Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Audio Paket IV - AUX funktioniert nicht

Diskutiere Audio Paket IV - AUX funktioniert nicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Audiosystem. Habe heute über mein USB-Anschluß nen Lied gehört, Auto geparkt, Motor aus und den Stick...

1. #1 Lars1989, 07.04.2010
    Lars1989

Lars1989 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009
    Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Audiosystem.
    Habe heute über mein USB-Anschluß nen Lied gehört, Auto geparkt, Motor aus und den Stick rausgezogen.

Wollte vorhin dann wieder den USB-Stick nutzen, doch funktioniert dies nicht mehr.
    CD,Radio usw. alles kein Problem.

Beim AUX-Eingang hingegen spinnt das System jedoch.

Der letzte Titel den ich gehört hatte, bevor ich den Stick entfernt habe, wird immer noch angezeigt, steht jedoch bei 2:31 still. Musik kommt keine.
    Stecke ich einen anderen USB-Stick rein, ändert sich ebenfalls nichts.
    Lied und Minuten Anzeige bleiben weiterhin unverändert.
    Das gleiche Bild, auch bei keinem USB-Stick im AUX-Eingang.

Was kann ich nun tun? Gibts ne andere Lösung als direkt zum Händler?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Kann sein das sich Dein Nokiamodul aufgehängt hat,kann passieren wenn man den Stick rauszieht ohne vorher auf eine andere Quelle umzuschalten.
    Einfach hingehen und im Beifahrerfussraum unterm Handschuhfach die beiden Clipse lösen und auf der Abdeckung sitzt das Modul.Stecker lösen und ca 2Min.warten,dann wieder stecken und es sollte wieder gehen.
    Geht die Freisrechanlage denn?

Gruss Dieter

3. #3 Lars1989, 07.04.2010
    Lars1989

Lars1989 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009
    hab ich gerade eben getestet. Sprachsteuerung funktioniert auch nicht mehr!

Trotzdem die Stecker lösen?

4. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    ja,Dein Modul hat sich aufgehängt hatte ich auch mal.
    Was ist Deiner fürn Baumonat/Baujahr?

Gruss Dieter

5. #5 Lars1989, 07.04.2010
    Lars1989

Lars1989 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009
    Juli 2009

6. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Es gab im letzten Quartal 2009 ein Update fürs Radio sowie fürs Blutoothmodul
    wegen unter anderem diesen Problemen.
    Schraub mal das Nokiamodul mit nem 20er Torx los und schau mal welche Teilenummer auf der Unterseite steht Müsste:..... 19c112 BM sein Wenns so ist ist das Modul OK Dann musst Du nur zum FFH und Dir das Radioupdate aufspielen lassen.
    Habe selbst seit dem Update KEINE Probleme mehr mit Radio oder USB.

Wie gesagt,Modul abstecken,paar Minuten warten,wieder stecken sollte erstmal helfen.
    Auch ein Handyneustart wirkt manchmal Wunder.

Gruss Dieter

7. #7 Bearchen1502, 26.06.2010
    Bearchen1502

Bearchen1502 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

ich habe das selbe problem mit meinem Fiesta hab den jetzt seit 8 wochen.
    Die ersten 5 wochen hatte ich kein problem mit meinem USB stick ging einwandfrei.
    Jetzt plötzlich geht er nicht mehr. Ich war bei Ford die haben mir dann gesagt das die Software auf billigen USB sticks nicht kompatibel mit dem system ist, ich soll mir einen teuren kaufen dann müsste das problem gelöst sein.
    Stimmt des oder erzählen mir die da einen mist??? Eine neuere Software für mein Auto gibt es wohl im moment nicht da is die neuste drauf.

Bitte helft mir mal bin jetzt schon voll genervt von dem Auto!

8. #8 Fiestabärchen, 26.06.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Nach so kurzer Zeit voll genervt? Sorry, aber ein Auto ist kein Wundergerät. Auch ein 2010er Fiesta ist noch aus Blech, Plastik und Stoff.

Das mit dem teuren USB-Stick ist Unsinn.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nicht unbedingt.
    Auch ich hatte gröbere Probleme mit billigen Sticks, und bei billig rede ich jetzt von unter 10,- Euro oder geschenkt.

Hab mir vor einigen Wochen einen 45,- Stick bei Amazon gekauft welcher wesentlich besser funktioniert, jedoch auch noch hin und wieder Aussetzer hat.

Extrem wichtig für ein einwandfreies Funktionieren im FoFi ist daß die Daten mit dem Windows Media-Player auf den Stick gebracht werden, alle anderen Programme unterstützt das Fordradio nicht wirklich.

10. #10 Bearchen1502, 27.06.2010
    Bearchen1502

Bearchen1502 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja ich weis schon das es kein Wunder ist aber ich erwarte einfach wenn ich mir einen neuwagen kaufe und dieses Audio Paket dann sollte es schon funktionieren... und dann auch noch wenn es wieder hängt soll ich die Baterie abklemmen und dann gehts wieder. Sorry des kann doch net ernsthaft von mir verlangen des ich jedesmal wenn das ist oder besser noch vor dem fahren machen soll!
    Hab jetzt nen Sony stick gekauft und hoff einfach mal des der geht...
    Ford Köln meint auch das, das problem wohl bekannt ist und sich schon mehrere Leute beschwert haben.

Thema: Audio Paket IV - AUX funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta sprachsteuerung funktioniert nicht

,
  2. aux funktioniert nicht ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Audio Paket IV - AUX funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  2. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  5. bluetooth audio streaming?

bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...