Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auf Klimaautomatik umrüsten

Diskutiere Auf Klimaautomatik umrüsten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Liebe Scorpio Gemeinde. Habe einen Cossworth 24v Limo. OHNE KLIMA bekommen und möchte diesen jetzt, aufgrund seiner guten Substanz und Historie...

  1. #1 albert2015, 03.04.2015
    albert2015

    albert2015 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth und andere Ford Oldies
    Liebe Scorpio Gemeinde. Habe einen Cossworth 24v Limo. OHNE KLIMA bekommen und möchte diesen jetzt, aufgrund seiner guten Substanz und Historie (Orig. 71Tkm), mit Hilfe eines baugleichen Teileträgers mit dessen Klimaautomatik aufbessern. Dass dies nicht einfach wird ist mir klar. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vorhaben ? Mit dem Umbau der einzelnen Bauteile habe ich keine Probleme. Habe nur Bedenken, dass z.B. der Kabelbaum anderst ist oder sogar das Steuergerät. Bin über jeden Hinweis dankbar. Grüße aus Gera
     
  2. #2 BadBoyXX, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Steuergerät u. Kabelbaum sind sehr wahrscheinlich unterschiedlich.
    Es gibt ja für jeden Pups eine andere Teilenummer am Steuergerät.

    Ebenso der Kabelbaum. Da gibt es minimum eine Highlevel- u. eine Lowlevel Variante (Ghia- u. Normal-Ausstattung).
    Da der Scorpi gar keine Klima hat, ist es kein Ghia u. somit ein Lowlevel-Kabelbaum u. mit ziemlicher Sicherheit ohne Lichtsensor usw. .
    Richt nach sehr viel Arbeit....:(

    Eine manuelle Klima mach vielleicht nicht so viel Arbeit.
    Aber an den Lüftungskasten unter dem Armarturenträger musste auf jeden Fall ran, um den Verdampfer einzubauen!

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  3. #3 albert2015, 03.04.2015
    albert2015

    albert2015 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth und andere Ford Oldies
    Ok, vielen Dank für die Info. Werde ihn da wohl wieder verkaufen. LG
     
  4. #4 BadBoyXX, 03.04.2015
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Hmm ja... schade drum bei den wenigen Kilometern.

    Mir geht es ähnlich.... mein Schwarzer mit Vollausstattung u. Automatik rostet jetzt auch an zu vielen Stellen.
    Aber der Umstieg auf einen Turnier, den ich noch stehen habe, mit guter Substanz.... aber null Ausstattung kommt für mich auch nicht in Frage...:(

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
Thema:

Auf Klimaautomatik umrüsten

Die Seite wird geladen...

Auf Klimaautomatik umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Ranger WT, 3,2l Doka, BJ2017, ein Problem mit der Einstellung "Auto" der Klimaregelung. Bei "Auto" und 21°...
  2. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, habe heute meine Klimaautomatik von Weiß auf Gelb gewechselt. Leider ist da auch nur die Software 00 drauf. d.h. der Lüfter läuft immer...
  3. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  4. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  5. Umrüstung

    Umrüstung: Hallo, Und zwar haben wir folgendes Problem. Vor zwei tagen mussten wir mit unserem ford kuga baujahr 2012 in die werkstatt da bei ausgestellten...