Audi RS5 wie funktionierts?

Diskutiere Audi RS5 wie funktionierts? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Audi: The quattro principle - YouTube zu obigem video... die verteilung vom drehmoment vorne hinten versth ich ja noch .... das...

  1. #1 ~phoeny~, 25.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MjaCbpw84kw&feature=related"]Audi: The quattro principle - YouTube[/ame]

    zu obigem video... die verteilung vom drehmoment vorne hinten versth ich ja noch ....

    das verteilergetriebe sperrt mit den platten eine achse wenn sich eine schneller dreht (also die reifen durchrutschen) als die andere solange bis die sich wieder gleichschnell drehen oder es am regelbereich ansteht ...

    nur das regeln zw links und rechts is mir nich so klar... werden da einfach nur die bremsen auf der kurven-innenseite betätigt damit das dif auf das "freie" rad überträgt? oder is da mehr dahinter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 26.04.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Das Differential am Getriebe regelt zwischen vorne/hinten
    in jeder Achse haste noch mal ein Diff. - how else? :D
     
  4. #3 ~phoeny~, 26.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    echt jetzt ? sachen gibts....

    ne jetz im ernst .... ich weiss das an jeder achse nochn diff is... aber normalerweise verteilt das die kraft an beide räder gleichmässig.... bzw an das welches duchdreht...

    wie bringen die das diff nun dazu an das kurvenäusere rad mehr moment abzugeben als an das innere?
     
  5. #4 binkino, 26.04.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    achso rum ... nja gut möglich dass da die ASR mit einbezogen wird
    also wie vermutet abgebremst wird
     
  6. #5 jörg990, 26.04.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Oder mit einem Torsen-Differential (Torque Sensing).


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 ~phoeny~, 27.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    torsen sperrt nich bei kurvenfahrt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audi RS5 wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Audi RS5 wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  2. Start-Stop funktioniert nicht

    Start-Stop funktioniert nicht: Mein Ford Ka 1.2, Baujahr 2013 hat ein Start- Stopp-System aber egal welche Kriterien dafür sprechen (Motor warm gefahren, Klimaanlage aus) es...
  3. Blinklicht wie beim neuen Audi

    Blinklicht wie beim neuen Audi: Hallo, besteht die Möglichkeit das Blinklicht wie beim Audi nachzurüsten/umzustellen, so das das Blinklicht vom Anfang bis Ende durchläuft ? Ich...
  4. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...