Auf die alten Tage noch was reißen

Diskutiere Auf die alten Tage noch was reißen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hey, wir gehen nahezu an die 70 und haben uns gerade einen Street Ka als Ersatz für unseren liebgewonnen Ka Bj. 1997 angeschafft. Als Zweit -und...

  1. #1 altskater, 03.12.2014
    altskater

    altskater Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Street Ka Bj. 2006, 90 PS
    Hey, wir gehen nahezu an die 70 und haben uns gerade einen Street Ka als Ersatz für unseren liebgewonnen Ka Bj. 1997 angeschafft. Als Zweit -und Einkaufswagen sind wir sehr zufrieden. Auf der BAB wurden wir allerdings als nicht existent angesehen. Trotz nahendem Winter können wir bisher noch nichts Negatives feststellen. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, um die Cabriosaison zu genießen.
    Ein Problem haben wir allerdings. Wir nutzen zur Zeit Winterreifen, die in den Kfz Papieren eingetragen sind. Das Fahrzeug verfügt aber auch über Sommerreifen 215/35/ZR 17-83 Y. Die sind nicht in den Papieren eingetragen. Der Vorbesitzer meint, er könne die entsprechende Bescheinigung nicht finden, ist mit den Reifen aber immer durch den TÜV gekommen. Auf der Felge steht 7.0 JX 17 H2, ET 35, 1616/1656, KBA 46324.
    Weiss eventuell jemand, ob es dafür ein Teilegutachten gibt. In der Fordzentale habe ich bereits angerufen, dort konnte mir aber niemand weiterhelfen.

    Grüße an alle Steet Ka Fahrer
    altskater
     
  2. #2 Meikel_K, 03.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Damit hat Ford auch nichts zu tun, weil es Handelsräder von Ronal sind und keine Originalräder. Ist aber kein Problem, das Gutachten findet sich nach 1 Mal Googeln (KBA 46324 abe ford 4 x 108 7 x 17): http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00041140/41140513-108-4-63-35-.pdf

    Der Streetka mit Reifen 215/35R17 steht drin, allerdings sind mit dem Reifen Auflagen verbunden:
    - Abnahmepflicht durch einen Prüfer (Auflage 11A)
    - Lenkeinschlagbegrenzer (Auflage 362 - den hat der Streetka aber schon von Haus aus)
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  4. #4 altskater, 04.12.2014
    altskater

    altskater Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Street Ka Bj. 2006, 90 PS
    Hallo Meikel, herzlichen Dank für die superschnelle Problemlösung
    Grüße altskater
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Herzlich willkommen!
     
Thema:

Auf die alten Tage noch was reißen

Die Seite wird geladen...

Auf die alten Tage noch was reißen - Ähnliche Themen

  1. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. SYNC3 und MP3 Tags

    SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  5. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...