Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm

Diskutiere Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Moin Gemeinde, ein Freund von mir fährt einen Audi A4 Avant B7 2,0 TDI mit 140PS. Seit einiger Zeit muckt das Auto immer mal rum. Sprich er ruckt...

  1. #1 kiezkoeter, 10.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin Gemeinde,

    ein Freund von mir fährt einen Audi A4 Avant B7 2,0 TDI mit 140PS. Seit einiger Zeit muckt das Auto immer mal rum. Sprich er ruckt oder hat kurzzeitig keine Leistung. DPF ist sauber und die Werkstatt konnte bis jetzt nur spekulieren, da wohl kein Fehler abgelegt wird. Gestern ist er mit dem Auto eine längere Strecke gefahren. Auf dem Heimweg war plötzlich keine Leistung mehr vorhanden und das Auto rußt wohl stark schwarz. Ich als Hobbyschrauber vermute, dass der Turbolader was weg hat (spiel an der Welle) oder evtl. ein Ladedruckschlauch beschädigt ist.

    Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht viel ergeben aber hat hier schon mal jemand mit diesen Symptomen zu tun gehabt?

    Kleiner Hinweis, der Diesel wird fast ausschließlich Kurzstrecke bewegt und auch hauptsächlich von seiner Frau, die eher eine ruhige Fahrerin ist. Die Laufleistung ist meines Wissens irgendwas um die 130tkm und wurde in seinem Besitz mit Markenöl versorgt und regelmäßig gewartet.


    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 13.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Erledigt! DPF war zu. Von wegen wurde erst gereinigt. :peitsche2:
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber auch das muß eine ursache haben
    ich weiß zwar nicht was die herren der ringe für ein system da verbaut haben
    aber ich vermutte mal einen CDPF und der sollte sich wenn alles in ordnung ist immer schön selbst reinigen .

    aber gut das man auch mal von anderen marken die von vielen als das maß der dinge gehalten werden solche sachen hört ;)
     
Thema:

Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm

Die Seite wird geladen...

Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...
  5. Biete Focus II Kühlergrill schwarz metallic

    Focus II Kühlergrill schwarz metallic: Original Kühlergrill nur 1 Jahr eingebaut gewesen - wie neu 20 € + Versand