Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Audio-Grundeinstellungen

Diskutiere Audio-Grundeinstellungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Baujahr Mai/2013 Cool & Sound Paket II Hallo, folgende Frage zur Audio-Grundeinstellung: 1.) Musik-Grundlautstärke (Einschaltlautstärke) dazu...

  1. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Baujahr Mai/2013
    Cool & Sound Paket II

    Hallo,
    folgende Frage zur Audio-Grundeinstellung:

    1.) Musik-Grundlautstärke (Einschaltlautstärke)
    dazu habe ich keine Einstellmöglichkeit im Menü gefunden,
    habe aber festgestellt, dass anscheinend die zuletzt eingestellte Lautstärke beim nächsten Einschalten verwendet wird.
    Frage:
    Ist diese Erkenntnis so korrekt, oder lässt sich die Einschaltlautstärke doch auch irgendwie auf einen gewünschten Grundwert fix speichern?

    2.) Telefonat-Grundlautstärke
    Nach der Annahme eines Telefonanrufs (über die Bluetooth-Verbindung)
    ist die voreingestellte Telefon-Lautstärke immer 20.
    Dieser Wert kann zwar während des Gesprächs erhöht werden,
    wird aber nicht gespeichert. Der Wert 20 ist leider etwas zu leise.
    Leider habe ich keine Option im Menü gefunden, diese Grundeinstellung (20) dauerhaft zu erhöhen.
    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Grundwert der Telefonat-Lautstärke zu ändern oder verändert zu speichern.


    Vielen Dank für Antworten

    Gruß Jakob
     
  2. #2 Tuborger, 19.06.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Es ist soweit korrekt, dass der vorherige Wert übernommen wird, wenn er zwischen 5 und 20 liegt (glaub ich).

    Also Radio auf 5, dann ist nach dem Einschalten auch wieder auf 5.
    Radio auf 4, nach dem Einschalten auf 5.
    Radio auf 23, nach dem Einschalten auf 20.

    Einen festen Wert fürs Einschalten kann man nicht einstellen.

    Grüße
    Tuborger
     
  3. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo,
    Danke für die Info.

    Dann wird sich das bei der Telefon-Lautstärke wohl genau so verhalten.
    Ich werde das nochmal nachtesten, und dann berichten.

    Gruß Jakob
     
  4. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo,
    die erneuten Tests haben bestätigt, dass die Radio-Lautstärke
    und die Telefon-Lautstärke sich identisch verhalten.

    Wie von "Tuborger" beschrieben werden jeweils Werte unter 20 bis zum nächsten Einschalten gemerkt. Werte über 20 werden beim nächsten Einschalten auf 20 reduziert.
    Diese Vorgehensweise gilt für Radio- und für Telefon-Lautstärke gleichermaßen, wobei die beiden Anwendungen jeweils ihre individuellen Ausschalt-Werte speichern.

    Vielen Dank

    Gruß Jakob
     
Thema:

Audio-Grundeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Audio-Grundeinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. Radioseriennummer für Audio 2500

    Radioseriennummer für Audio 2500: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Freundin hat sich einen Fusion Bj. Anfang der 2000 gekauft. Es sind alle Unterlagen...
  3. bluetooth audio streaming?

    bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  4. Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?

    Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?: Hallo, wie sehen denn die Audio Anschlüsse beim 2017er "Sync 3 Navi" im GTC aus? Lowlevel Cinch AS gibt es wohl nicht, wenn ich das richtig...
  5. Kein ID3 Infos per BT Audio

    Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...