Audio-Probleme mit Sync 1.0

Diskutiere Audio-Probleme mit Sync 1.0 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe Mitglieder, ich wende mich mal an euch da ich die Hoffnung habe dass der eine oder andere vielleicht nen guten Tipp für mich hat. Ich nutze...

  1. #1 Fiiesta, 03.06.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Liebe Mitglieder, ich wende mich mal an euch da ich die Hoffnung habe dass der eine oder andere vielleicht nen guten Tipp für mich hat.

    Ich nutze Sync 1.0 und Samsung Galaxy S9, während des Fahrens kopple ich mein Telefon und höre via Bluetooth und Spotify Musik. Ca 1/Jahr kommt es zu einer Störung ohne ersichtliche Ursache. Heute wars wieder so ich hab 20min Musik gehört und zack, ohne das ich auch nur ein Lied übersprungen habe, hängt sich das ganze auf und es kommt kein Ton mehr raus. Bluetooth an/aus hat nichts gebracht, Sync habe ich zurückgesetzt und gleichzeitig die Bluetooth&Netzwerkeinstellungen am Handy gelöst, Handy erneut gekoppelt->gleicher Fehler.

    Es zeigt das richtige Lied beim Display an aber es kommt kein Ton über das Audiosystem. Wenn ich ein Lied spule, kommt die Musik, leider jedoch nur über das Handy, der richtige Titel am Autodisplay wird jedoch angezeigt. Wenn ich die Einstellungen am Handy beobachte sehe ich immer das beim Spulen des Liedes die Bluetooth-Audioberechtigung rausfällt, ich aktivier sie wieder, spule erneut und sie fällt wieder raus... Es nervt mich übelst und so spiele ich die ganze Zeit während des Fahrens an den Einstellungen (Sync/Handy) rum und das bringt mich noch ins Grab :( Diese Störung trifft 1/Jahr auf und verschwindet von selber wieder zwischen 1Woche-3 Monate, ich weiss nicht was ich machen soll, der Händler ist auch ratlos. Kennt jemand das Problem oder hat nen Tipp für mich was ich versuchen könnte? Wäre euch mehr wie dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Audio-Probleme mit Sync 1.0. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Versuche mal ein anderes Handy zuerst, ob es damit auch Auftritt.

    Wurden schon mal Updates aufgespielt ?
     
  4. #3 Fiiesta, 04.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Hi Dirk

    Vielen Dank für deine Antwort! Ja auch das habe ich bereits versucht auch huer scheint der Fehler hartnäckig zu bleiben...

    Sync 1.0 ist doch schon ziemlich alt gibts da wirklich noch updates? Wüsste nicht dass mal irgendwelche updates durchgeführt wurden

    So war nem Kumpel der Automechaniker ist, er meinte wir klemmen kurz die Autobatterie ab und ja jetzt funktionierts wieder... Muss ich jetzt also wirklich alle 6 Monate die Autobatterie abklemmen? Kann ich das auch selber machen? Bin technisch sehr unbegabt...

    Aber bin froh dasses immerhin momentan funktioniert!
     
  5. #4 MucCowboy, 04.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Nein, natürlich nicht. Das ist einfach Software. Wenn (!) sie sich aufhängt, kann ein Neustart helfen. Hier macht man das durch Abklemmen der Stromversorgung. Man könnte auch die Radiosicherung dafür ziehen. Wenn sich die Software nicht aufhängt, gibt es keinen Grund zum Handeln.

    Wenn Du zwei linke Hände für sowas hast, dann lass es im Fall des Falles jemanden tun der weiß was er tut. Es soll Leute gegeben haben, die durch unsachgemäßes Werkeln an der Hauptstromversorgung Schäden angerichtet haben.
     
  6. #5 LaForge, 05.07.2021
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Für Sync 1.0 gibt es da leider gar nichts mehr.
    Wie oben erwähnt würde ich die Sync Sicherung suchen. Diese dann ziehen. 30Sek warten und weiter gehts.

    Gruß

    Karsten
     
  7. #6 Fiiesta, 05.07.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Beim Reifenwechsel hab ich den Mechaniker gefragt ob er kurz die Batterie abklemmen kann und ja anschliessend hat wieder alles funktioniert! Seither auch Fehlerfrei aber ja es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser Fehler wieder auftritt -_- Gibt es einen Grund warum man nicht die ganze Batterie abklemmen sollte und lediglich die Sicherung für das Radio? Wie gesagt ich bin sehr unbegabt. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung oder Viedeo Anleitung die zeigt wie man die Batterie abklemmen kann? Finde es schlecht gemacht dass dies nicht auch behoben wird wenn man sync manuell zurücksetzt....
     
  8. #7 LaForge, 05.07.2021
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    OK, dann über die Batterie.

    Es gibt an der Batterie 2 Pole. Einen Pluspol (+) und einen Minuspol (-) auch gern Masse genannt.
    Diesen musst Du mit einem 10er Schlüssel lösen und von der Batterie abdrehen (re/li hin und her)
    Dann diesen SICHER zur Seite drücken wo er nichts ausser Plastik berührt.
    Dann ist dein Auto stromlos. Zur Not noch die Tür öffnen und mal die Bremse treten um den Rest Strom aus dem System zu bekommen.

    Warten

    Pol wieder aufstecken, auf korrekten Sitz prüfen und wieder die 10er Mutter anziehen, aber Sachte.

    Das war schon alles.

    Gruß

    Karsten
     
    Fiiesta gefällt das.
  9. #8 Fiiesta, 05.07.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Hey Karsten vielen Dank für die Ausführung! Welchen Pol muss ich lösen den (-)? Hoffen wir es hält wieder ne Weile...

    Danke für die Hilfe!
     
