Auf Autobahn stehen geblieben

Diskutiere Auf Autobahn stehen geblieben im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab immer gedacht, daß es sowas nur im Film oder in der Werbung gibt! Aber nein. Es ist mir letzten Sa. auf der A1 kurz vor "meiner...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich hab immer gedacht, daß es sowas nur im Film oder in der Werbung gibt!
    Aber nein. Es ist mir letzten Sa. auf der A1 kurz vor "meiner Tankabfahrt" Brinkum passiert.
    Genau....:rotwerden:
    Kurz vor der Ausfahrt war der Sprit alle. Neeeeeiiiiin.............
    Aber zum Glück waren es nur ca. 10 min Fußweg & es war trocken. Mein Frauchen war ´n bisserl angekotzt. "Immer mußt Du den Sprit bis zum letzten ausreizen..." Einen Kilometer länger hätt ich nur durchhalten müßen. Naja. Lief aber alles easy ab. Aber bis zum letzten Tropfen reize ich meinen Tank nicht mehr aus....:kaputtlachen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 08.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ja da haste jetzt erstmal ein mulmiges Gefühl wenn die Nadel 'unter 0' sinkt (:
    Ich hab neulich mal wieder 61 Liter in meinen 60 Liter Tank getankt oO
     
  4. #3 Janosch, 08.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen Mischi, Du machst ja sachen :kaputtlachen:
    Was stand denn vorher noch als Restreichweite im BoCo, bzw. wie lange stand sie denn schon auf Null? :)
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dabei war ich grad erst 27 Km lang auf Null. Naja, beim nächsten mal gleich bei Null tanken. :gruebel:
     
  6. #5 Janosch, 08.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich trau mich nie bis null :nene2:
    Soll beim Diesel auch nich gesund sein, den Tank bis aufs letzte auszusaugen
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Stimmt wohl. Ist generell nicht so toll, wenn der letzte Rotz in die Maschine kommt. Aber zum Glück muß mal nix mehr entlüften wie früher. Aber aus Schaden wird man klug.
     
  8. #7 Sunny2510, 08.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    also ich hab letztens auch mal 53,5l in meinen 55l tank getankt :)
     
  9. #8 petomka, 08.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ganz leer kannst du deinen FoFo (bei funktionierenden System) auch nicht leer fahren.

    eben drum :), wäre das System leer gewesen und du hättest mal so eben versucht, dein System über den Anlasser zu entlüften, wäre deine Kraftstoffhochdruckpumpe vermutlich dem Trockenschmierungstod erlegen.


    übrigens: als ehemaliger "im Auftrag des ADAC" Abschlepper habe ich mich immer besonders gefreut, wenn ich wegen "ich dachte, ich schaff es noch zur nächsten Tankstelle" Menschen mitten in der Nacht aus dem Bett geworfen wurde.
     
  10. #9 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:

    Meine Güte... es ist doch nicht so das die Tankanzeige (im Normalfall) plötzlich aufleuchtet... Nein, vielmehr geht die Nadel immer mehr nach links.
    So beim letzten Viertel wäre es eigentlich schonmal langsam Zeit sich eine Tanke zu suchen, aber Nein, erstmal sehen ob man bei seinem Tank Kreditwürdig ist....
    Jungs, das wird nichts, der Schweinehund von Tank ist sturer wie jede Bank, da ist nichts mit überziehen und im Minus rumtuckern:zunge1:
    MfG
    Dirk
     
  11. Raven

    Raven Guest

    Dat kann doch mal passieren. Sowat sind unerlässliche Erfahrungswerte.

    Mal Hand aufs Herz, wer is schonmal wegen nem leeren Tank stehengeblieben. Egal ob mit dem eigenen Auto oder nich.

    Ich fahr zur Zeit auch immer bis auf den letzten Tropfen, da mir dat Geld zum tanken fehlt.

    Mitm ZX bin ich aufm letzten Tropfen den Berg nach Hause hoch gekommen und aufm Parkplatz isser mir ausgegangen.
     
  12. #11 Mondeo-Driver, 09.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seid ihr Irre ? Wegen mangelndem Benzin auf der Autobahn stehenzubleiben ist sogar strafbar (Bußgeld + Punkt(e) ) . Besser immer einen 20er in reserve halten oder rechtzeitig nachtanken (auch wenns nur 10 L sind) .
     
