Capri (Bj. 68-73) ECJ Auf der Suche nach einem Capri !!

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von Mäxx_xf, 12.11.2013.

1. #1 Mäxx_xf, 12.11.2013
    Mäxx_xf

Mäxx_xf Benutzer

Fahrzeug:
    Taunus "Knudsen" TC Bj. 73
    Hallo zusammen!
    Wie ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben hab auf der Suche nach einem Capri I und würde gerne wissen worauf ich so achten muss!
    Zb wie Rostanfällig ist son einser Capri oder hat der Wagen besondre Macken wo ich beim Kauf besonders schauen sollte?
    Ich würde den Capri nur als Schönwetterauto nutzen wie mein Quad zur Zeit aber voraussichtlich müsste er draußen
    unter einer Plane überwintern!

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mäxx_xf, 13.11.2013
    Mäxx_xf

Mäxx_xf Benutzer

Fahrzeug:
    Keine Caprifahrer hier? :pfeifen:

4. #3 MucCowboy, 13.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch (ich früher mal, jetzt leider nicht, den Grund liest Du gleich).

Ein Capri MK1 in brauchbarem oder guten Zustand ist ein Goldschatz. Die Umschau nach einem zwecks Kauf dürfte der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichkommen. Und der Preis dürfte entsprechend sein. Da die wenigen Überlebenden allesamt längst ehrbaren Oldtimer-Status haben, gibt es kaum jemanden, der sich freiwillig davon trennen würde. Aber versuche Dein Glück....

Im Jahr 1968 hatte man noch ganz andere Vorstellungen von Rostvorsorge und Korrosionsschutz. Insofern ist Rost nicht nur ein Thema, sondern ein großes Thema. Ein Winter unter der Plane lässt ihn deshalb gleich um viele Jahre altern. Dann hast Du nicht lang Freude dran. Für einen guten MK1 muss alles raus aus der trockenen Garage damit ER dort Platz hat. ;)

Ansonsten ist es wie mit allen Oldtimern: "Macken" haben sie keine, sondern sie bedürfen ständiger Rundum-Pflege. Die Teile werden rar, das Fachwissen auch.

Grüße
    Uli

5. #4 Mäxx_xf, 13.11.2013
    Mäxx_xf

Mäxx_xf Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm ein paar findet man schon noch! Aber die guten kosten natürlich schnell fünfstellig Geld! Ist es denn realistisch einen für rund 5000,-€
    zu bekommen der vielleicht nicht perfekt aber gut erhalten ist? Wie schätzt du das ein?

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Capris die keine Rostprobleme haben, kann man wohl an einer Hand abzählen, die Frage ist also eher nicht ob Rost vorhanden ist sonder wie viel, wo er steckt und ob sich die Reparatur noch lohnt. Die Capris gehören leider nicht zu den Fahrzeugen, die extrem an Wert gewinnen.
    Die Technik braucht natürlich Pflege, das gilt aber nicht nur für alte Autos, dafür ist die Technik selbsterklärend nur mit der Ersatzteilversorgung wird es beim 1er schon eng.
    Das Suchen in Foren wird damit zur Hauptbeschäftigung.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 13.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

belese dich doch erst mal hier ein bischen http://capri-spezial.forenking.com/portal.php
    da sind kenner die können dir sicher weiter helfen .

und fals du das nötige kleingeld hast , vieleicht könnte ich dir da was vermitteln
    aber an so einem fahrzeug gibts immer was dran zu tun .

8. #7 Mäxx_xf, 13.11.2013
    Mäxx_xf

Mäxx_xf Benutzer

Fahrzeug:
    In dem Forum hab ich mich schon angemeldet aber ich habe noch keine Bestätigung bekommen!
    Wie realistisch ist denn mein Vorhaben mit 5000,-€?

9. #8 GeloeschterBenutzer, 13.11.2013
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mäxx_xf, 14.11.2013
    Mäxx_xf

Mäxx_xf Benutzer

Fahrzeug:
    Gut so weit war ich auch schon! ;)
    Ne Einschätzung welcher Zustand für das Geld zu bekommen ist wäre cool!
    Damit ich ne grobe Richtung habe in wie weit ich mir erlauben darf
    zu verhandeln!?!?

12. #10 ViperGTSRC, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ein 1er für 5000.- wird immer kpl überarbeitet werden müssen wenn er vernünftig aussehen und länger halten soll.

Thema:

Auf der Suche nach einem Capri !!

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Capri !! - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  4. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  5. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010