Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Audi S6 TFL in den Mondeo einpflanzen?

Diskutiere Audi S6 TFL in den Mondeo einpflanzen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Audi S6 Tagfahrlichter in den vorderen Leisten vom MK3 einpflanzen? Hallöchen und frohes neues Jahr, habe grad eine Idee bekommen und möchte nun...

1. #1 dieseltanker, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    dieseltanker

dieseltanker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Audi S6 Tagfahrlichter in den vorderen Leisten vom MK3 einpflanzen?

Hallöchen und frohes neues Jahr,

habe grad eine Idee bekommen und möchte nun jemanden suchen, der mir sagt, ob sowas möglich ist (wenn ja, wieviel Aufwand das ist)...

Bin ja derzeit auf der Suche nach guten LED Tagfahrleuchten für meinen Mondeo.

Jetzt hatte ich eben die Idee, anstelle (bzw. in die Leisten) vorne in der Stoßstange die originalen Audi S6 Tagfahrleuchten einzubauen.

So sehen die Leuchten im Original aus:
    http://www.wintersohle.de/pix/sgaf/S6-TFL/Audi_S6.jpg

Habe mal auf einem angehängten Foto Pfeile ans Auto gemalt, um euch zu zeigen wo ich die Leuchten eingebaut haben will. Wäre Platz hinter den Blenden, um die Leuchten dort einzubauen?

Quasi wie hier, nur oben in die Leisten (bzw. anstelle von ihnen):
    http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/Galerie/Ford_Mondeo/Mondeo-S6-TFL-3.jpg

Bin über jeden Tipp dankbar!

Martin

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 02.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, und es wurde bereits gemacht - legal. Das Bild unten ist vom Fordboard-User WolfgangTW31 ( http://www.ford-board.de/profile.php?userid=4037 ).

Zitat Wolfgang:
    (Quelle: http://www.ford-board.de/thread.php?postid=635302#post635302 )

Ich weiß aber auch, dass die Anbringung kein Zuckerschlecken war. Muss ziemlich fummelig gewesen sein, bis die Dinger anständig sitzen. Es ist ja garnichts dafür vorgesehen. - Der Wagen ist inzwischen verkauft, der User nicht mehr Ford-aktiv.

Also, solange Du die originalen Audi-Teile nimmst (und nicht irgendein Zeugs von Ebay), die Dimmerschaltung einrichtest und den TÜV-Stempel bekommst, ist es möglich.

Grüße
    Uli

Anhänge:

• s6.JPG
      s6.JPG
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      191
  3. #3 dieseltanker, 02.01.2009
    dieseltanker

dieseltanker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Das das ganze legal ist, bezweifel ich auch nicht. Wollte eigentlich nur wissen, welcher Aufwand das ist, bzw. ob man in diese schwarzen Blenden (siehe Pfeile auf meinem Bild) diese S6 Leuchten reinbekommt...

Ist da ein Träger hinter, der den Einbau erschweren könnte? Bin ja absoluter Mondeo- und Fordneuling, daher hab ich absolut keinen Plan. Dazu kommen noch 2 linke Hände, daher ist es für mich eh schon schwierig genug... *fg*

Thema: Audi S6 TFL in den Mondeo einpflanzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s6 tfl

,
  2. tagfahrlicht mondeo mk3 stossfänger

,
  3. tagfahrlicht ford mondeo mk3

,
  4. mondeo 3 tagfahrlicht,
  5. Autos mit s6 tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Audi S6 TFL in den Mondeo einpflanzen? - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus für TFL

Zündungsplus für TFL: Hallo zusammen. eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar würde ich gerne ein Tagfahrlicht anschließen, finde aber im Bereich des...
  2. Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001

Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001: hallo , ich brauche Infos über den Rücklichtwechsel beim Mondeo Turnier . Ich weiß nicht wie ich an die Birnen rankomme .
  3. Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??

Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??: Hallo. Ich habe vor kurzem anlässlich einer Panne auf der Autobahn, vom ADAC Mann erfahren das meine Zündung eine ganz seltene version ist und die...
  4. ATE Bremsscheibensatz Mondeo Turnier MK5 wo am günstigsten?

ATE Bremsscheibensatz Mondeo Turnier MK5 wo am günstigsten?: Grüße Euch, da ich neu in der Fordwelt bin würde ich gerne wissen, wo ich am günstigsten an ein Satz ATE Bremsscheiben vorne und hinten inkl...
  5. Rückruf Mondeo/Galaxy/S-MAX wegen Batterie

Rückruf Mondeo/Galaxy/S-MAX wegen Batterie: Ford hat heute über die Presse verlauten lassen und dem KBA gemeldet, dass 322.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr der Batterie zurückgerufen werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden