Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von wurlitzer, 19.10.2012.

  1. #1 wurlitzer, 19.10.2012
    wurlitzer

    wurlitzer Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Mk3 (WA6) BJ 12/2006
    Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Galaxy BJ 12/2006 gekauft. Das Auto ist sehr gepflegt, wurde in den vergangenen Jahren recht selten gefahren und hat daher "erst" 67 TKM drauf. Nun ist mir aufgefallen, dass die rechten Auf/Ab-tasten (für den BC) manchmal nicht funktionieren.
    Die pfleil nach links und rechts Tasten funktionieren immer. Manchmal ist es auch so, dass nur die nach unten geht, und die nach oben für zwei, drei mal funktioniert.

    Nach einer Weile funktionieren Sie dann wieder mal.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Hinweis.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 22.10.2012
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich vermute ein Kontaktproblem. Entweder die Tasten selbst sind "verschmutzt" oder der Kontakt vom Lenkrad weg (Schleifkontakt?) hat ein Problem. Tritt das Problem in jeder Lenkradposition auf?

    Weiß jemand wie der Kontakt erfolgt?
     
  4. #3 wurlitzer, 31.10.2012
    wurlitzer

    wurlitzer Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Mk3 (WA6) BJ 12/2006
    Hallo,
    Ich habe die Kontakte und Schalter einfach mittels Pressluft ausgeblasen.
    Seitdem funktionieren sie alle. Vielleicht ist es aber auch ein thermisches Problem.
    Zur zeit haben wir ja recht niedrige Temperaturen.
    Ich werde es mal weiter beobachten.
     
Thema:

Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...