Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auf der Suche nach....

Diskutiere Auf der Suche nach.... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; ... einem guten Radio für meinen Focus. Ich hab das Auto gebraucht gekauft und es ist ein Sony Radio verbaut. dieses ist von 2013 und mein Focus...

  1. #1 Der Fröhliche, 30.06.2016
    Der Fröhliche

    Der Fröhliche Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, Bj.12.2008, 2,0l DuraTec
    ... einem guten Radio für meinen Focus.
    Ich hab das Auto gebraucht gekauft und es ist ein Sony Radio verbaut. dieses ist von 2013 und mein Focus von 12.2008 - ergo passt da was nicht.
    Ich habe in der Mittelarmlehne eine AUX-In Buchse sowie eine USB-Buchse. Beides leider ohne Funktion.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Radio, wo AUX-In, USB, event. Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung integriert ist.
    Welche Radios könnt ihr emphelen??
    Noch ein Tipp: Ich bin hörbehindert (schwerhörig) und brauche nur einen guten Klang und kein High End Teil.

    Freu mich auf Vorschläge eurer seits :)
     
  2. #2 Mike2304, 04.07.2016
    Mike2304

    Mike2304 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    1.8 l Flexifuel
    125 PS
    Soll es ein "normales" Radio sein, oder eher ein Multimediasystem mit Touchscreen?

    Letzteres habe ich mir letztens eingebaut. Habe mich für das Pumpkin C0532 entschieden. Hat Aux mit Videoeingang, 2xUsb, Rückfahrkamera-Eingang, Bluetooth, etc.
    Kann ich empfehlen. Läuft mit Android um gibt es für Ford Armaturen angepasst.

    MfG
     
  3. #3 Der Fröhliche, 04.07.2016
    Der Fröhliche

    Der Fröhliche Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, Bj.12.2008, 2,0l DuraTec
    Hallo Mike,
    normales Radio würde reichen.
    Das Pumpkin ist mir auch schon in verschiedenen Versionen aufgefallen.
    Teilweise recht günstig und mit einigen Extras gut für die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.
    Navi müsste es nicht unbedingt haben, da ich mein Motorrad-Navi dafür benutze.
    Wie ist so die Erfahrung mit dem Radio?
    Einbau, Bedienung, Wertigkeit, Verarbeitung?
    MfG
     
  4. #4 Mike2304, 04.07.2016
    Mike2304

    Mike2304 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    1.8 l Flexifuel
    125 PS
    Hallo :)

    Meine Erfahrung ist sehr positiv.
    Gute Verarbeitung
    Sehr einfacher Einbau, wie normales Radio.
    Da das teil mit angepasstem Android läuft kannst du damit auch anstellen was du willst und dadurch ist natürlich auch die Bedienung recht einfach.

    Es ist perfekt fürs Auto gemacht.
    Unterstützt Lenkradfernbediebung, Das Display lässt sich komplett abdunkeln (angenehm bei Nachtfahrt). Die Tastenbeleuchtung kannst du an deine Armaturen Farbe anpassen, etc etc...

    Ein Nachteil ist jedoch, dass der Radio Empfang, im Vergleich zu anderen, recht schlecht ist. Da ich kaum Radio höre, war mir das egal. Hört man jedoch viel Radio, könnte das eventuell zum kritik Punkt werden.

    Weitere Fragen beantworte ich gerne :)

    MfG
     
Thema:

Auf der Suche nach....

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach.... - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Suche Zylinderkopf 2,3l

    Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  3. Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14

    Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14: Hilfe, ich brauche dringend einen Reifen für meinen Mercury. 225 75 R14 WSW Wer kann helfen?
  4. Suche bestimmten Ford-Mitarbeiter

    Suche bestimmten Ford-Mitarbeiter: Hallo, da hier sicherlich einige von euch bei Ford arbeiten, versuche ich es auf diesem Weg. Ich suche einen Markus der im März 78 geboren ist. Er...
  5. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...