Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auco Tagfahrleuchten zurückrüsten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mo90, 27.08.2012.

1. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

ich fahre einen 05er Focus Sport 3-Türer mit dem 1,6 Liter TDCi und 109 PS. Wollte dem Wagen jetzt vorm Winter Tagfahrleuten von AuCo gönnen, hatte da an diese hier gedacht:
    [ame="http://www.amazon.de/AuCo-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Turnier-Standlichtfunktion/dp/B005DRPWRG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1346063330&sr=8-9"]AuCo LED Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten Ford Focus 2 Turnier mit Standlichtfunktion: Amazon.de: Auto[/ame].

Passt zwar nicht zu 100%, hab aber bei nem Kumpel gesehen, dass die echt gut rüberkommen.
    Da ich ja nun die Nebler dafür rausnehmen muss stellt sich mir nun die Frage, ob ich bei nem Verkauf problemlos auf die Nebler zurückrüsten kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Maurice.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 27.08.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    geht selbstverständlich, darfst halt nicht die Kabel der Nebler abzwicken, es gibt diese runden Scheinis auch als Kombi, Nebler und Tagfahrlicht, kosten aber um die 160€

4. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Du meinst sicher sowas in der Richtung hier, oder?

http://www.european-parts.net/catal...cts_id/1392/osCsid/qo7i87dlc8njb8pbm83eti4ij5

Verkaufen sich scheinbar ganz gut, sind aber leider nicht zugelassen.
    Solche kombinierten hab ich mal für den Fiesta MK7 gesehen, siegt echt gut aus, nur wär es mir das Geld nicht wert.

Hab zudem in nem anderen Thread neulich gelesen, dass es nach TÜV-Regelung verboten ist serienmäßige Nebelscheinwerfer durch TFL's zu ersetzen. Denn waren in der Serie mal NSW's verbaut, müssen sie erhalten bleiben. Erstaunlich, zumal ne E-Nummer drauf ist, eure Erfahrung damit, meckert der TÜV?

Gruß Maurice

5. #4 klaralang, 29.08.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich hab gestern Abend noch ein bischen gegoogelt, es gibt Kombis ( Nebler-Tagfl ) mit Zulassung, kosten aber 200.-€

Das mit dem entfernen, bzw tauschen der Nebler auf TFL hab ich noch nicht gehört das es nicht erlaubt sei, wenn ich nächste Woche mit meinem zur HU geh, werd ich mal fragen.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nebelscheinwerfer sind eine zusatzausstattung und da man den fofo II ab werk auch ohne NSW bekommen hat , ist es auch nicht verboten diese auszubauen und durch TFLmit zulassung zu ersetzen , ist ja nix anderes als wenn man in einen fofo ohne NSW ein TFL in die stossi baut.
    es gibt auch in deutschland kein gesetz darüber das NSW pflicht sind im gegensatz zur NSL, ab einem bestimmten baujahr ! ;)
    es muß halt nur alles was am fahrzeug verbaut ist auch so funktionieren wie es angedacht ist .

7. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auco Tagfahrleuchten zurückrüsten?

Die Seite wird geladen...

Auco Tagfahrleuchten zurückrüsten? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?

Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?: Hallo, Ich möchte bei meinem Trend ohne NSW die Tagfahrlichter von Euralight einbauen. Also nur Tagfahrlicht ohne die Kombi-NSW Funktion....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi zurückrüsten

Denso Navi zurückrüsten: Moin Mein Denso ist übrig. Ich bekomm keine Heckkamera dran, kein Telefon und Navigieren ist mit dem Smarty viel einfacher und online auch noch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon zurückrüsten?

Xenon zurückrüsten?: Hallo! Die Xenonscheinwerfer haben ja das weiße Scheinwerfergehäuse. Xenon mit schwarzem Gehäuse gibt es, denke ich, nicht. Kann man die...
  5. Biete Ms-Tagfahrleuchten Fiesta mk7

Ms-Tagfahrleuchten Fiesta mk7: Biete euch hier ein Satz MS-Tagfahrlicht an wurde im Dezember 2013 Gekauft und nie verbaut liegen hier in der Garage rum sie sind dicht und haben...