Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln

Diskutiere Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Bastler:top: Das Thema wurde ja schon des öfteren behandelt, allerdings endete dies meist etwas zerstreut :lol: Vielleicht könnten...

1. #1 M@rcel, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo an alle Bastler:top:
    Das Thema wurde ja schon des öfteren behandelt, allerdings endete dies meist etwas zerstreut :lol:

Vielleicht könnten alle, die mit dem Umbau vertraut sind, einmal ihre Bestellliste und Vorgehensweise nennen:top:

Wie schon öfter erwähnt wurde, muss man beim Umbau auf die FL-Rückleuchten den Kabelbaum anpassen.
    Ist das nur beim Wechsel auf die LED-Rücklichter oder auch beim Wechsel auf die "normalen" mit Glühlampen-Technik der Fall?

Außerdem würde ich gerne Wissen, ob man beim Umbau von der vFl Heckstoßstange (kein ST) auf die Facelift-ST Stoßstange andere Stoßstangenhalter benötigt, so wie es bei der Frontstoßstange der Fall war?

Die Anschlussstecker für Nebel- und Rückfahr-Scheinwerfer müssen ja ebenfalls angepasst werden.
    Ist beim Kauf der Facelift-Nebel-/Rückfahrscheinwerfer ein neuer Stecker dabei oder muss ich mir den zusätzlich besorgen? (also damit ich die Kabel vom vFl Rückfahrscheinwerfer an den Stecker des Fl Rückfahrscheinwerfers anschließen/löten kann)

Wenn jemand den Umbau gewagt hat und seine Vorgehensweise kurz schildern könnte, dann wäre das wirklich prima ;)

Ich wäre auch bereit eine kleine Anleitung zu erstellen sobald ich den Umbau starte.

Wollte nur im Voraus abschätzen können, was ich an Teilen benötige und ob ich sonst noch etwas beachten/bestellen muss?

Mfg M@rcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

M@rcel Benutzer

Kein Helfer an Board? :(

Thema:

Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln

Die Seite wird geladen...

Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...