Audi mit Autogas explodiert

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Fröschi, 24.07.2012.

  1. #1 Fröschi, 24.07.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 24.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Na geil...

    Wäre ich aktuell nicht Krankgeschrieben wäre ich mit nem Tankwagen mit LPG unterwegs und Mönchengladbach ist einer unserer Lieferorte.
    Oke, diese Tankstelle sagt mir jetzt auf Anhieb nix, aber das kann ja wohl überall passieren.

    Ein Leck im Auto :gruebel:

    Na hoffen wir mal daß diese Anlage fachgerecht eingebaut und geprüft wurde.

    Wobei...wie man sieht: hat dann nix gebracht >.<

    Kann immer wieder passieren - ob Gas wirklich unsicherer ist als Benzin weiß ich auch nicht. Die Vorschriften sind schon enorm und normalerweise kann da nix passieren.

    Aber wie man sieht....:gruebel:
     
  4. #3 focusdriver89, 24.07.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    noch ein Grund für "niemals LPG", da zahl ich lieber 3,-/Liter Diesel oder Super aber dafür bleibe ich gesund.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 24.07.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Kann ich nur müde drüber lächeln . Da brauch die tante nur den tankadapter nicht richtig festgemacht haben und schon verteilt sich gas unterm auto noch ein kaputtes zündkabel und die show ist perfekt. Jeder der tank egal was hat eine sorgfaltpflicht und wenn die anlage fachgerecht verbaut ist kann sowas beim tanken niemals passieren,denn dafür sind zu viele sicherheitsventile verbaut.Mal sehen obs 2018 teurer wird und wenn kann es mir auch egal sein, weil ich schon seit 40000 km in den schwarzen zahlen bin.:)
     
  6. #5 ~phoeny~, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sowas passiert nur bei Audi.... gut das wir alle nen ford fahren.... :-D

    Fachgerecht eingebaut kann man sehen wie man will.... sind auch nur Menschen die das verbauen....

    Ich fürchte nur das die olle zu dumm zum tanken ist....

    Vermutlich hat die auf biegen und brechen zu viel reingemacht .... sicherheitventil hat den überdruck abgebaut..... dann vllt noch ne Zigarette und kabooom...

    Undichtheit beim tankvorgang selbst könnt es auch gewesen sein....

    Aber was erwartet ihr von der Bild.... da ist die Sichtung einer fliege im Frühling gleich ne alieninvasion....



    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  7. #6 KalkiKoettel, 24.07.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Man, sagt doch alles oder?

    Ist doch Fake, geht garnicht weil sie in der Küche stand und kochte.... :)
     
  8. #7 scorpio kombinator, 24.07.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Warum? Vielleicht wollte Sie ja dort kochen. ;)

    /
    denke dass das aber ein Einzelfall ist, deshalb braucht man sich als LPG-Fahrer keine Sorgen machen. Passieren soviele andere Unfälle
     
  9. #8 dridders, 25.07.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Zuviel tanken geht nicht, dafuer gibt es ja eben den automatischen Fuellstop. Um einen Ueberdruck zu bekommen muesste man den schon lahmlegen, den Tank randvoll knallen und dann die Kiste eine Zeit in der Sonne stehen lassen.
    So oder so muss die Tante ziemlich daemlich gewesen sein, denn jedem klar denkenden Menschen waere schon bei geringen Mengen Gas der bestialische Gestank aufgefallen. Wer den einfach ignoriert, der wirft auch Zigarettenkippen in Benzinpfuetzen.
    Das unsicherste an einem korrekt umgeruesteten Fahrzeug ist immer noch der Benzintank...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 25.07.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Das war sicher eine von Achmed's (weiblichen) Jungfrauen :D

    "Did you see a white light?"
    - what ???


    :muhaha:


    ----------------------------

    Sicherste Methode, geb dem 1euro jobber bei Shell nen Euro und nimm sicheren Abstand beim Betanken lassen :D :D
     
  12. #10 nachtfalke71, 25.07.2012
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    "just a blue prius" :lol:
     
Thema:

Audi mit Autogas explodiert

Die Seite wird geladen...

Audi mit Autogas explodiert - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde

    Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde: Audi AG: Ingolstadt (ots) - - Unternehmen steigert Auslieferungen und Umsatzerlöse - Operative Umsatzrendite liegt vor Sondereinflüssen bei 8,8...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) lpg autogas

    lpg autogas: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) auf lpg umrüsten

    auf lpg umrüsten: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  4. Presseportal.de: VW Abgasskandal - Fachanwalt fordert Rücknahme von VW, Audi, Seat, S

    Presseportal.de: VW Abgasskandal - Fachanwalt fordert Rücknahme von VW, Audi, Seat, S: Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Lahr (ots) - Die VW Abgasaffäre und der Abgasskandal (Dieselgate) zieht immer weitere Kreise....
  5. Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm

    Audi A4 TDI Leistungsverlust und schwarzer Qualm: Moin Gemeinde, ein Freund von mir fährt einen Audi A4 Avant B7 2,0 TDI mit 140PS. Seit einiger Zeit muckt das Auto immer mal rum. Sprich er ruckt...