Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Audiosystem 6000 / CD-Wechsler / Freisprechfunktion / Navi

Diskutiere Audiosystem 6000 / CD-Wechsler / Freisprechfunktion / Navi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige eure Hilfe. Mein Vater hat in der TR ein Ford Focus Sedan (Stufenheck) Titanium X-Paket 1,6TDCi gekauft. Da gibt es nicht...

1. #1 merhaba_58, 26.04.2010
    merhaba_58

merhaba_58 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6TDCi
    Hallo,
    ich benötige eure Hilfe.

Mein Vater hat in der TR ein Ford Focus Sedan (Stufenheck) Titanium X-Paket 1,6TDCi gekauft. Da gibt es nicht wie in DE die große Auswahlmöglichkeiten für den Kunden an Extras, dass sind fertig geschnurrte Pakete.

Sein Auto hat vermutlich ein Sony Audiosystem 6000. Er möchte gerne folgendes:

a) CD-Wechsler
    b) Freisprecheinrichtung für sein Mobilfunk
    c) Navigationssystem m. TR Software

zu a)
    - Was für ein CD-Wechsler kann man mit dem Sony Audiosystem betrieben. Ich bitte um Hardware Namen und um ein ungefähren Preis.
    - Was muss man wissen für den Einbau? Wo ist es vom Werk aus eingebaut?

zu b)
    - Das Audiosystem hat Tasten für das Telefonieren. Jedoch funktioniert es nicht. Fehlt vielleicht irgendein Bauteil, ein spezielles Modul oder ähnliches.
    - Wo ist das Mikrofon eingebaut?
    - Schaltet automatisch, dass System auf stumm, wenn ein Gespräch ankommt.

zu c)
    - Was kann man hier, zu diesem Thema empfehlen?
    - Gibt es ein Austauschgerät, was anstelle das Originalgerät eingebaut werden kann?

Danke, für die Antworten und Grüße

2. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT

Dieses Radio gibt es nicht. Es ist entweder ein Sony Radio, oder das Ford 6000CD.
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein FL Focus ist.

http://www.mertol.com/araba/mondeo/6000CD.jpg <- das 6000CD

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/09/fordfocuscc0sonystereo.jpg <- das Sony Radio (hier in der 6fach CD-Wechsler Version, das normale sieht aber genauso aus)

Ich bin kein Fachmann, aber wenn dein Vater das Sony Radio hat, ist es vermutlich dabei am leichtesten, den originalen CD-Wechsler (über eBay oder so) daran anzuschließen. Aber da sollten die Leute was zu sagen, die sich damit auskennen ;)

3. #3 merhaba_58, 27.04.2010
    merhaba_58

merhaba_58 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6TDCi
    Hallo Saaash,
    sorry, wie Du merkst ich kenne mich nicht aus.

Also nach den bei den Bildern, ist es da untere, das Sony Bild.

Kann man direkt ein CD-Wechselr anschießen?
    Was für einen CD-Wechseler funktioniert damit?

Thema:

Audiosystem 6000 / CD-Wechsler / Freisprechfunktion / Navi

Die Seite wird geladen...

Audiosystem 6000 / CD-Wechsler / Freisprechfunktion / Navi - Ähnliche Themen

1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Sync 3 / Navi startet nicht

Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  3. Karten Updates für Navi

Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

"Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...