Audio - Einbau

Diskutiere Audio - Einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Kollegen, ich habe vor die Audio-Anlage in meinem MK1 aufzuwerten. Jetzt will ich aber nicht (wie früher) die dicke Bass-Kiste und die...

1. Fabio

Fabio Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8 CLX
    Hallo Kollegen,

ich habe vor die Audio-Anlage in meinem MK1 aufzuwerten. Jetzt will ich aber nicht (wie früher) die dicke Bass-Kiste und die angeflanschten Lautsprecher einabuen, sondern würde gerne mit eventuell einer Endstufe und den serienmäßigen Einbaugrößen trotzdem einen ordentlichen Klang und vernünftige Bässe hinbekommen.
    Immerhin muss da noch ein Kinderwagen rein .-)
    Jetzt meine Frage an die Audio-Freaks, was habt ihr denn so verbaut, bzw. was könnt ihr denn empfehlen?

2. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin, zum einem ist dein thema im falschem bereich da es hier sspeziel um den mondeo geht , deine frage sich aber auf car hifi bezieht.

zum anderem können wir di bestimmt weiterhelfen,
    ich hab z.b. als radio ein 9812rb von alpine mit laufzeitkorrektur usw drin, dazu hab ich noch eine kleine endstufe 4x45w rms ( sinus) von alpine das modell ist die ktp 445 die doch eine ser gute klangsteigerung ergibt wenn man bedenkt das diese nur über den iso kabelbaum des autos angeschlossen wird ( die endstufe kannst du im high oder low modus fahren) also ne sogenannte plug & play geschicchte in meinem mk3 ist genügend platz im amaturen bret wie des im mk1 ist mu ich leider passen...

lautsprecher technisch hab ich mir die hcx 570 von hertz geholt sind 5x7ner coax lautsprecher die meiner meinung nach ein sehr gute klangbild ergeben ( habe 2 paare verbaut vorne & hinten)

vom kostenaufwand bestimmt nicht grade die günstigste variante aber es ist solide und klingt ( ohne am radio irgendwelche höhen & bässe zusätzlich dazu zuschalten, dass einzige was eingestellt wurde sind die frequenzen der höhen und bässe übers radio zur klanglichen abtrennung)

3. #3 Mr. Binford, 05.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Daher mal verschoben, nun im Car-Hifi-Bereich ;)

Thema:

Audio - Einbau

Die Seite wird geladen...

Audio - Einbau - Ähnliche Themen

1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  3. Vorstellung und Problem mit Audio

Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  4. Radioseriennummer für Audio 2500

Radioseriennummer für Audio 2500: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Freundin hat sich einen Fusion Bj. Anfang der 2000 gekauft. Es sind alle Unterlagen...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...