Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln

Diskutiere Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Bastler:top: Das Thema wurde ja schon des öfteren behandelt, allerdings endete dies meist etwas zerstreut :lol: Vielleicht könnten...

  1. #1 M@rcel, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle Bastler:top:
    Das Thema wurde ja schon des öfteren behandelt, allerdings endete dies meist etwas zerstreut :lol:

    Vielleicht könnten alle, die mit dem Umbau vertraut sind, einmal ihre Bestellliste und Vorgehensweise nennen:top:

    Wie schon öfter erwähnt wurde, muss man beim Umbau auf die FL-Rückleuchten den Kabelbaum anpassen.
    Ist das nur beim Wechsel auf die LED-Rücklichter oder auch beim Wechsel auf die "normalen" mit Glühlampen-Technik der Fall?

    Außerdem würde ich gerne Wissen, ob man beim Umbau von der vFl Heckstoßstange (kein ST) auf die Facelift-ST Stoßstange andere Stoßstangenhalter benötigt, so wie es bei der Frontstoßstange der Fall war?

    Die Anschlussstecker für Nebel- und Rückfahr-Scheinwerfer müssen ja ebenfalls angepasst werden.
    Ist beim Kauf der Facelift-Nebel-/Rückfahrscheinwerfer ein neuer Stecker dabei oder muss ich mir den zusätzlich besorgen? (also damit ich die Kabel vom vFl Rückfahrscheinwerfer an den Stecker des Fl Rückfahrscheinwerfers anschließen/löten kann)

    Wenn jemand den Umbau gewagt hat und seine Vorgehensweise kurz schildern könnte, dann wäre das wirklich prima ;)

    Ich wäre auch bereit eine kleine Anleitung zu erstellen sobald ich den Umbau starte.

    Wollte nur im Voraus abschätzen können, was ich an Teilen benötige und ob ich sonst noch etwas beachten/bestellen muss?

    Mfg M@rcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Kein Helfer an Board? :(
     
Thema:

Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln

Die Seite wird geladen...

Auf Facelift Heckstoßstange/Rückleuchten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

    Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...