  13. #12 Janosch, 09.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich noch nie :zunge1:
     
  14. Pommi

    Pommi Guest

    Mir ist schon mal der LKW an der Zapfsäule ausgegangen. War aber auch eine saudumme Geschichte:

    Erstens war die Tankanzeige defekt und ich wusste nichts davon, stand noch auf Viertel Voll.

    Zweitens war an der Tankeinfahrt ein kleiner Hubbel (so ein kleines Teil, das den LKW leicht zum springen brachte).

    Durch diesen minimalen Satz hat er kurz Luft gesaugt. Beim Fahren wäre es evtl. gar nicht aufgefallen. Im Leerlauf ging er halt aus. Ich merkte es daran, dass er nach dem Tanken sofort wieder anging, ohne lange zu Orgeln. Und ich hatte mich schon auf Entlüften eingestellt.
     
  15. #14 Wiesel87, 09.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    is übrigens strafbar...das kann ganz schön ärger geben!
     
  16. #15 Christian, 09.02.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Wiesel
    Und das ist auch richtig so...
    Ich seh kein Problem darin rechtzeitig zu tanken ;)
     
  17. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Gibt ja eh für jeden Sch*** Bußgelder & Punkte. Gibt ja wohl wirklich schlimmere Sachen! Aber naja ... Wieviel hätt´s mich denn gekostet?
     
  18. #17 Carcasse, 03.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nicht nur Du...

    Hallo Mischi,

    mir ist heut´ morgen ähnliches passiert.

    Habe am Sonnabend meinen Fofo mit 6km Restreichweite zu Hause abgestellt, steige heute morgen ein, will starten und? Nichts geht. Restreichweite zeigte plötzlich 0km. :verdutzt:
    Naja, der Rasenmäher hat mich gerettet.:) 1,5 Liter umgefüllt und das Auto sprang an.:freuen2:

    Sachen gibt es.
     
  19. #18 Heizöl-Ferrari, 03.03.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Fragt mal den Turnschuuuh wie des is mit Restreichweite null..:lol:

    Nur weil ein bisschen kalt war im Auto..

    Und dann statt super 91er benzin tankt.. *g*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Bin letzten Sonntag auch stehen geblieben mit meinem 1600ccm Escort. Is mir zum ersten mal passiert.
    Bin abends mit nem Kumpel ins Bad gefahren, schöne Strecke über Landstraße, etwa 14-17km einfach. Tanknadel war schon bei der Hinfahrt unter dem Empty-Strich. Stört mich aber nie, weil dann normalerweise noch gute 10 Liter (!!) im Tank sind. Ich ärger mich dann jedes mal, wenn ich schweißgebadet zur Zapfsäule rolle und dann doch nur 45 Liter reingehen. Hatte also kein schlechtes Gefühl auf der Hinfahrt. Ein Fehler war eventuell, dass ich die Strecke praktsich nur Vollgas gefahren bin.
    Immer schön gedreht bis kurz vorn Begrenzer. Naja dann kurz vorm Bad an der Ampel bissle zügig angefahren und schon hat er Luft gezogen .. ich dacht mir nur ohwei, hoffentlich komm ich jetz noch heim...

    Und auf der Heimfahrt, mitten auf der stockfinsteren Landstraße wars dann soweit. Es ging erst bergauf, wo er schon das stottern wie ein Tracktor anfing. Auf der geraden gings dann wieder, aber ich bin dann doch lieber rausgefahren, besser als auf der 2 spurigen Straße zu stehen ...

    Naja, seitdem hab ich nen Kanister im Kofferraum xD
     
  22. Raven

    Raven Guest


    Der muß aber auch voll sein, gelle. :lol:
     
Thema:

Auf Autobahn stehen geblieben

Die Seite wird geladen...

Auf Autobahn stehen geblieben - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

    Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen: Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?
  3. Fahrradträger Geschwindigkeit

    Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen

    Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen: Hallo, bei meinem mk6 bleibt der Scheibenwischer im Automatikmodus ab und zu nach ein paar Wischvorgängen oben links stehen und geht nicht mehr...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zeigerinstrumente stehen still

    Zeigerinstrumente stehen still: Hallo Zusammen! Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier (Okt. 2015). Diese Woche wars nun schon zweimal der Fall, dass...