Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR auch Probleme ABS/ ASR

Diskutiere auch Probleme ABS/ ASR im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Scorpiogemeinde!!! Habe zufällig dieses Forum im Internet gefunden und gleich mal angemeldet und auch gelesen das ich nicht allein...

  1. #1 Andi 1980, 13.03.2009
    Andi 1980

    Andi 1980 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997 2,9l Cosworth
    Hallo liebe Scorpiogemeinde!!!

    Habe zufällig dieses Forum im Internet gefunden und gleich mal angemeldet und auch gelesen das ich nicht allein mit den leuchtenden ABS/ASR Lampen im Tacho bin. Angefangen hat das Problem damit, das sie nur selten geleuchtet haben. Nach einer Fahrt über Kopfstein und Wechsel der Winter und Sommerräder mit Schlagschrauber waren sie erloschen. (Ich denke mal ein Sensor).Aber sich dann doch nach ner Weile wieder bemerkbar machten.Im Winter ist mir aufgefallen das bei glatter Strasse das ASR beim Anfahren noch teilweise funktionierte, kam ich aber über 25 km/h und der Selbsttest wurde durchgeführt gingen die Lampen an und schon war es vorbei mit ABS und ASR.
    Dann war es so weit !!!
    Der Tag des Vertauens ich fuhr zu Ford zum Fehler auslesen.
    Nachdem ich ne halbe Stund auf der Ledercouch verbracht habe kam der Meister angetanzt und unterbreitete mir folgendes.....
    :cooool: Wir haben Fehler ausgelesen. Computer sagt ABS-STEUERBLOCK mit STEUERTEIL DEFEKT.
    ICH schaute in etwa so :verdutzt: (und dachte mir das wird bestimmt Teuer) nach kurzer Realisierungspause nannte mir auch der Meister in einem Atemzug ihre Preisvorstellung (zum Glück saß ich ja schon).
    :cooool: also das defekte Teil mit allem was dazu gehört und Arbeitslohn würden sich die Kosten auf ca 3000 € belaufen.Ja liebe Freunde richtig gelesen wir reden hier von DREITAUSEND EURO nich Rubel oder Yen nee EURONEN das was nach der D-Mark kam.
    Ich :nene2: neeee darüber muss ich nochmal schlafen 3000€, und das Ding iss noch nich ma aus Gold.
    Ich denke mal weiterhin das es ein Sensor sein wird,da es manchmal funktionierte und machmal net. Wenn ich jetzt mal Zeit habe werde ich mal die Sensoren ausbauen putzen und polieren.

    Hat jemand das ABS-Steuer....blockteil ma tauschen lassen und Erfolg gehabt?
    Iss das ne Krankheit bei Scorpio?

    Ford Scorpio
    Bj 1996
    2,9 l Cosworth
    Vollausstattung alles drin und dran
     
  2. #2 Paule 24V, 13.03.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hi Andi
    Ich kenn das Problem,war bei meinen Glubschi genauso wie bei dir und ist auch noch so.Die hinteren Sensoren,die ich schon bestellt hatte sind nicht mehr lieferbar.Gebrauchte kannst du vergessen,die gehen meistens beim Ausbau flöten.Das Problem ist zB hinten,du kannst die nicht einfach ausbauen und reinigen,da machst du mehr Schaden als dir Lieb ist.Die Stecker sind ziemlich straff zusammen.Wenn du hinten einen kleinen Riss siehst am Stecker wars das schon für deinen Sensor.Wenn ich Zeit habe am We.muss ich mal meine leuchtenden Birnen ausbauen,da ich diesen Monat noch zum TÜV muss.Die sollten dort nicht gerade brennen.:)
     
  3. #3 preis-werk, 15.03.2009
    preis-werk

    preis-werk Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96´er Scorpio 2.3 16V Limo - WTF-Edition
    *lach*

    Den Weg bin ich auch gegangen.
    Hab mir vier Wochen abgemüht brauchbare Sensoren zu bekommen...

    Kannste knicken - irgendwo sag ich mir mal, lieber kein ABS (und man weiss es), als eins das mal geht und mal nicht...

    Sonnige Grüsse
     
Thema:

auch Probleme ABS/ ASR

Die Seite wird geladen...

auch Probleme ABS/ ASR - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...