Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 audiosystem sony cd gegen jvc kw-av60bte tauschen

Diskutiere audiosystem sony cd gegen jvc kw-av60bte tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 09/2005. Momentan habe ich noch das original Sony Audiosystem CD drin. Das ohne CD-Wechsler, mit...

1. #1 Shorty83, 10.11.2012
    Shorty83

Shorty83 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2005, 2,0 TDCi
    Hallo,

ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 09/2005. Momentan habe ich noch das original Sony Audiosystem CD drin. Das ohne CD-Wechsler, mit MP3-Funktion und dem Aux-Anschluß im Handschuhfach. Nun möchte ich dieses aber gegen ein JVC KW-AV60BTE tauschen. Nun lese ich schon eine Weile im Internet hoch und runter ob und welche Adapter ich da brauche, um dann auch die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen. Hat das Sony Radio eigentlich die Bezeichnung 6000CD? Weil ich dachte das dieser Adapter der Richtige ist:

http://www.ebay.de/itm/FORD-JVC-SON...05146647?pt=Kabel_Stecker&hash=item53efc7fd17

Aber in anderen Shops steht da meistens dabei:

Der Adapter ist nur zu verwenden wenn folgende Radios ab Werk verbaut waren: 5000C/6000CD/6006C
    Visteon
    mit Quadlock

Wenn ich allerdings nach diesen Typen google komm ich auf ganz andere Radios, und nicht auf das was ich drin habe.

LG André

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nameless, 11.11.2012
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Hallo,
    habe grad auch die Nachrüstung eines Lenkradfernbedienungsinterface hinter mir.
    Habe auch das JVC KW-AV60BT und hab es auch zuerst mit dem in deinem Link angegebenem Interface probiert. Mit dem hab ich es aber nicht hinbekommen, es passte zwar alles aber der Anlernprozess hat nicht funktioniert.
    Hab es dann zurückgeschickt und mich für folgendes entschieden: http://www.ars24.com////Lenkrad-Interface-Ford--JVC-42-FO-902.html
    Brauchte aber noch ein extra Kabel für das Radio was in etwa 15 Euro extra kostet.
    Damit funktionierte es dann auf Anhieb und ohne irgendwelche Anlernprozesse.
    Kostet zwar etwas mehr, erspart dir aber Ärger und Frust.
    Ausserdem kann man mit den Jungs verhandeln und einen günstigeren Preis bekommen.

4. #3 Der Pepper, 11.11.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    haste schon nen abnehmer für das sony?
    weil ich würde interesse bekunden, wenn der preis fair ist ;)

5. #4 Shorty83, 12.11.2012
    Shorty83

Shorty83 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

ich habe jetzt nochmal den Händler bei ebay angeschrieben, aber der scheint sich nich so super damit aus zu kennen was er da verkauft. Also habe ich einfach mal bei ars24.com angefragt was ich da noch für ein Kabel brauch und was mich das ganze kostet. Wichtig ist ja das dann wirklich alles funktioniert.

Wie bist du denn mit dem JVC so zufrieden? Ich habe eigentlich sonst immer Sony Radios im Auto gehabt, aber die zwei aktuellen sagen mir irgendwie nicht so wirklich zu. Das JVC scheint vom Preis-Leistungsverhältnis ja super zu sein.

Was mit dem alten Sony passiert weiß ich auch noch nicht. Ich hab mal bei ebay geschaut, da gehen sie so zw. 60 und 100€ raus ...

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ich habe vorher auch ein MD-Radio von Sony gehabt,und bin nun zum JVC KW-AV50 E (Baugleich nur ohne Bluetooth) gewechselt. Das Interface habe ich auch von ars.24 gekauft sowie das JVC KW-AV50 E. Allerdings habe ich kein Zusatzkabel für 15€ benötigt. Ich wüsste nicht wofür das bei mir wäre. So wie ich das verstehe benötigt man das doch nur beim KW-AVX840 / KW-AVX740 / KW-AVX640.
    Anschließen war nur simples zusamenstecken.Was etwas nerviger ist,den ganzen Kabelsalat hinter Heizungsregler und Radio zu verstauen.
    Ansonsten tolles Radio mit gutem Klang und guter Bedienung.
    Für den USB Anschluss hab ich eine Buchse in der unteren Schalterleiste verbaut. So fliegt kein Kabel rum und es sieht aufgeräumt auf.;)

