Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Audiowiedergabe vom Handy per Bluetooth

Diskutiere Audiowiedergabe vom Handy per Bluetooth im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Ihr, nachdem mir bereits in diesem Forum schon einmal super geholfen wurde, frage ich einfach mal nach einem weiteren Problem, welches mich...

  1. Säbel

    Säbel Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2009, 2.0 TDC
    Hi Ihr,

    nachdem mir bereits in diesem Forum schon einmal super geholfen wurde, frage ich einfach mal nach einem weiteren Problem, welches mich seit Kauf stark ärgert.

    Ich will von meinem HTC HD2 meine MP3s wiedergeben. Laut Ford Webseite müsste das auch gehen.
    Ich habe einen Mondeo BJ 2009 und das "normale" Sony Radio mit 6er CD Wechsler (sorry - genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht) ohne Navi.

    Ich kann problemlos das Handy koppeln und eigentlich geht auch das Telefonieren. Manchmal hat er Probleme mit dem Auflegen.

    Wenn ich HD2 mit dem Autoradio koppel, zeigt mein Handy brav das Bluetooth Kopfhörer Symbol an und der MP3 Player beginnt auch im Handy abzuspielen. Nur es passiert nichts im Autoradio. Ich kann nirgends auf "Bluetooth" im Radio umstellen - aber laut Bedienungsanleitung sollte es auf AUX gestellt werden (habe ich versucht).

    Meine Analyse:
    - Firmware auf Handy stimmt mit Vorgabe von Ford Webseite - auch aktuellere verwendet.
    - Wem das was sagt: Auch unterschiedliche Radio ROMS vom HD2 getestet
    - Angeblich aktuelle FW im Mondeo
    - Da Handy die Audiofernbedienung anbietet, sendet auch das AutoRadio diesen Dienst
    - Handy kann sich problemlos mit meiner Audio-BT-Anlage zu Hause verbinden.
    - Testweise auch mal Android auf dem HD2 aufgespielt.

    Hat jemand noch eine Idee? So langsam glaube ich meinem Händler nicht mehr, das da vielleicht nicht doch irgendeine spezielle FW im Radio/Auto das Problem löst. :gruebel:

    Danke im Voraus,

    Säbel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantom666, 15.12.2010
    phantom666

    phantom666 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma; 2000; 1,7
    Hallo auch,

    so, das man mit dem Handy über Bluetooth die Musik abspielen kann auf der Audioanlage des Wagens, geht glaube ich nicht. Übernehme aber keine Gewähr, :-)
    Ich glaube es geht nur eine Audiowiedergabe mit der Anruffunktion.

    Wenn gar nix mehr hilft, dann besorg dir nen Aux in Kabel, bekommst du für ca. 3 Euro, und schließ das Handy über Kabel an der Aux in Buchse im Handschuhfach an.

    So habe ich das gemacht, funktioniert super.

    Nachteilig ist aber, das man die Lieder nur am Player direkt wählen kann. Also nicht über die weitertaste am Lenkrad oder am Radio selbst. Find ich blöd, aber komme so auch klar.

    Greetz
     
  4. #3 harry35744, 10.02.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    Lösungsansatz

    Hallo zusammen, :cooool:
    bin nun auch glücklicher Besitzer und habe gleiches Problem gehabt.
    Habe auch das Sony CD-Radio drin und über die AUX-Taste keinen Zugriff auf MP3 Dateien auf dem Handy.:eingeschnappt:
    Bekomme nur über VOICE-Taste und die entsprechenden Sprachbefehle auf die MP3´s.:freuen2:

    1) Voice Taste drücken
    2) Externes Gerät
    3) Bluetooth
    4) spielen

    Habe leider noch nichts gefunden wie man einen Zufallsgenerator einschalten kann, vielleicht kann mir ja da einer von euch weiterhelfen.:gruebel:

    Gruß
    Peter:erschrecken:
     
Thema: Audiowiedergabe vom Handy per Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus St 3 bluetooth Lieder anzeigen

    ,
  2. ford sony audio wiedergabe

    ,
  3. ford mondeo 2009 Sony radio Wiedergabe Smartphone

Die Seite wird geladen...

Audiowiedergabe vom Handy per Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation über Handy

    Navigation über Handy: Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen verständigungsproblem behilflich sein, habe das S&C III, und würde gerne vom Handy aus das Navi...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

    Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...