Audi RS5 wie funktionierts?

Diskutiere Audi RS5 wie funktionierts? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Audi: The quattro principle - YouTube zu obigem video... die verteilung vom drehmoment vorne hinten versth ich ja noch .... das...

  1. #1 ~phoeny~, 25.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MjaCbpw84kw&feature=related"]Audi: The quattro principle - YouTube[/ame]

    zu obigem video... die verteilung vom drehmoment vorne hinten versth ich ja noch ....

    das verteilergetriebe sperrt mit den platten eine achse wenn sich eine schneller dreht (also die reifen durchrutschen) als die andere solange bis die sich wieder gleichschnell drehen oder es am regelbereich ansteht ...

    nur das regeln zw links und rechts is mir nich so klar... werden da einfach nur die bremsen auf der kurven-innenseite betätigt damit das dif auf das "freie" rad überträgt? oder is da mehr dahinter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 26.04.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Das Differential am Getriebe regelt zwischen vorne/hinten
    in jeder Achse haste noch mal ein Diff. - how else? :D
     
  4. #3 ~phoeny~, 26.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    echt jetzt ? sachen gibts....

    ne jetz im ernst .... ich weiss das an jeder achse nochn diff is... aber normalerweise verteilt das die kraft an beide räder gleichmässig.... bzw an das welches duchdreht...

    wie bringen die das diff nun dazu an das kurvenäusere rad mehr moment abzugeben als an das innere?
     
  5. #4 binkino, 26.04.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    achso rum ... nja gut möglich dass da die ASR mit einbezogen wird
    also wie vermutet abgebremst wird
     
  6. #5 jörg990, 26.04.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Oder mit einem Torsen-Differential (Torque Sensing).


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 ~phoeny~, 27.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    torsen sperrt nich bei kurvenfahrt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audi RS5 wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Audi RS5 wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...