7. #6 Der Pepper, 12.11.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    na dann sag mir doch bescheid, wenn du etwas näheres weißt, danke ;)

8. #7 Nameless, 12.11.2012
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Bin mit dem Radio auch super zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die USB Zugriffszeiten etwas langsam sind. Also das scrollen und suchen in den Ordnern ist etwas träge. Aber da ist man ja auch nicht ständig zugange. ;)
    Muss ich mal mit meinem Ipod ausprobieren, vielleicht gehts da schneller.
    Hab mir übrigens den USB-Anschluss in den Aschenbecher verlegt, bzw da wo der mal war. Da ist der Stick schön hinter einer Klappe versteckt und man kommt trotzdem noch gut ran.
    Freisprecheinrichtung funktioniert auch super. Hab das Mikro oben an der Innenraumleuchte befestigt und man versteht mich sehr gut am anderen Ende.
    Der Einbau ist wirklich etwas frickelig, ist zwar alles Plug&Play (Radio wie auch das Interface) aber beim reinfummeln kann man sich leicht mal ne blutige Flosse holen. Mir graut es schon wenn ich die Tage auch noch die Rückfahrkamera einbaue und verkabele. :lol:
    Hab mir da die Kabel mit Isoband etwas zur Seite geklebt, damit ich das Radio komplett in den Schacht bekomme.
    Bezüglich des Extra-Kabels: Wurde mir von ARS so gesagt. Glaub Standart ist ein Klinkeanschluss vorgesehen, brauchte aber ein einzelnes Kabel. Naja, Hauptsache der Preis war ok.

9. #8 Shorty83, 13.11.2012
    Shorty83

Shorty83 Neuling

Fahrzeug:
    Hmm nun bin ich aber verwirrt. Der gutste Mann von ars24 hat nun gefragt ob ich auch noch ne Blende bräuchte. Ich dachte das ist direkt 2DIN im Focus. Also altes radio raus, und neues mit interface rein und schön. Ohne noch eine extra Blende. Aber in ander Shops gibts tatsächlich auch Blenden Für Focus ab Bj. 2005 auf 2DIN.

10. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Nee ,ist richtig.
    Eine Blende brauchst du noch. Ich hatte eine von AMA genommen,weil die wesentlich günstiger sind.

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0042URHLY/ref=oh_details_o04_s00_i00"]Radioblende passend fr FORD Modelle ab Bj.2005: Amazon.de: Elektronik[/ame]

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Shorty83, 14.11.2012
    Shorty83

Shorty83 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

so langsam wirds glaub.

Ich war heute mal bei Ford wegen einer original Blende. Aber der gutste Mann vom Service meinte das es keine original Blende von Ford auf DoppelDIN gibt, die gäb es nur für 1-DIN. Also schickte er mich zum nächsten Car-Hifi Geschäft. Dort wollte man mir dann aber gleich eine Blende mit Einbaurahmen für über 70€ und das Interface plus irgend ein extra Kabel für über 100€ verkaufen. Warum dieses extra Kabel konnte er mir auch nich erklären, ich bräuchte das halt. Ich hab auch nicht ganz verstanden warum Blende mit Einbaurahmen. Ist nicht bei dem Radio ein Einbaurahmen bei? Also bei dem letzten Sony Radio das ich gekauft habe war der dabei. Allerdings war da auch ein Antennenadapter dabei. Den muss ich ja glaub beim JVC auch extra kaufen?

LG André

13. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Japp, der Einbaurahmen ist dabei.

Aber die Blende musst du trotzdem kaufen,denn ein 2Din gerät ist kleiner wie das Original was drin war. Das Antennenapapter brauchst du auch,aber das sind nur Centbeträge.

Thema:

audiosystem sony cd gegen jvc kw-av60bte tauschen

Die Seite wird geladen...

audiosystem sony cd gegen jvc kw-av60bte tauschen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Spurstangen Kopf Tausch

Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  5. Blinkerbirnen tauschen

Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...