Auf der Suche nach einem neuen Auto...

Diskutiere Auf der Suche nach einem neuen Auto... im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Also... hab mich jetzt dazu entschlossen, meine geliebte Knutschkugel zu verkaufen und mir was anderes zu holen - die Reparaturen tun meinem...

1. #1 Schnuffel666, 10.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Also... hab mich jetzt dazu entschlossen, meine geliebte Knutschkugel zu verkaufen und mir was anderes zu holen - die Reparaturen tun meinem Geldbeutel nicht gut...

Hatte da jetzt nen Clio entdeckt für 4.900 Euro und 39.000 km, von '99. Bisher hatte nur meine Schwester einen, der war allerdings 14 Jahre alt und hat nur Probleme gemacht. Da war auch alles mal kaputt, bis er schließlich vor Rost fast auseinandergefallen ist. Nu weiß ich nich, ob ich den nehmen sollte... er wäre halt von der Versicherung nich arg viel teurer als mein Ka. Kenn halt sonst niemand der einen hatte. Dafür kenn ich genug Leute, die nen Ford hatten und unglücklich damit waren ;) Wobei jetzt nochmal so n Ka auch net schlecht wär... aber hätt lieber nen 5-Türer...

Oder habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich kaufen könnte? Irgendwas zuverlässiges kleines, das günstig in der Versicherung ist, wenig verbraucht und mit wenig Kilometer für 4000-5000 Euro zu haben ist (mehr ist einfach nicht drin)? In der Preisklasse bis 50.000 km find ich sonst nur Fiestas (und ich hab Angst dass das genauso schlimm wird wie mit dem Ka...) oder Fiat. Fiat will ich aber nich... *seufz*

Also... irgendwelche Erfahrungswerte mit anderen Marken....? Klar, da kann immer mal was sein, wenn ich dann n Montagsauto erwisch, hab ich halt Pech gehabt ;) Aber hatte jetzt in meinem Bekanntenkreis noch niemand, der Probleme mit seinem Civic hatte - aber ich glaub, der is dann in der Versicherung nich mehr ganz so günstig. Und mein Vater fährt seit über 20 Jahren zufrieden Opel, während es ner Freundin mit ihrem Corsa genauso ging wie mir mit meinem Ka *seufz* Ich hab einfach keine Ahnung, nach was ich suchen soll... gibt einfach zuviele Autos ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    *seufz* schon wieder so ein thema...
    irgendwie habe ich keine lust was drauf zu schreiben, benutz mal bitte die forensuche, da haben wir das thema schonmal durchgekauft...

[edit] hier bitte: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=6482

p.s. mit den fiestas über baujahr 96 wirst du bestimmt nicht soviel probleme haben wie mit dem ka. aber auch dort gibts montagsautos... zumal: solang du garnichts selber machst am auto wirds immer teuer... kauf dir n civic :P

4. #3 Schnuffel666, 11.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

:eek2: Wo hast du mich denn da hingelotst? :lol: Wie geil...

Und sorry, ich hatte gar nich dran gedacht zu suchen... bin zur Zeit total verpeilt (sogar der Chef fragt schon ob ich noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin :eek2:).

Hm... *seufz* Dann vllt doch n Fiesta... Oh mann. Hey, und ich mach doch genug am Auto... bzw. lass machen vom Freund meiner Mutter, der kann das wenigstens ;) Ich mach nur die gaaaaanz einfachen Sachen. :D Bin ja auch nur am Anfang so oft in die Werkstatt weil ich nich wusste, dass der Freund meiner Mutter Automechaniker gelernt hat... hätt mir viel Geld sparen können :konfus:

5. Joooo

Joooo Guest

Also, ich wüsste da ein Auto was genau in dieser Preisklasse für dich in frage kommt , und zwar meiner , jetzt wo du deine Kiste los bist ist der weg doch für einen Puma frei .

6. #5 Schnuffel666, 13.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Aber ich bin mein Mann net los :lol: Wenn ich jetzt genau wüsste, dass ich auf keinen Fall n Kind krieg (erst in paar Jahren, allerdings) dann könnt ichs machen... weil, Kinderwagen + Kind passt da wohl schlecht rein. Und da ich irgendwie ne Abneigung dagegen hab das Kind aufn Beifahrersitz zu stellen/setzen/wie auch immer... *schnief* Aber ich seh grad überall Pumas rumfahren. Egal, wo ich hinkomm, da steht n Puma. Ob ich bei meiner Mutter im Ort aufn Parkplatz fahr, weil sich mein Auto seeeehr komisch anhört, oder zum Einkaufen ins nächste Kaff... überall sind se *schnüff* Und der Puma bei unserm Fordhändler is auch noch da. Inzwischen n paar hundert Euro günstiger... wieso will den nur niemand... vielleicht wartet er ja auf mich... *g* Und noch bin ich meine "Kiste" ja nich los. Hab heut aber beschlossen dass ich den privat verkauf... hab zwar noch kein Plan wie das is mit Abmelden und so... weil, wenn der Käufer damit nach Hause fährt und Sch*** baut... das wär doof.

7. #6 Terminator, 14.01.2007
    Terminator

Terminator Neuling

Hey Schnuffel

[Ich würde wieder einen Ka kaufen die sind am zuverlässigsten wenn sie Baujahr 2000 und jünger sind.Mit dennen hast du keine probleme.Die ersten haben nur probleme gemacht.

