Auf die alten Tage noch was reißen

Diskutiere Auf die alten Tage noch was reißen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hey, wir gehen nahezu an die 70 und haben uns gerade einen Street Ka als Ersatz für unseren liebgewonnen Ka Bj. 1997 angeschafft. Als Zweit -und...

1. #1 altskater, 03.12.2014
    altskater

altskater Neuling

Fahrzeug:
    Ford Street Ka Bj. 2006, 90 PS
    Hey, wir gehen nahezu an die 70 und haben uns gerade einen Street Ka als Ersatz für unseren liebgewonnen Ka Bj. 1997 angeschafft. Als Zweit -und Einkaufswagen sind wir sehr zufrieden. Auf der BAB wurden wir allerdings als nicht existent angesehen. Trotz nahendem Winter können wir bisher noch nichts Negatives feststellen. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, um die Cabriosaison zu genießen.
    Ein Problem haben wir allerdings. Wir nutzen zur Zeit Winterreifen, die in den Kfz Papieren eingetragen sind. Das Fahrzeug verfügt aber auch über Sommerreifen 215/35/ZR 17-83 Y. Die sind nicht in den Papieren eingetragen. Der Vorbesitzer meint, er könne die entsprechende Bescheinigung nicht finden, ist mit den Reifen aber immer durch den TÜV gekommen. Auf der Felge steht 7.0 JX 17 H2, ET 35, 1616/1656, KBA 46324.
    Weiss eventuell jemand, ob es dafür ein Teilegutachten gibt. In der Fordzentale habe ich bereits angerufen, dort konnte mir aber niemand weiterhelfen.

Grüße an alle Steet Ka Fahrer
    altskater

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Damit hat Ford auch nichts zu tun, weil es Handelsräder von Ronal sind und keine Originalräder. Ist aber kein Problem, das Gutachten findet sich nach 1 Mal Googeln (KBA 46324 abe ford 4 x 108 7 x 17): http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00041140/41140513-108-4-63-35-.pdf

Der Streetka mit Reifen 215/35R17 steht drin, allerdings sind mit dem Reifen Auflagen verbunden:
    - Abnahmepflicht durch einen Prüfer (Auflage 11A)
    - Lenkeinschlagbegrenzer (Auflage 362 - den hat der Streetka aber schon von Haus aus)

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

5. #4 altskater, 04.12.2014
    altskater

altskater Neuling

Fahrzeug:
    Ford Street Ka Bj. 2006, 90 PS
    Hallo Meikel, herzlichen Dank für die superschnelle Problemlösung
    Grüße altskater

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Herzlich willkommen!

Thema:

Auf die alten Tage noch was reißen

Die Seite wird geladen...

Auf die alten Tage noch was reißen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...
  2. Neues Mitglied mit alter Transe

Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  3. Neues Mitglied mit altem Focus

Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  4. Alte Felgen aufs neue Modell

Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...
  5. Hallo ,suche Leute aus den alten Forum

Hallo ,suche Leute aus den alten Forum: [ATTACH] Moin, komme aus Dortmund und suche alte "Weggefährten" aus den Tanusforum.Ist hier jemand unter euch.??? Mfg Andreas D. Mein Fahrz.war...