  10. #9 LaForge, 05.07.2021
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Ja, es reicht der MinusPol (-)

    Gruß

    Karsten
     
    Fiiesta gefällt das.
  11. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Minus ist der, wo keine rote Plastikabdeckung dran ist, nur zur etwas genaueren Erklärung.
     
  12. #11 LaForge, 05.07.2021
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Ja, ist in der Regel schwarz. NIEMALS rot1

    gruss

    Karsten
     
  13. #12 Fiiesta, 29.07.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Hallo Zusammen

    Das Problem ist nun bereits wieder aufgetreten. Es treibt mich in den Wahnsinn! Ich weiss wirklich nicht wieso es immer wieder aus dem nichts dazu kommt! Habe heute 10min Musik gehört und dann Zack aus dem nichts pausiert das Lied und es haut mir bei den Bluetooth-Berechtigungen am Handy die ganze Zeit die Audio-Berechtigung raus. Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Handy-Kopplung gelöst, am Handy Netzwerk und Bluetooth-Einstellungen zurückgesetzt, aber ja der Fehler bleibt bestehen. Es hat mich so genervt dass ich einfach an der Batterie rumgeschraubt habe :( Ich habe die Schraube unter der roten Abdenkung (+ Bild) kurz gelöst und versucht anzuheben, hat jedenfalls nicht geklappt das Auto vom Strom zu trennen. Ist das Gefährlich? Ich habe sie nun wieder gut angeschraubt...

    Vielleicht könnt ihr mir anhand des Bildes erklären welche Schraube ich lösen muss? Oder hat sonst jemand irgendne Idee wie ich den Fehler nachhaltig lösen kann? Sorry für mein Unwissen und meine Verzweiflung! Ich weiss langsam nicht mehr weiter...
     

    Anhänge:

  14. #13 MucCowboy, 29.07.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Da gibt es nur je eine Schraube pro Batteriepol. Die Polklemme sitzt wohl etwas fest, also hin und her drehen soweit das mit den dicken und steifen Kabeln dran möglich ist. Oder den Miuspol (der mit dem dicken schwarzen Kabel dran) lösen und anheben. Hat denselben Effekt.

    Beim Wiederansetzen der Polklemme kann es zu kleinen Funken kommen. Deshalb bitte mit einer kräftigen Zange mit isolierten Griffen arbeiten sonst kann es Dir eine "wischen". Eine herkömmliche Kombizange genügt.

    Wenn Du Dich nicht weiter traust, ist es auch nicht schlimm. Dann bitte Jemanden aus Deinem Bekanntenkreis um Hilfe dafür.
     
  15. #14 Fiiesta, 01.09.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Hallo Zusammen ich konnte das Problem endlich nachhaltig lösen! Melde mich deshalb nochmals hier falls jemand mal das gleiche Problem hat. Die Fordgarage war leider wieder unkompetent, ja das Auto ist alt, trotzdem gibt es sehr wohl updates!

    Hier kann man die Chausse-Nr/VIN des jeweiligen Fahrzeugs eingeben:

    Update SYNC

    Anschliessend erhält man eine einigermassen brauchbare Anleitung und kann das Update selber durchführen. Einzige Abweichung zur Anleitung bei mir war, dass ich den Obergeordneten Ordner der Software löschen musste, so dass die Update-Dateien sozusagen frei im USB liegen. Dann habe ich das Update durchgeführt, war nervig da man keine Anzeige hat wie weit das Update fortgeschritten ist, es dauert wirklich ca. 30min. Seither keine Probleme mehr! Hoffe es bleibt dabei :)
     
  16. #15 LaForge, 01.09.2021
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Jetzt wäre eine genaue versionsangabe hilfreich, welche Version nun installiert ist.
    Für Sync 1.0 gab es eigentlich nur ein einziges bis kein Update.
    Mit 1.1 sieht es da anders aus.

    was hast du nun drauf?

    Gruß

    Karsten
     
  17. #16 Fiiesta, 02.09.2021
    Fiiesta

    Fiiesta Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0 SCTi, 2013, 1.0L Ecoboost
    Hmm das weiss ich leider auch nicht. Mir wurde gesagt Sync 1.0 aber wie du sagst wäre dann kein Update möglich... Meine VIN ist:
    WF0DXXGAKDFS17790

    Ich vermute daher Sync 1.1
     
  18. #17 LaForge, 02.09.2021
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Schau doch was unter Einstellungen System Info steht

    Gruß

    Karsten
     
Thema:

Audio-Probleme mit Sync 1.0

Die Seite wird geladen...

Audio-Probleme mit Sync 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Sync3 Bluetooth Audio Probleme

    Sync3 Bluetooth Audio Probleme: Hallo Leute, ich habe seit neustem ein Problem mit Sync3 Musikplayer. Ich kann zwar mein Handy per Bluetooth mit Sync3 verbinden. Er spielt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Audio update Probleme

    Ford Audio update Probleme: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Habe das aktuelle Update für das Audio System mit Sony Navi von der Ford-Seite aufgespielt. Update ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ford audio update probleme

    ford audio update probleme: Hallo Leute, ich fare 2.0 L 163 PS TDCi. Ich wollte mir das neue Ford Audio Uptate auf mein Radio laden. Aber wenn ich es so mache wie...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Audio System Probleme

    Audio System Probleme: Hallo, ich habe einen Ford Fiesta MK7 in Italien gekauft (Ich wohne dort). Hier gab es nur 2 Modelle : PLUS und TITANIUM Die Plus Version ist die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 2008 Probleme mit Audio Anlage

    Fiesta 2008 Probleme mit Audio Anlage: Hallo zusammen, ich fahre nun schon seid einiger zeit den neuen Ford Fiesta, bin auch total zufrieden läuft eigentlich alles super und fahren...