Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht

Diskutiere Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe einen gebrauchten Galaxy BJ 12/2006 gekauft. Das Auto ist sehr gepflegt, wurde in den vergangenen Jahren recht selten gefahren...

  1. #1 wurlitzer, 19.10.2012
    wurlitzer

    wurlitzer Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Mk3 (WA6) BJ 12/2006
    Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Galaxy BJ 12/2006 gekauft. Das Auto ist sehr gepflegt, wurde in den vergangenen Jahren recht selten gefahren und hat daher "erst" 67 TKM drauf. Nun ist mir aufgefallen, dass die rechten Auf/Ab-tasten (für den BC) manchmal nicht funktionieren.
    Die pfleil nach links und rechts Tasten funktionieren immer. Manchmal ist es auch so, dass nur die nach unten geht, und die nach oben für zwei, drei mal funktioniert.

    Nach einer Weile funktionieren Sie dann wieder mal.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Hinweis.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 22.10.2012
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich vermute ein Kontaktproblem. Entweder die Tasten selbst sind "verschmutzt" oder der Kontakt vom Lenkrad weg (Schleifkontakt?) hat ein Problem. Tritt das Problem in jeder Lenkradposition auf?

    Weiß jemand wie der Kontakt erfolgt?
     
  4. #3 wurlitzer, 31.10.2012
    wurlitzer

    wurlitzer Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Mk3 (WA6) BJ 12/2006
    Hallo,
    Ich habe die Kontakte und Schalter einfach mittels Pressluft ausgeblasen.
    Seitdem funktionieren sie alle. Vielleicht ist es aber auch ein thermisches Problem.
    Zur zeit haben wir ja recht niedrige Temperaturen.
    Ich werde es mal weiter beobachten.
     
Thema:

Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. SSA Taster mit parkpilot Taster

    SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...