmal . Und es ist kein Zündfunke da
     
  18. #17 comfortcastle, 01.01.2011
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    Nockenwellen-Sensor überprüft?
    Könnte auch von einem defekten Kabelbaum herkommen, überprüf doch mal den.

    Gruss comfortcastle
     
  19. #18 Brummer, 02.01.2011
    Brummer

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    Hallo mein Schwiegervater hatte das gleiche Problem letzte Woche. Bei ist ein Kabel durch geschmorrt wurde in der Werkstatt erneuert und nun läuft er wieder 1A.
     
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  21. sat16

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    Kannst du sagen welches Kabel und wo es geschmort hat. Ich habe auch dieses Problem mit den gleichen Symptomen.

    Gruß Sascha
     
  22. #20 Brummer, 02.01.2011
    Brummer

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    Hallo denke morgen kann ich es dir genauer sagen, denn er kann erst morgen das Auto wieder abholen, die hatten nur gesagt das die eins erneuert hatten und er läuft wieder.

    Melde mich morgen sobald ich weiß welches kabel das war.

    Gruß
     
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