Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Audio 6000CD kaputt, nun auf Ersatzsuche

Diskutiere Audio 6000CD kaputt, nun auf Ersatzsuche im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, nun hat sich mein Audio 6000CD in den "Phone"-Himmel verabschiedet. Meine zwei Fordhändler im Umkreis konnten mir nicht helfen...

1. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,

nun hat sich mein Audio 6000CD in den "Phone"-Himmel verabschiedet. Meine zwei Fordhändler im Umkreis konnten mir nicht helfen und haben mir geraten, ein neues Radio zu kaufen, da es mit großer Wahrscheinlichkeit defekt sei. Nun haben mir beide Händler auch vom Erwerb eines Ersatzgerätes abgeraten, da das Radio um die 400-500€ kostet und theoretisch/praktisch nichts besonderes kann.

Anfangs wollte ich mir ein normales DIN Radio kaufen, jedoch habe ich mich für den Kauf eines Doppel-DIN Radio entschieden. Leider bräuchte ich von euch ein paar Tipps, evtl Erfahrungsberichte oder Kaufempfehlungen. Ich habe mir einfach mal zwei Radios vorab ausgesucht, da ich nicht zu viel Geld ins Radio investieren möchte (so max 200€). Mit dem Gerät soll hauptsächlich Radio, ab und zu CD bzw. via Ipod Musik gehört werden.
    Ich benötige wohl einen Ford Adapter und eine Blende.

Kenwood DPX504U

[ame="http://www.amazon.de/Kenwood-DPX504U-Doppel-DIN-iPod-ready-Tastenbeleuchtung/dp/B004JHY2YU/"]Kenwood DPX504U CD/MP3-Tuner schwarz mit variabler: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

JVC KW-XR811

http://www.amazon.de/JVC-KW-XR811-WMA-Receiver-Bluetooth-Anschlu%C3%9F/dp/B003JGT5U8/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

Hat jemand nun einen Tipp für mich?

Bin jede hilfreiche Antwort erfreut! :)

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W-ReTTeR, 17.03.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    also ich hab noch en 6000er Radio falls du willst...

und ich hab das JVC verbaut das ist so wie ich finde Top hat alles was man braucht :)

4. #3 clokx, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Interessant! :) Welchen Rahmen hast du verbaut, einen original Ford Doppel DIN oder einen vom Drittanbieter? Hab "Angst", wenn ich mir einen von nem Drittanbieter für 15€ kaufe, das er entweder nicht richtig sitzt oder farblich nicht passt (Farben weichen ja gerne mal ab bzw. grau ist nicht immer gleich grau ^^).
    Wie verlief der Einbau? Wie war die Konfiguration nach dem Einbau? Wie ist der Klang im Vergleich zum alten 6000er?

Kannst du mir evtl sagen, welchen Stecker ich benötige? Brauche ich auch einen für die Antenne?

5. #4 W-ReTTeR, 17.03.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hab auch aus Amazon eine Blende die ist so Antrazit und passt ganz gut Einbau ist Durch das Adapter von Ford auf DIN Stecker bisschen fummelig weil der Stecker Recht groß ist. Sonst ist alles ganz gut.

6. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, also werde ich mir mal folgendes bestellen:

JVC KW-XR811

Adapter (diesen?)
    http://www.amazon.de/Radio-KFZ-Adater-für-FORD-Quadlock-ISO/dp/B003ZZF0ES/ref=pd_bxgy_ce_img_b

Blende (diese?)
    [ame="http://www.amazon.de/Radioblende-passend-FORD-Modelle-Bj-2005/dp/B0042URHLY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332009338&sr=1-1"]Radioblende passend fr FORD Modelle ab Bj.2005: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Brauche ich noch einen Adapter für die Antenne? Brauchtest du einen?

7. #6 W-ReTTeR, 18.03.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Meine Blende war bisschen teurer weil da noch ein Zusatz Rahmen dabei war, den hab ich aber nicht gebraucht. Mein Adapter war auch teurer da bei mir noch ein ein Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung dabei war. Für die Antenne gibt es auch so ein Adapter Stecker die Kosten nicht viel.:)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 westerwaelder, 18.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    bei ebay bekommst du das orginalradio für unter 200 euro. da du ja nicht viel investieren willst und eh nur radio hörst, ist kein aufwendiger stecker- und blendenumbau erforderlich.
    achte beim kauf von gebrauchtradio darauf, daß der radiocode dabei ist.

Arndt

10. #8 clokx, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für diesen Tipp. Werde ich mal in Betracht ziehen, jedoch schenken sich die beiden Varianten sich fast nix. Entweder nen gebrauchtes+geprüftes Audio 6000CD für ca.150-170€ oder nen neues, modernes Radio mit mehr Funktionen für ca. 200€ inkl Adapter. Meine Freundin würde sich schon sehr über einen Ipod-Anschluss freuen (hätte ihr das besser nicht vorher gesagt) ^^

Daher wirds mit großer Wahrscheinlichkeit eher eins vom Drittanbieter.

EDIT: Also für Interessierte: Es ist nun etwas ganz anderes geworden, da der regionale Carhifi-Spezialist mir dringend von JVC und Kenwood abgeraten hat und meinte, dass ich für das Geld mehr Qualität bekommen kann. Nun ist es doch ein 1-DIN Radio von Pioneer geworden (DEH 8400BT). Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Thema:

Audio 6000CD kaputt, nun auf Ersatzsuche

Die Seite wird geladen...

Audio 6000CD kaputt, nun auf Ersatzsuche - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...