Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR auch Probleme ABS/ ASR

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Andi 1980, 13.03.2009.

1. #1 Andi 1980, 13.03.2009
    Andi 1980

Andi 1980 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997 2,9l Cosworth
    Hallo liebe Scorpiogemeinde!!!

Habe zufällig dieses Forum im Internet gefunden und gleich mal angemeldet und auch gelesen das ich nicht allein mit den leuchtenden ABS/ASR Lampen im Tacho bin. Angefangen hat das Problem damit, das sie nur selten geleuchtet haben. Nach einer Fahrt über Kopfstein und Wechsel der Winter und Sommerräder mit Schlagschrauber waren sie erloschen. (Ich denke mal ein Sensor).Aber sich dann doch nach ner Weile wieder bemerkbar machten.Im Winter ist mir aufgefallen das bei glatter Strasse das ASR beim Anfahren noch teilweise funktionierte, kam ich aber über 25 km/h und der Selbsttest wurde durchgeführt gingen die Lampen an und schon war es vorbei mit ABS und ASR.
    Dann war es so weit !!!
    Der Tag des Vertauens ich fuhr zu Ford zum Fehler auslesen.
    Nachdem ich ne halbe Stund auf der Ledercouch verbracht habe kam der Meister angetanzt und unterbreitete mir folgendes.....
    :cooool: Wir haben Fehler ausgelesen. Computer sagt ABS-STEUERBLOCK mit STEUERTEIL DEFEKT.
    ICH schaute in etwa so :verdutzt: (und dachte mir das wird bestimmt Teuer) nach kurzer Realisierungspause nannte mir auch der Meister in einem Atemzug ihre Preisvorstellung (zum Glück saß ich ja schon).
    :cooool: also das defekte Teil mit allem was dazu gehört und Arbeitslohn würden sich die Kosten auf ca 3000 € belaufen.Ja liebe Freunde richtig gelesen wir reden hier von DREITAUSEND EURO nich Rubel oder Yen nee EURONEN das was nach der D-Mark kam.
    Ich :nene2: neeee darüber muss ich nochmal schlafen 3000€, und das Ding iss noch nich ma aus Gold.
    Ich denke mal weiterhin das es ein Sensor sein wird,da es manchmal funktionierte und machmal net. Wenn ich jetzt mal Zeit habe werde ich mal die Sensoren ausbauen putzen und polieren.

Hat jemand das ABS-Steuer....blockteil ma tauschen lassen und Erfolg gehabt?
    Iss das ne Krankheit bei Scorpio?

Ford Scorpio
    Bj 1996
    2,9 l Cosworth
    Vollausstattung alles drin und dran

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 13.03.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hi Andi
    Ich kenn das Problem,war bei meinen Glubschi genauso wie bei dir und ist auch noch so.Die hinteren Sensoren,die ich schon bestellt hatte sind nicht mehr lieferbar.Gebrauchte kannst du vergessen,die gehen meistens beim Ausbau flöten.Das Problem ist zB hinten,du kannst die nicht einfach ausbauen und reinigen,da machst du mehr Schaden als dir Lieb ist.Die Stecker sind ziemlich straff zusammen.Wenn du hinten einen kleinen Riss siehst am Stecker wars das schon für deinen Sensor.Wenn ich Zeit habe am We.muss ich mal meine leuchtenden Birnen ausbauen,da ich diesen Monat noch zum TÜV muss.Die sollten dort nicht gerade brennen.:)

4. #3 preis-werk, 15.03.2009
    preis-werk

preis-werk Neuling

Fahrzeug:
    96´er Scorpio 2.3 16V Limo - WTF-Edition
    *lach*

Den Weg bin ich auch gegangen.
    Hab mir vier Wochen abgemüht brauchbare Sensoren zu bekommen...

Kannste knicken - irgendwo sag ich mir mal, lieber kein ABS (und man weiss es), als eins das mal geht und mal nicht...

Sonnige Grüsse

Thema:

auch Probleme ABS/ ASR

Die Seite wird geladen...

auch Probleme ABS/ ASR - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...