Audio System im Fiesta JD3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von I.A.Eumel, 17.03.2008.

1. #1 I.A.Eumel, 17.03.2008
    I.A.Eumel

I.A.Eumel Guest

Hallo ... ersteimel vorweg: Ich bin in sachen Auto und auch in Sachen Car HIFI ein totaler noob also sorry wenn entsprechende fragen kommen!

BTT: Ich habe vor mir in mein Auto n bissel schöneren klang zu bringen ...

Ich habe so ein Standartradio von Ford (mit CD) ... Auto wird dieses Jahr 5.
    Kann man da was machen und ja was ohne auf ein DIN Radio um zu rüsten?
    Und wenn ja was wäre empfehlenswert?

Danke schonmal im vorraus
    I dot A dot

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 17.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    da kannst du garnix dran machen!
    du hast das dreiteilige Radio...da passt noch nichtmal was von Ford

auf Din umzurüsten ist eine große Sache bei dem Vorfacelift

4. #3 I.A.Eumel, 17.03.2008
    I.A.Eumel

I.A.Eumel Guest

Wie da passt noch nichtmal was von Ford??
    Also zum Umbauen von dem Radio gibbet ja so nen Sticky den hab ich mir auch schon angeschaut ...
    Hab nur gedacht mann kann da irgendwie sowas mit Endstufe und Subwoofer machen ohne das radio zu tauschen!??

5. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Blödsinn, da geht wohl ein wenig was. Man sollte sich nur ein wenig erkundigen!

Beispiel:
    Radio 4500 CD
    Zealum High/low Adapter
    Endstufe
    kleines Canton Compo System
    bissel kabel
    Dämmmatten
    und nen kleinen Sub

Wen man das geschickt macht kommt einiges bei raus.

Wen man dann doch ein wenig mehr ausgeben will, kann man noch nen klangprozessor mit Laufzeitkorektur anschliessen.

Ein 25 JL Sub macht auch in einem kleinen Gehäuse gut druck- in verbindung mit dem Canton System ist es schon sehr OK!

6. #5 Wiesel87, 17.03.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    von ACR würd icnh die finger lassen mein freund...

und ein high low adapter am Frontsystem...

NAR JA

7. #6 Es-Classe, 17.03.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also wenn das Standart drin bleiben soll/muss würde ich da nicht in High-Low-Adapter und Frontsystem investieren.

Besorg dir eine Endstufe mit Higllevel-In (achtung die meisten davon taugen nichts),
    zB die Crag A200 ist OK(für die Zwecke absolut reichend),

Und mach da nochn Subwoofer dran und du hast schon mal Bass.

8. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    @Wiesel, dann sag doch min 1. guten Grund gegen ACR!?

Und nur nen Sub zum Standart ist auch nicht Sinnvol.

So hat man 4 Kanäle, KEIN Rauschen KEIN Pfeifen. Und man kann so einiges erweitern.

Das man mit dem Minimal Instalation nicht viel reißen kann dürfte jedem klar sein, ABER es funzt nunmal.

Jeder hat seine Vorlieben, der eine mag Sony der andere Kennwood, wieder andere mögen JVC oder Alpine, aber das man direkt sagt "da gibbet nix was passt!" ist einfach nicht war.

Es gibt sicherlich auch noch andere möglichkeiten. Da will ich nichts gegen sagen nur das nichts geht ist blödsinn.

Zu einer Endstufe mit High in kann ich nur sagen das das damals bei mir nicht so gut war wie jetzt.

Probieren macht klug, und dran denken das jeder SEIN Augenmerk auf ander dinge legt!

PS: Mit nem High/Low Adap. ist man ein wenig Flexibler als mit ner Endstufe mit High in!

Grüße und eine RUHIGE NAcht!

Mazzel

@Wiesel Warum mag dich keiner?? ;-)

9. #8 Wiesel87, 17.03.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich will hier keine Firmen schlecht machen...aber ich persönlich würde mir kein ACR verbaun was mit Klang zu tun hat...

Ich bin da sehr empfindlich...
    und High/Low Adapter verschlechtern auch den Klang...der eine hörts die meisten nicht...ich würd sowa hören

und canton mag auch nich jeder da durch die titan ht die dort verbaut werden ein ziemlich nerviger HT

wers mag...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    wie gesagt jeder mag es anders.

Und ACR verkauft sehr gute sachen -> siehe div. Test in div. Zeitungen!!!

ich habe mein Auto bei Pro Audio in Essen mal vorgezeigt, Christian hat sichs angehört und ... -> Errgebniss mit nem klangprozessor ist super!

jeder für sich das beste finden. Für besseren Klang reichen "manchmal" auch nur bessere Lautsprecher und Dämmmaterial. Weil man das auf jeden Fall HÖRT!

Denke da kann das Wieselchen zustimmen.!

PS: Denke wir hatten vergessen das es net so teuer werden sollte!

In diesem Sinne!!!!

12. #10 Christian, 18.03.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das man auf Tests diverser "Fach"Magazine nichts geben kann ist relativ bekannt.
    @I.A.Eumel
    Wie hoch ist denn dein Budget? ;)

Thema:

Audio System im Fiesta JD3

Die Seite wird geladen...

Audio System im Fiesta JD3 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...