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    meistens kauft man sich aber nach nen mini auto ein grösseres, besonders wenn man für eine familie plant :)

9. #8 Schnuffel666, 14.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Das große Auto hat der Mann ja schon... :)
    Ich hätt ja gern den Kia Picanto (Vorschlag von Sophia), aber kann mir den Anschaffungspreis net leisten. Wär aber in Versicherung, Steuer und Verbrauch günstiger als der Ka. Aber hab halt keine 7000 Euro...

10. #9 MucCowboy, 14.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So so:rolleyes:

Da mach Dir keine Sorgen. Wenn Ihr einen richtigen Kaufvertrag ausfüllt (den gibts als Vordruck in jedem besseren Schreibwarenladen), dann steht Datum und Uhrzeit der Übergabe drauf. Wenn er dann bis zur Neuanmeldung auf seinen Namen Mist baut, regeln das die Versicherungen untereinander. Ist zwar ein bisschen Papierkrieg, aber letztlich passiert Dir nix.

Zum Puma: könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Technisch beruht er auf dem '96er Fiesta, und das ist einfach ein zuverlässiger Wagen (meine Frau fährt auch einen). Warum er schwer verkäuflich ist? Na, weil er ein klein wenig extravagant ist als Mini-Sportcoupé.

Grüße
    Uli

11. Joooo

Joooo Guest

Was soll der kleine KA denn kosten und was ist denn alles drann zu machen ,vielleicht ist da was zu machen.

12. #11 Schnuffel666, 15.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Ich hoff, dass ich den Ka für um die 1000 Euro loswerd. Noch zu machen wären Stoßdämpfer vorn, naja... und die Lenkung *räusper* Zumindest laut der Werkstatt, weil da des Öl rausgelaufen is. Momentan kann ich allerdings keinen Ölverlust feststellen. Keine Ahnung... am Wochenende wird wohl der Freund meiner Mutter meinen Endtopf dranmachen, und dann guckt er mal nach dem Rest.

Hab übrigens neulich ne nette Erfahrung gemacht... *lol* Bei mobile.de nen Astra (jaja, schlagt mich nur ;)) entdeckt, 48.000 km, von 98, für 4.800 Euro. Hatte halt ne Delle an der Seite, aber die stört ja net weiter (der Lack war da noch nich runter). Ruf an, ob das Auto noch da is. Jau, is noch da. Frag, ob Inzahlungnahme möglich is - ja, is auch. Was ich denn hätt. Ford Ka kauft er, kein Thema. Wieviel km. Knapp 97000. Und dann is ihm auf einmal eingefallen, dass er beim Astra noch jede Menge Sachen entdeckt hat, die er erst beheben muss, das Angebot muss er bei mobile.de auch rausnehmen und er hofft, ich find nen andern. Hä? Verarschen kann ich mich selber. Der letzte Kundendienst war bei 46.000 km, und da wurde n Zahnriemen erneuert. Scheckheftgepflegt war er auch. Und dann sollen auf einmal noch so viele Sachen kaputt sein - vor allem, weil der Händler groß reinschreibt, dass der Wagen durchgecheckt ist? Ts... der wollte nur meinen Ka nich... :augenkneifen: Pappnase. Dafür hab ich jetzt in der Nähe einige Ka's von 2000 mit wenig km gefunden, die nur knapp 4000 kosten. Muss ich da mal nachfragen...

Ach, ähm, gibts den Kaufvertrag auch im Internet irgendwo?

13. Joooo

Joooo Guest

hi sende mir mal bitten nen foto von dem ka

14. #13 Schnuffel666, 15.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Kann ich machen, aber erst am WE, weil ich noch gar keine Fotos hab. Wollt den aber am WE mal n bissel "rausputzen" und dann fotografieren.

15. Joooo

Joooo Guest

nagut, aber nicht vergessen

16. #15 Fordbergkamen, 15.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Ich habe die letzten Verträge die ich gebraucht habe bei Mobile.de runtergeladen.
    Musst da mal etwas suchen unter Service oder so, da ist ein Vordruck drin.
    MfG
    Dirk

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
  18. #17 MucCowboy, 15.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja genau, diese Vordrucke meine ich. MoSo war nur schneller, danke ;)

Grüße
    Uli

19. #18 Schnuffel666, 16.01.2007
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Dankeschön!

Ähm... ich bin tierisch vergesslich... ich hoff ich denk dran. Und wenns zu kalt is, wirds halt Fotos von nem dreckigen Auto geben *g* Bei Temperaturen um 3 Grad will ich nich unbedingt Auto waschen... :eek2:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andrea280581, 18.01.2007
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

...Die Verträge beim ADAC sind klasse (find ich). Die haben wir auch beim Privatverkauf unseres Fiestas verwendet. Hatte zwar auch ein etwas ungutes Gefühl dabei, die Dame mit unseren Kennzeichen losziehen zu lassen, aber hat alles prima geklappt!
    Abmeldebescheinigung bekamen wir auch zugesandt! ;o)

Viel Glück bei der Autosuche!!!

22. Joooo

Joooo Guest

vergesslich !!!

Thema:

Auf der Suche nach einem neuen Auto...

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem neuen Auto... - Ähnliche Themen

1. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  4. Suche den Heckspoiler

Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?
  5. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...