Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Audio Paket V - Navi-Frage

Diskutiere Audio Paket V - Navi-Frage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Handys für das Navi beim Audio Paket V. Welche Erfahrungen habt ihr denn und...

  1. #1 sternchen1509, 18.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo alle zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Handys für das Navi beim Audio Paket V.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn und vor allem mit welchem Handy könnt ihr das Navi bedienen?

    LG

    Sternchen
     
  2. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    was ?
    dachte das radio unterstützt einfach nur Handys mit Navigationsfunktion...dachte da kommen dann einfach nur die ansagen übers radio...oder zeigt das auch was an im display?

    Laut Ford müssten alle Smartphones mit Symbian vx3 Betriebssytem und Ford Navi Sofware (gibts zum radio dazu) mit dem Radio kompatibel sein. Das sind in der Regel alle neueren Nokias ab N95, wie es bei den anderen Handyherstellern ist, weiß ich nich genau.
     
  3. #3 Fordschritt, 19.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest



    Schau HIER mal nach...das grenzt Deine Suche ein wenig ein!
     
  4. #4 sternchen1509, 19.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Super. Danke für den Link. Genau sowas hab ich gesucht.

    :-)

    LG

    Sternchen
     
  5. #5 sternchen1509, 19.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)

    So wie ich das aus der Anleitung verstanden habe, wird im Radio-Display die Richtung mit Pfeilen angezeigt und auch durchgesagt. Mehr aber nicht. Der Rest (Strassen) wird auf dem Handy-Display angezeigt.

    Da leider mein Handy das nicht kann, wollte ich mir ein neues besorgen.
    Deswegen die Frage nach den Handytypen die das Navi-Unterstützen.

    LG

    Sternchen
     
  6. #6 Fordschritt, 19.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    So schauts aus:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #7 sternchen1509, 19.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Danke schön Fordschritt.

    Welches Handy benutzt du denn dafür? Oder war das nicht dein Radio?

    Ich werde mir ein ganz normales Nokia classik wahrscheinlich holen, hoffe, damit geht s dann auch :-)

    LG

    Sternchen

    PS: Hab auch noch ein kleines Prob mit meiner Sitzheizung. Weisst du durch Zufall, wie warm die werden muss? Meine funktioniert nämlich gar nicht. Hoffe, die haben nur vergessen im Werk den Stecker richtig reinzustecken...:-( Oder kann das auch noch an was anderem liegen?
     
  8. #8 DrSoran, 19.08.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    das bescheidene an der Sache ist dass man ja fast schon auf Nokia festgelegt ist. :-(

    Da könnte Ford echt noch mal den Fordschritt machen *hüstel* dass auch Handys mit Win Mobile unterstützt werden. Im Zweifel würds mir ja schon reichen wenn wenigstens die Sprachausgabe vom Handy über die LAutsprecher widergegeben würden. Aber das bekommsch mit meinem HTC diamond leider nicht hin :weinen2:
     
  9. #9 Fordschritt, 19.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Ist leider "nur" ein Foto aus dem www.
    Ich hab mir das "mobile navigation" Paket nicht mit dazubestellt...



    Die Sitzheizung solltest Du schon merken...wird gut heiß!
    Gehen denn beide (Fahrer-/Beifahrerseite) nicht?
    Dann kannst Du nämlich ein Steckerproblem ausschließen.

    Ansonsten schau mal nach, ob überhaupt die Sicherung drin ist / defekt ist!
    Sitzheizung hat Sicherung Nr. 10.

    Der Sicherungskasten hängt hinter dem Handschuhfach...(Bedienungsanleitung Seite 115 / 118
     
  10. #10 sternchen1509, 19.08.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    @Fordschritt
    Nein, es gehen beide Sitzheizungen nicht......
    Das mit dem Sicherungskasten ist zwar prinzipiell ne gute Idee, aber ich als Frau????????????? Ne...da fahr ich dann mal lieber zu meinem FFH und lass den mal gucken. Hab da zwei linke Hände für.
    Hoffentlich ist es nur die Sicherung....:-(

    Ja, ist schon schade, dass man beim Handy fast nur auf Nokia festgelegt ist, aber in meinem Fall nicht so schlimm. Ich hatte bisher fast nur Nokia Modelle. ;-)
    Schade, dass bisher keiner das Audio V hat und mal berichten kann, ob alles funktioniert.
    Naja, werd mal demnächst nen Handy kaufen und ausprobieren. Meine Gurke ist ja immerhin schon fast 4 ahre alt, da ist mall nen neues Handy, natürlich passend zum Auto, fällig ;-)
     
  11. ciyrus

    ciyrus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6 TDCI 112 PS
    Ich habe das Audio-Paket 5 mit dem N85 und es läuft alles Perfekt und das Navi ist super schnell


    Gruß Michel
     
  12. #12 Christian.Beier, 21.08.2009
    Christian.Beier

    Christian.Beier Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt?
    Seit wann kann man den Mp3`über Bluetooth abspielen?
    Geht das nur beim Audio Paket V?
     
  13. #13 Fordschritt, 24.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Nein, geht sobald man die Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle hat...ist schon im Audiopaket II, III, IV & V enthalten!

    HIER mal ne Liste von Handy's, die das Ganze (Mobile Musik) unterstützen.
     
  14. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also ich hab zwar nur Audio-Paket 2 aber auch Bluetooth und bei mir geht das nich (zumindest bei dem einen Versuch den ich gestartet hab)
     
  15. #15 Fordschritt, 25.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Sollte aber theoretisch gehen.

    Mit welchem Handy hast Du es denn probiert?
     
  16. #16 Christian.Beier, 25.08.2009
    Christian.Beier

    Christian.Beier Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Audiosystem 2 geht es trotz der BT-Anbindung definitiv nicht.
    Im Aux Menü kann man gar kein BT anwählen
     
  17. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hab ein Nokia N95.
     
  18. #18 Fordschritt, 25.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Hmm, dann geht's wohl doch erst ab dem Audiosystem "Sound & Connect" welches ja leider nicht im Audio-Paket II drin ist!
    Schade...

    Für alle anderen:

    HIER mal ein Link inkl. Video...
     
Thema:

Audio Paket V - Navi-Frage

Die Seite wird geladen...

Audio Paket V - Navi-Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  3. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  4. 12 V steckdosen ( beide )

    12 V steckdosen ( beide ): Grüße Euch, würde gerne Klarheit bekommen, ob beide 12 V Steckdosen Dauerstrom haben oder durch die Elektronik nach x-Zeit abgeschaltet werden....
  5. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...