Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auf Klimaautomatik umrüsten

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von albert2015, 03.04.2015.

1. #1 albert2015, 03.04.2015
    albert2015

albert2015 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth und andere Ford Oldies
    Liebe Scorpio Gemeinde. Habe einen Cossworth 24v Limo. OHNE KLIMA bekommen und möchte diesen jetzt, aufgrund seiner guten Substanz und Historie (Orig. 71Tkm), mit Hilfe eines baugleichen Teileträgers mit dessen Klimaautomatik aufbessern. Dass dies nicht einfach wird ist mir klar. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vorhaben ? Mit dem Umbau der einzelnen Bauteile habe ich keine Probleme. Habe nur Bedenken, dass z.B. der Kabelbaum anderst ist oder sogar das Steuergerät. Bin über jeden Hinweis dankbar. Grüße aus Gera

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Steuergerät u. Kabelbaum sind sehr wahrscheinlich unterschiedlich.
    Es gibt ja für jeden Pups eine andere Teilenummer am Steuergerät.

Ebenso der Kabelbaum. Da gibt es minimum eine Highlevel- u. eine Lowlevel Variante (Ghia- u. Normal-Ausstattung).
    Da der Scorpi gar keine Klima hat, ist es kein Ghia u. somit ein Lowlevel-Kabelbaum u. mit ziemlicher Sicherheit ohne Lichtsensor usw. .
    Richt nach sehr viel Arbeit....:(

Eine manuelle Klima mach vielleicht nicht so viel Arbeit.
    Aber an den Lüftungskasten unter dem Armarturenträger musste auf jeden Fall ran, um den Verdampfer einzubauen!

Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk

4. #3 albert2015, 03.04.2015
    albert2015

albert2015 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth und andere Ford Oldies
    Ok, vielen Dank für die Info. Werde ihn da wohl wieder verkaufen. LG

5. #4 BadBoyXX, 03.04.2015
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Hmm ja... schade drum bei den wenigen Kilometern.

Mir geht es ähnlich.... mein Schwarzer mit Vollausstattung u. Automatik rostet jetzt auch an zu vielen Stellen.
    Aber der Umstieg auf einen Turnier, den ich noch stehen habe, mit guter Substanz.... aber null Ausstattung kommt für mich auch nicht in Frage...:(

Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf Klimaautomatik umrüsten

Die Seite wird geladen...

Auf Klimaautomatik umrüsten - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...
  5. Biete Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007

Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007: Hallo Ford klimaautomatik zu verkaufen 300 euro Neu unbenutzt ! , http://www.comesclima.it/index.php?categoria=269&id=379#top...