Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm

Diskutiere Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Moin Gemeinde, ein Freund von mir fährt einen Audi A4 Avant B7 2,0 TDI mit 140PS. Seit einiger Zeit muckt das Auto immer mal rum. Sprich er ruckt...

1. #1 kiezkoeter, 10.08.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin Gemeinde,

ein Freund von mir fährt einen Audi A4 Avant B7 2,0 TDI mit 140PS. Seit einiger Zeit muckt das Auto immer mal rum. Sprich er ruckt oder hat kurzzeitig keine Leistung. DPF ist sauber und die Werkstatt konnte bis jetzt nur spekulieren, da wohl kein Fehler abgelegt wird. Gestern ist er mit dem Auto eine längere Strecke gefahren. Auf dem Heimweg war plötzlich keine Leistung mehr vorhanden und das Auto rußt wohl stark schwarz. Ich als Hobbyschrauber vermute, dass der Turbolader was weg hat (spiel an der Welle) oder evtl. ein Ladedruckschlauch beschädigt ist.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht viel ergeben aber hat hier schon mal jemand mit diesen Symptomen zu tun gehabt?

Kleiner Hinweis, der Diesel wird fast ausschließlich Kurzstrecke bewegt und auch hauptsächlich von seiner Frau, die eher eine ruhige Fahrerin ist. Die Laufleistung ist meines Wissens irgendwas um die 130tkm und wurde in seinem Besitz mit Markenöl versorgt und regelmäßig gewartet.

Vielen Dank schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 13.08.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Erledigt! DPF war zu. Von wegen wurde erst gereinigt. :peitsche2:

4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

aber auch das muß eine ursache haben
    ich weiß zwar nicht was die herren der ringe für ein system da verbaut haben
    aber ich vermutte mal einen CDPF und der sollte sich wenn alles in ordnung ist immer schön selbst reinigen .

aber gut das man auch mal von anderen marken die von vielen als das maß der dinge gehalten werden solche sachen hört ;)

Thema:

Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm

Die Seite wird geladen...

Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  2. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  5. Blinklicht wie beim neuen Audi

Blinklicht wie beim neuen Audi: Hallo, besteht die Möglichkeit das Blinklicht wie beim Audi nachzurüsten/umzustellen, so das das Blinklicht vom Anfang bis Ende durchläuft ? Ich...